Beiträge von qwer640

Zitat

Original geschrieben von Chrono1st
    ... Barclaycard New Visa geordert. Diese wurde nun mit einem Kreditlimit von 1100 € ausgestattet.
    Ich weiß das der Thread schon ein paar Tage alt ist, aber dennoch würde mich brennend interessieren ob es noch möglich ist monatliche (regelmäßige) Lastschriften mit der Kontonummer der EC-Karte abbuchen zu lassen. Von der Dame am Telefon wurde mir gesagt das es nicht mehr möglich sei von Dritten d.h. KFZ-Versicherung, Miete, etc. vom Konto abbuchen zu lassen. ...

Also vorgestern wurde noch eine Lastschrift von meiner New View EC-Karte eingezogen. Ich nehme einfach an, dass dies auch weiterhin noch möglich ist... :D

Re: seb

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Nach erfolglosen Versuchen bei Zanox, Zanox-Shop, Paytip und Yingiz hat es gestern beim ersten Versuch mit Tamola geklappt.
    Ich habe 55 € in der Statistik stehen.

Gibt es für Tamola bereits Auszahlungserfolge für die SEB?

Das wird sich in Kürze (kann natürlich auch länger dauern) zeigen, ob das mit der Auszahlung auch klappt.

Hatte bei Tamola nachgefragt, wann die Auszahlung erfolgt. Dies ist die Antwort von tamola:

Zitat

...
    Es ist richtig wir zahlen zur Mitte des Monats aus.
    Allerdings benötigen wir erst die Bestätigung des Shops und die Freigabe der Gelder um auszahlen zu können.
    Du kannst auf Deinem Kundenkonto sehen, ob Deine Transaktionen noch vorgemerkt oder schon bestätigt sind.
    ...

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Du hast noch den 50€-MM-Gutschen vergessen, den es 2008 gab
    und die 25€ für den Geworbenen im Jahr 2009 - natürlich jeweils zusätzlich zu den von Dir genannten Prämien :D

Wir werden dann halt nur alle 2 Jahre mitmachen können, falls es das Angebot in dieser Forum überhaupt noch gibt.

meinst es ist besser zu warten, bis wieder ein Angebot (wie obiges) kommt? Ich finde die 3% Verzinsung recht interessant und überlege dadurch Kunde zu werden..

Wie ist die Kreditvergabe bei Citibank? ist die immer noch so "grausig", so dass jeder ohne viel Sicherheiten (wenig Einkommen etc.) einen Kredit erhält?

Re: SEB zahlt 50,-€ über Tamola

wurde dir deine Prämie von Tamola schon ausgezahlt?
    Gibt es die anderen Prämie auch noch, wenn man schon ein Produkt von der SEB hat?
    Z.B. man hat ein Girokonto über Tamola eröffnet, kann man dann auch noch ein Termingeldkonto über Tamola eröffnen und erhält dafür auch eine Prämie?

Arbeitsrecht - Kündigungsfrist umgehen/verkürzen

Vertraglich und gesetzlich habe ich eine Kündigungsfrist (KüFri) von vier Wochen. Ist es irgendwie möglich diese KüFri zu umgehen?
    Zur Situation ich hab derzeit einen Zeitvertrag (keine Zeitarbeit) der demnächst endet. Mein potentieller neuer AG sucht Mita für quasi sofort, wenn es denn ein OK gibt. U.U. ist meine KüFri das Ausschlusskriterium. :mad:

In anderen Foren wird dazu geraten mit dem AG zu reden, um früher aus dem Vertrag zu kommen.
    Angenommen mein jetztiger AG schaltet auf stur und möchte mich nicht früher gehen lassen. Beim Vorstellungsgespräch seinerzeit hatte ich m.M.n. schon klar gemacht, dass die derzeitige Anstellung nur Mittel zum Zweck ist. Also zur Überbrückung bis ich was besseres habe. Welche Chance habe ich, die KüFri quasi auf 0 Tage zu reduzieren bzw. welche Argumente kann ich vorbringen?

Das ist zwar meinem jetztigen AG gegenüber nicht fair, aber das Verhalten meines AG ist auch nicht fair...

Mir ist auch klar, dass mein Zeugnis dadurch wahrscheinlich nicht gut ausfallen wird...

Merci beaucoup.

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Hab mal ne Frage an die ganzen Finanzexperten hier: ich möchte so monatlich 200-400 Euro zur Seite packen, irgendwann in zwei Monaten oder so sollen dank Steuerrückzahlung noch sowas wie 2000,- Euro dazukommen. Ende August wird ein großer Teil wieder ausgegeben, also bis dahin sollen möglichst schön Zinsen abgegriffen werden.
    ...

wie wärs denn mit einem neuen Hippe aus den USA:

Death Benefit .

ist zwar ethisch und rechtlich bedenklich, kann aber sehr "renditestark" sein und hat wohl kein Ausfallrisiko.

:rolleyes: