Wenn man seinen Job nach 1,5 Jahren wegen Perspektivlosigkeit und zwischenmenschlichen Differenzen wechseln möchte. und zugleich einen Wechsel des Tätigkeitsfeldes anstrebt, was ich jetzt zum Teil mache, möchte ich den ganzen Tag machen. Wie schreibt man dies am besten im Anschreiben?
Beiträge von qwer640
-
-
-
Amerikaner,
Danke. mit Soll/Haben hast du natürlich recht.
Der Leverage-Effekt ist mir bekannt, deshalb frage ich nach einer anderen Begründung.
Hab schon verschiedene Mal gehört, dass EK nicht genutzt oder “gefaked“ wurde. Irgendeinen Grund muss es ja geben, weshalb kurzfristig liquidierbares EK nicht zur Darlehen-Reduzierung/-Tilgung genutzt wird. -
Mahlzeit,
Welchen Sinn kann es machen vorhandenes EK nicht für den Kauf einer Immobilie zu nutzen?
Annahme:
Ich hätte 200.000 Euros auf der Bank liegen und würde mir ein Haus für 600.000 Euros kaufen. Habenzinsen 3,5 %, Sollzins 0,5 %.
Das Haus dient zur Eigennutzung, keine Vermietung möglich. Eine sonstige Verwendung für das Geld ist nicht geplant. Unter welchen Umständen kann das Sinn machen?Weitere Frage, wenn ich mir nochmal 50.000 Euros in der Verwandtschaft leihen würde um meinen Kontostand für die Bank zu pushen. Würde ich dann in eine günstigere Zinsstaffel kommen? die 50.000 Euros würde ich nicht nutzen, sondern drei Monate nach der Zusage der Finanzierung zinsfrei wieder zurückgeben.
Merci
-
Postbank Galaxy Tab schon da?
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
bei der Postbank gibt es über web.de und gmx.de wieder eine interessante Aktion:
Samsung Galaxy Tab 2 für die Eröffnung des giroPlus
Für Club-Mitglieder bei einem der beiden Anbieter gibt es noch 30€ BestChoice obendrauf.
[...]hat schon wer das Tab bekommen?
-
Re: Auszahlungsangebot
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
moin, bitte ein Auszahlungsangebot für mich... danke !mein Postfach habe ich endlich geleert, bitte noch mal das Auszahlungsangebot an mich..
-
Cortal Consors - Depotwechsel für Kunden
Moin,
gibt es bei CC nicht mehr die Möglichkeit als Kunde bei der Depotwechselaktion ( 2% + 1 %) teilzunehmen?
-
Auszahlungsangebot
moin, bitte ein Auszahlungsangebot für mich... danke !
-
-
Re: Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Bei der Depot-Aktion muss ja zwangsläufig ein Girokonto bei der Targobank eröffnen, oder? So verstehe ich zumindest die Bedingungen....
Kann man das irgendwie umgehen, hab keine Lust auf eine weiteres Girokonto...