Beiträge von qwer640

welche Bank hat eigentlich ne gute Android-App zum traden? mit schlankem UI, so dass ich ggfs. direkt einen Stopp setzen könnte?
    flatex find ich zB nicht so pralle...
    natürlich sollten die Tradings-fees nicht zu hoch sein...

Re: Re: Hanseatic Bank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    deshalb ist meine Empfehlung, dass man immer einen kleinen Betrag < 1 Euro auf dem Konto belässt, damit sie einen kontaktieren müssen.
    Einfach schließen und das Geld behalten wäre nach meinem Verständnis dann Unterschlagung.

den kleinen Betrag wird man dir doch aufs Referenzkonto überweisen und gut is, oder?

ziraat

Die Ziraat-Bank stellt sich manchmal auch an:

FSA muss per Post oder Fax eingehen und nicht per Online-Formular...

Schicken die Kontoauszüge, obwohl sie es nicht sollen. Ist aber immer noch kostenlos.

Dispo wird bestätigt aber nicht freigeschaltet..

Persönlich bin ich aber mit der Bank zufrieden: die zahlen aufs Giro einen Zins der höher als viele TG-Konto und der Zinssatz ist nur ca. 0,3 Prozentpunkte unter dem Top-Zins (Sonderaktionen mal aussen vorgelassen). Und haben sowohl mtan als auch indizierte Tan (sinnvoll wenn man im Ausland ist).

Unter nicht TTler hat die Bank ein eher schlechtes Image, weil die unbekannt ist...

Filialen hab ich auch schon gesehen, aber nie betreten.. :D

in diesem Sinne:

iyi geceler

rmol,

das Prob mit den TÜ hatte ich auch mal von ein oder zwei Jahren. Die TÜ wurden in der Übersicht nicht angezeigt und ich hatte eine zweite TÜ erstellt: Das Geld ist doppelt rausgegangen und wurde vom Empfänger zurück überwiesen.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [... ]

Vorteile sind in diesem Leben nicht nur Prämien. Kreditkarten wie die von der COMMERZBANK AG, TARGOBANK, haben Cashback-Grenzen bei 40€/Monat; 1000€/Jahr. Wenn man da noch weitere bekommen kann, ist man echt froh, sonst verfallen sogar die Punkte :rolleyes:: http://www.abload.de/img/kk1bzuc.png
    [..].

du bist ja ein Cashback-Spezialist, wie schaffst man es denn 50k über die Targobank-KK umzusetzen, ohne das ich wahl- und sinnlos Geld ausgebe? selbst mit Reisekosten ist das für mich schwierig...

DAB Bank Prämie &amp; Übertragung zu Cortal Consors

DarioM, BartS1975,

die Depotübertragungsaktionen zu Cortal Consors klingen gut. Nur stell ich mir die Frage, wie ich das lohnend umsetzen kann. Für mich ist die ganze Geschichte noch etwas unübersichtlich und bin daher für etwas Licht im Dunkeln dankbar...

Wo gibt es eine Möglichkeit Prämien für die Kontoeröffnung (Traderdepot, TG-Konto, etc.) bei der DAB Bank zu erhalten?
    Nur über tamola ( bis 48 Eur abzgl. 7 Eur Admin-Gebühren..) , wenn man Eigenwerbung macht/machen muss?
    Oder gibt es nur eine Prämie über KWK, wenn man schon mal Kunde war... (dies sind zumindest die Bedingungen bei Tamola...)

DarioM,
    Welche Vorteile bietet die DAB, um dort ein Depot zu führen/eröffnen und das Depot zu Cortal Consors zu übertragen? Laut modern-banking ist die DAB nur auf dem 10. Platz im Brokervergleich.

Wenn du mehrmals im Jahr Depots von der DAB zu Cortal Consors überträgst, wie machst du dies wenn du nur alle 12 Monate DAB-Neukunde bist?
    Oder überträgst du die Depots von mehreren Banken zu Cortal Consors? Dann müsstest du bei den Banken mehrere Depots bzw. Konten haben, oder?
    Wenn du von mehreren Banken aus überträgst, lohnt sich das überhaupt aufgrund der Ordergebühren?

Welchen Vorteil erhälst du durch die Übertragungsaktionen zu Cortal außer den mehr-% (z. Zt. ca. 0,9 bis 1,9 %-Punkte) auf das Tagesgeld?

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    ....

Ich ahne schon, dass der Antrag aufgrund des geringen Einkommens (noch Uni Student) abgelehnt wird und ich bis Oktober warten muss ....

Wie hoch ist eigentlich der kleinste Verfügungsrahmen? Weiß das jemand?

wenn du an der Uni bist, sollte das keine Probs geben..
    als FHler oder BAler kann das natürlich ganz anders aussehen... :-)

500 EUR sollten drin sein...

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Barclaycard hat sich in den letzten Tagen bei mir nicht mit Ruhm bekleckert. Ich habe selten eine so unflexible Truppe gesehen, die nur nach Schema X agiert.

Eine Limiterhöhung gibt es nur noch dann, wenn man 6 Monate in Folge möglichst nah an das Limit ausschöpft und ist quasi losgekoppelt vom Gehalt. Nicht einmal auf eine Erhöhung auf ein 1,5 faches Nettogehalt spielen sie mit. Sehr schön, wenn man bei einem neuen Job Reisebuchungen vorstrecken muss. Wenigstens platzt bei so einem Verhalten dann nicht nur der Kragen, sondern auch das Limit.

das Zitat ist zwar von 2011, aber ich würde denn noch gerne wissen, wie es aktuell mit den Voraussetzungen zur Limiterhöhung ausschaut... kann wer dazu was sagen, bevor ich bei BC nachfrage?

Bankverbindung bestehen lassen

Mahlzeit,

bei welchen Banken sollte man seine Bankverbindung bestehen lassen, wenn die (Zins-)Aktion ausgelaufen ist, was die Bank interessant gemacht hat?
    Bei der Ing-DiBa gab es ja mal ab und an Bonus für die Eröffnung von Sparplänen. Man ist ausserdem nur einmal Neukunde.
    Die Postbank ist ja nur für Neukunden attraktiv.
    die Netbank ist wohl nur zum Prämien abgreifen geeignet.
    Bei der 1822 bekommt man nur einen Bonus als Neukunde, auf das erste Giro.
    Bei DAB erhält man 50 Euro Startguthaben.

Also gibt es Bank die dauerhaft gut sind, bezogen auf Zinsen, Zinsaktionen und Bonusaktionen. Einige PSD-Banken machen wohl Sinn, oder?

Eine Bank sollte man ja als "Hausbank" definieren und min. eine Bank als Backup haben.

Q i p* Vergütung bei HRS Bestellungen im Geschäftskundenbereich werden nicht vergütet

Mahlzeit,

wenn ich über Q i p* bei HRS eine Buchung vornehme und als Rechnungsadresse eine Firma eingebe, ist es dann eine Bestellung Geschäftskundenbereich? oder müsste ich mich dazu im Firmenkundenportal anmelden?
    Den Support wollte ich nicht fragen, um keine schlafenden Hunde zu wecken...
    besten dank