-
Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Bei den vielen Aktionen derzeit muss man sich wirklich was einfallen lassen...
Spricht aus Sicht der Aktionsbedinungen oder praktischen Erfahrungen was dagegen, Wertpapiere Anfang April zur Postank zu übertragen und dann Ende April von dort gleich weiter für die Commerzbank-Aktion.
Dass man bei der PB im November mind. 5k€ im Depot haben muss, ist mir klar. Nicht ganz klar ist mir, ob die nun aus dem Anfangsbestand kommen müssen oder auch später da angelegt/übertragen sein können.
Ich hoffe jemand hat ein paar Antworten für mich, damit etwas Licht ins Dunkel für mich kommt.
1. Muss das Ausgangsdepot bei der Übertragung zur Postbank (PB) geschlossen werden?
2. Muss das komplette Depot zur PB übertragen werden?
3. Welche Depotführungskosten kommen noch auf mich zu, außer die 2,25 € pro Quartal (ab durchschnittlichem Depotvolumen von 50.000 € frei) ?
4. Muss man ein PB-Giro haben, um das Depot nutzen zu können?
thx
-
Cortal Consors Depotübertragungsaktion 2014
Ich muss jetzt mal kritisch fragen, da ich folgenden Hinweis auf der Homepage von Cortal Consors gefunden habe:
Zitat
Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen. [...]
Ist mit "an der" diese Aktion gemeint oder allgemein die Aktion? Sprich wenn ich 2013 an einer Aktion teilgenommen hätte, würde ich dann die Bedingungen für diese Aktion nicht erfüllen??
Es gibt hier doch sicher die eine oder den anderen, die oder der die Bedingungen der letzten Aktionen nachvollziehen kann...
-
Merlin,
das war mir neu. Die aktuelle Vers. hatte ich so verstanden, dass die 12-Monatsfrist die eigenen AGB sind.
Was heisst kurzfristig, 12 Monate? Oder kann man Unterjährig die Vers. (außer zum Stichtag 30.11.) auch wechseln nur weil der VN wechselt?
Angenommen Halter wechselt nicht und es gibt keinen Unfall.
-
Re: Re: Re: Re: Depotübertrag zu Fidelity
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Lese ich das richtig, dass man ab 50 TEUR Depotübertrag dauerhaft kostenlos ETFs erwerben und verkaufen kann, da sowohl Depotgebühren, als auch Transaktionsgebühren entfallen?
Eine Prämie wirds aber wohl für die ETFs nicht geben:
Zitat
ETFs können übertragen werden, finden bei der Berechnung der Gutschrift jedoch keine Berücksichtigung
Quelle
-
Schade, ich hatte gehofft, dass ich diesen Weg umgehen kann....
Die Erfahrung das die SF nicht übernommen werden können, habe ich schon machen müssen...
-
Re: Re: Fidelity
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Bei mir wurden für den Verkauf dieses komischen China-Fonds keine Gebühren berechnet. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich über die Fondsgesellschaft verkauft hatte.
Meinen Fondssparplan habe ich erst nach der 12. Rate gekündigt. Am Telefon wurde mir vor ein paar Monaten gesagt, dass etwas genauer hingeschaut wird und es nicht gerne gesehen wird, wenn man nur wegen der Prämie ein Depot eröffnet. Ich würde sicherheitshalber erst nach 12 Monaten kündigen. 
wie lange dauert es eigentlich bis der Verkauf der Fonds durch ist?
sollte doch eigentlich innerhalb von einem Tag machbar sein, oder?
-
Übernahme Schadenfreiheitsjahre 5 Jahre nach Versicherungsende
Mahlzeit,
ich habe die Möglichkeit die Schadenfreiheitsjahre einer seit 5 Jahren abgelaufenen KfZ-Versicherungen zu übernehmen. Dies machen jedoch nicht alle Versicherungen.
Über die Versicherungs-Vergleichsseiten habe ich die entsprechende Option nicht finden können.
Welche Versicherungen bieten die Übernahme der Schadenfreiheitsjahre nach einem so langem Zeitraum an?
Hat da wer Erfahrungen?
-
Re: Postbank Girokonto mit 125 Euro Best Choice - bis 31.01.2014
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
(...)
Aktion gilt wohl nur für diejenigen, die noch NIE ein Postbank Girokonto hatten.
Wird bestimmt schwierig einen TT-User zu finden, der noch nie ein PB-Kto hatte.. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber dann ist es doch widersinnig, dass Verkäufe nicht untersagt sind.
Laut Modern-Banking trägt die Bestandskundenprovision die Kosten dieser CC-Aktion.
Wieso Verkäufe nicht untersagt sind weiß ich auch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
( ...)
Kennt jemand den wahren Grund, warum Überträge zu einer anderen Bank immer häufiger ausgeschlosen werden, Verkäufe aber nicht?
vielleicht geht es um die Bestandsprovision ...