Beiträge von qwer640

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Staubsauger für meine Eltern. Bisher haben die einen alten Miele, der hat aber nicht mehr so viel Power.
    Ihr empfehlt hier also Dyson, Miele oder Vorwerk. Wo bekommt man denn günstig an vernünftige Geräte?
    Thx

Ok. ich dachte bisher halt, dass man nur 5k Meilen erhält. 500 Extra sind halt auch nicht schlecht.

Jimmy-oO,

bei dir dachte ich du würdest nur von 500 Meilen ausgehen (Tippfehler etc)...

Wenn ich jedoch die Option "Rufnummer Registieren" anklicke, erhalte ich die Info, dass das mit meinen Vertrag nicht geht. Hab einen Studenten und einen WnW-Vertrag.
    Die Meilen könnte ich auf der Hp für WnW kriegen, wenn ich mich denn endlich mal zu M&M anmelden würde...

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Hi,

hab einfach ne Email geschrieben mit meinen Daten und die haben das gerade noch gemacht mit den 500 Meilen! ..

Hast du einen WnW-Vertrag abgeschlossen oder einen Standardtarif? Bei Wnw kriegste 5k Meilen und bei Standard 500.

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Und vorallem warum gibt es auf das normale Girokonto nicht so hohe Zinsen? Sehe da keinen Sinn drin...?

Die Banken möchten ja auch verdienen. Wenn sie auf dem Giro keine hohe Verzinsung bieten, verdienen sie an der Faulheit der Kunden die ihr Geld nicht aufs TG transferieren, da sie ihnen keine hohe Zinsen zahlen müssen.
    Ausserdem bekommst du doch Zinsen auf dein Giro, sogar zweifach. Guthabenzins bei Guthaben (wenns denn angeboten wird) und Dispozins (ist sogar viel höher als jegliche Guthabenzinsen) wenn du den Dispo nutzt.. das ist auch schon was. :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ist mein Geld dort sicher, oder können die auch vom einen auf den anderen Tag dicht machen und mein Geld wäre weg?

Deutsche Bank haben eine Einlagensicherung, so dass du dein Geld im Falle einer Insolvenz wieder kriegen würdest. Wie das genau von statten geht, möchte ich nicht wissen und auch nie die entsprechende Erfahrung machen... :D
    Ausländische teilweise nur bis 20K Euro.
    Bei deutschen Banken würde ich mir da nicht die großen Sorgen machen...

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Hm.

Nun, mir ging's um die (vielleicht nicht so wörtlich gestellte, aber das wäre meine) Frage "Ist das Postbank-Girokonto als Zweitkonto das ideale Abbuchungskonto für Handyverträge?".

Was für mich ein Konto wäre, bei dem ich Abbuchungsaufträge erteilen kann, und das einigermaßen brauchbar verzinst wird. Ohne Letzteres könnte ich ja auch ebenso gut mein Geld auf's T-Mobile-/O2-/E-Plus-Kundenkonto überweisen.

Du kannst Geld von jeden Girokonto abbuchen lassen.

Das TG bei der Postbank ist übrigens fürn Arsch . Von einer Verzinsung des Girokontos konnte ich nichts sehen...
    Die Postbank hat halt viele Filialen, das ist gut als Ergänzung zu einer Online-Bank. Sonst fallen mir keine Vorteile ein.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Angenommen ich muss noch was zahlen, und ich bin dann nicht da....? Wenn das Paket dann zu irgendeiner Post zurückgeht, und man hingehen kann und dann zahlen, wäre alles okay...

Wer liefert denn?
    Hermes kommt öfter als einmal und du kriegst eine Benachrichtigung wann er nochmal kommt.
    DHL versucht die Lieferung nur einmal zu zustellen, du kriegst n Kärtchen und darfst dir die Lieferung in der Post abholen.
    Wie das mit dem Zahlen genau ist weiss ich nicht. Ich geh mal davon aus, dass du falls DHL liefert vor Ort also am Schalter zahlen musst. ...

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    ...
    Jetzt hab ichs angeblich mit der Leitung vom Kundenservice zu tun. Ich habe sie, bevor ich wieder meinen Text abspulen durfte gefragt ob sie denn auch die Kompetenz besitzt das jetzt auf der Stelle zu klären. ..

Geile Sache ! Du sollst doch deine Zeit nicht telefonieren verbringen, lern lieber, du hast nur noch weniger als 24 Std Zeit ... ;)

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Obwohl: hier bei der Postbank kann man ja auch ein Tagesgeldkonto dazu bestellen - das bleibt doch trotzdem alles kostenlos, oder?

Du kriegst doch bei anderen Online-Banken bessere TG-Zinsen...

Zitat

Und Daueraufträge von Postbank-Tagesgeldkonto auf Postbank-Girokonto sind dann vermutlich sowohl möglich als auch kostenlos?

Daueraufträge von TG-Konto aufs Girokonto gehen in der Regel nicht, also soweit mir bekannt. Von Girokonto auf TG-Konto auf jeden Fall.