Beiträge von qwer640

Taxameter nicht an

welche Vorteil zieht ein selbstständiger Taxifahrer daraus, wenn er das Taxameter Nicht anschaltet, aber dennoch Kartenzahlung akzeptiert und eine Quittung mit fortlaufender Nr ausstellt (vom Quittungsblock)?
    der maximale Fahrpreis ist vorher bekannt..
    wenn ich schwarz abrechnen wollen würde dürfte ich doch keine Quittung ausstellen und müsste Cash akzeptieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das mit den 2,5 Prozent ist i.d.T. nicht zwingend (gehe davon aus, dass die EZB noch mal senken wird), aber die frühen Vögel haben einen 3 Jahre fetten Wurm gefangen. :)

ich hab mal meine unterlagen gecheckt, aber ich konnte auf die schnelle nichts finden. wo steht denn, dass der Bonus für drei Jahre gewährt wird?
    im Online-Postfach von barclays oder kam das per Post? oder im privaten Webmail-Account?

@thedarkside,
    für niedrige gebühren bietet sich flatex an....

Zitat

http://www.albelli.de

Ihr Gutschein 12 EUR hat den Gutscheincode
    EBD69AA577YEY58 und gilt nur für Fotobücher.

[...] noch bis zum 01.01.2013.

Zitat

http://www.plus.de

Ihr Gutschein 10 EUR hat den Gutscheincode
    plus-SOV-AQ9LB9

[...] noch bis zum 03.01.2013. Mindestbestellwert 60 EUR, gilt nicht für Multimedia Artikel. Gutscheinwert wird nicht ausgezahlt.

Wer ihn benutzt bitte hier austragen, Danke.

Anfrage für Immobilienkredit/-darlehen

ich würde gerne bei meiner Bank mal anfragen, wie hoch ein mögliches Darlehen für einen Kredit wäre - als grobe Einschätzung was denn möglich wäre.
    Normalerweise wird dann auch eine Schufa-Abfrage gestartet, dass möchte ich unbedingt vermeiden. Soll ja nur eine grobe Einschätzung werden, denn jede Schufa-Anfrage kann meinen Score ja verschlechtern.

Ich weiss, das Bankberater die mögliche Darlehenshöhe ohne Schufa abfragen können. Sie müssen nur die Parameter in der Software richtig setzen. Für diese Abfrage gibt es auch einen Begriff, den suche ich.

Meinem - mir noch unbekannten - Bankberater traue ich jetzt einfach per se mal zu, dass er dies nicht weiss.

Wenns denn zu einem Abschluss kommen könnte, wär eine Schufa-Abfrage kein Prob. Meinen Schufa-Score will ich ja auch noch ein wenig bereinigen...

danke!

Edith: ach ja, frohes Fest und so... :D

wenn dein Buero dein eigenes Arbeitszimmer daheim ist, hast du keine Fahrtstrecke zum Versteuern.

laut der letzten Steuererklärung passen das Arbeitszimmer noch und ein paar Versicherungen. ist leider aber nicht vielmehr als die Pauschale.

schade, ich dachte es gibt noch ein paar Punkte die mein StB nicht kennt.
    und extra Geld auf den Tisch zu legen, nur um einen Bruchteil davon zu sparen, bringt mich leider auch nicht weiter.