Beiträge von qwer640

Optionen für mehr Gehalt

ich grabe den Thread auch mal aus:

Ich werde den Job wechseln und es scheitert vielleicht an den Gehaltsverhandlungen, meine Wünsche sind um +10 k EUR zu hoch.
    Der mögliche neue Job enthält natürlich viele Unbekannte, die ich in mein Wunschgehalt eingepreist hatte:
    wie viel mehr muss ich arbeiten & wie flexibel das ganze ist,
    sind künftig Gehaltssteigerungen möglich,
    Ist das Zielgehalt erreichbar,
    werden die Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung eingehalten..

Wie das mit den Urlaubstagen ist weiß ich noch nicht.

Der erste Eindruck des möglichen neuen AG war schon sehr gut, nur sollte das Gehalt auch passen.

Welche interessanten Möglichkeiten gibt es nun mein Netto-Gehalt für mich zu optimieren:
    - KiTa Zuschuss bringt nichts da ich kurzfristig nicht mehrere Kinder unterbringen muss
    - Essensgeld/Tankgutscheine bringen "nur" etwa 600 EUR p.a.
    - Firmenwagen bringt nichts ohne Parkplatz und Homeoffice, und verführt zur Raserei
    - Handy/Laptop würde ich sowieso privat mit nutzen

Als Optionen zur effektiven Gehaltserhöhung fallen mir nur ein:
    - bestimmte teure Weiterbildungsmaßnahmen (mit Abschluss/Zertifikat), da gewinnt der AG ja auch
    - Reduzieren des variablen Gehaltanteils

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Im Internet/Büchern werden nur Optionen ohne Wechsel des AG genannt

Besten Dank und frohe Weihnachtstage in die Runde

BSV teilen?

Ich hab hier zwei BSV (einmal niedriger Zins entspricht akt. Zinsniveau) von der Bausparsumme würde ich in 10 bis 12 Jahren ein Teil brauchen, um ein Baudarlehen abzulösen. Aktuell ist da ein wenig Geld angespart. Das Geld würde ich mir gerne aufgrund der nicht vorhandenen Guthabenzinsen gerne auszahlen lassen und anderweitig als Festgeld anlegen (VTB) & in etwa 10 Jahren wieder in den BSV einzahlen

Mein Bausparberater hat mir dazu folgendes verraten:

Bausparverträge können z.T. aufgelöst ("geteilt") werden zu einer neuen Bausparsumme zusammengefügt werden. Somit können ggfs. günstige Zinskonditionen gesichert werden.

Nun würde ich gerne wissen:

A. Ist dies mit der Teilung des BSV sinnvoll?
    B. Welche Kosten entstehen u.U.?
    C. Kann das Geld überhaupt kurz vor Kreditbedarf wieder zurückgezahlt werden?
    D. Was ist sonst noch zu beachten?

Merci

Hallo,

ich suche einen Prepaid-Tarif mit folgenden Details:

- eingehende RufNr-Portierung möglich
    - günstige RufNr-Weiterleitung (gibt es was günstigeres als 9 ct/Min)?
    - mobiles Internet (150-200 MB) für max. 4,95 Euro - monatlich kündbar

Spontan wäre Edeka-Mobil mein Favorit. Gibt es weitere Empfehlungen?

Re: Re: Unterschiede bei Aktienbroker in Bezug auf die Ausführungsgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das dürfte dann eher ein Unterschied bei der Anzeige sein. Wenn über Tradegate oder auch außerbörslich ein Kauf tatsächlich abgewickelt wird, stehen die Anteile "eigentlich" sofort zur Verfügung, können also sofort wieder verkauft werden. Möglicherweise gibt es aber immer noch Broker, die das nicht in Echtzeit darstellen (früher war das jedenfalls mal so).

...

Danke

Unterschiede bei Aktienbroker in Bezug auf die Ausführungsgeschwindigkeit

Ich habe ein Depot bei der 1822 und bei flatex. Beim Trading ist mir jetzt aufgefallen, dass flatex meine Aufträge gefühlt schneller ausführt (ca. 1 Tag schneller). Die jeweilige Beträge sind schneller verfügbar, entweder als Aktienbestand oder als Cash.
    Gehandelt wurde immer über tradegate (bei der 1822) und außerbörslich (flatex).

Wieso ist dies so? Habe ich da was übersehen?