Beiträge von qwer640

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    (...) Ich habe noch ein Postbank Giro, das ohne Bedingungen bzw. Mindesteingang gebührenfrei ist. Auch hier kann man einzahlen, aber die Warteschlangen erinnern daran, dass man hier kein Kunde, sondern Bittsteller ist.
    (...) :rolleyes:

Bei der Postbank gibt es aber auch Bargeld- Einzahlautomaten, wer zu den Glücklichen gehört der einen in der Nähe hat könnte dem auch nutzen. Weiß jetzt aber nicht, ob der auch für Münzen gilt.

hecke,
    Wenn du eine Filiale brauchst für Bargeld Transaktionen, nimm die Postbank, wenn du ein kostenloses Konto kriegst. Zum Geld abheben kannst du die Girocard nehmen (oder wie auch immer die heißt). Eine KK holst du dir von Barclaycard.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.

Man kann jedoch nicht nur Aktionsangebot und KwK kombinieren, sondern den 'Ertrag' auch noch eine zusätzliche Affiliate-Prämie steigern. Man muss nämlich das Depot/Konto nicht mit den postalisch zugesandten Unterlagen eröffnen, sondern kann auch die online auszufüllenden Eröffnungsformulare nach Nutzung eines Affiliate-Links an die 1822 schicken. Habe das in diesem Jahr dreimal so gehandhabt, zweimal wurde automatisch Affiliate-Prämie und KwK-Prämie gezahlt, einmal musste ich bei der 1822 wg KwK nachfragen, was letztlich auch zum selben Ergebnis geführt hat.

Affiliate-Prämie und/oder KwK-Prämie gibt es nur wenn man zuvor noch nie 1822-Kunde war oder hast du da auch andere Erfahrung gemacht?
    wie ernst nimmt es die 1822 eigentlich mit einem "Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung"?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
    folgende Aktie DE0005790406 habe ich 09/13 zu EUR 53,43 gekauft und 12/13 zu EUR 58,72 verkauft.
    wenn ich mir die Kurs bei onvista Link anschaue, so war die Aktie nie über EUR 33. wie konnte ich die Aktie dann für EUR 53 kaufen und für EUR 58 in 2013 verkaufen???

Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Richtig.

Commerzbank ist Commerzbank und die DAB gehört zur UniCredit Group.
    Hinlfreiche Informationen zu Beteiligungen sind in den geheimen Archiven des Internet zu finden, beispielsweise Wikipedia. ;)

Danke, das hatte ich auch gefunden. Mein genaues Anliegen ist die Cashgroup. Wird die Cashgroup als Teil des Deutsche Bank Konzerns gesehen?

Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    (...)

Lieber stattdessen bei CoBa verkaufen und neu bei einem anderen Broker kaufen und von dort zu maxblue übertragen. Das spart Zeit, Nerven und Kontakt mit dem Kundenberater.

danke.

nächste Frage an die Profis, die es besser hinkriegen die Banken des Deutsche Bank Konzerns zu finden.
    In den Bedingungen steht:

Zitat

Prämienbegünstigte Wertpapiere
    Prämienbegünstigt sind nur Wertpapiereingänge im Wert von insgesamt mindestens 5.000 Euro von anderen Instituten auf ein Depot bei der Deutschen Bank zwischen dem 01.01.2014 und dem 30.06.2014. Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Überträge von Instituten, die zum Deutsche Bank Konzern gehören (z.B. DWS, Postbank, maxblue, Bankhaus Sal. Oppenheim, Berliner Bank). Nicht prämienbegünstigt sind gesperrte und nicht fungible Wertpapiere (z.B. Belegschaftsaktien, verpfändete Wertpapiere).

Commerzbank und DAB gehören nicht dazu. Richtig?

Kann zu maxblue eigentlich auch von mehreren Banken übertragen werden, um die Prämienbedingungen zu erfüllen? Entsprechend den maxblue-Bedingungen werden eingehende WP zumindest nach 14 Tage prämiert...

Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank

Ich überlege gerade welche Depotaktion mehr "Ertrag" bringt, wenn 20.000 EUR übertragen werden würden. Die von maxblue (0,5 %) oder die der Commerzbank (ab 100 EUR).
    Bei maxblue gibt es eine Haltefrist von 12 Monaten , bei der Commerzbank nicht.

Könnte man beide Aktionen miteinander kombinieren? Zuerst zur CoBa dann zu maxblue (bis 30.06.) ?

müsste ich da noch etwas beachten?

Mercih

Reiserücktrittversicherung als optionale Leistung

ich überlege für eine Reise eine optional Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
    laut Reisebüro lägen die Kosten bei min. EUR 117,00.

Nun habe ich aber eine BC New Visa. Dazu wird optional eine Reiserücktrittversicherung für EUR 31,00 angeboten Link
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Reiserücktrittsversicherung der BC?
    Auf den ersten Blick scheinen die Konditionen der BC besser.

Wenn ich richtig gelesen habe ist es sogar nicht notwendig die Reise mit der BC-Karte zu zahlen...

Ist die Versicherung empfehlenswert? Ist dabei irgendwas zu beachten?

thx