Beiträge von qwer640
-
-
Waschmaschine teilen/beteiligen
Es muss eine neue Waschmaschine (WaMa) und ein Trockner her. Entweder ich kaufe beides neu ( durchschnittliche Qualität rund 800 Euro zusammen) oder ich teile mir mit einem anderen Mieter seine WaMa und den Trockner, beides neue und sehr teure Markenmodelle.
Wieviel Miete/Beteiligung sollte/kann man verlangen bzw bieten?
20 Euro / Monat incl Betriebskosten bei zwei Wasch-/Trockenläufen pro Monat?
Im Waschsalon kostet der Spass wohl 2,50 pro Waschgang und 0,50 Euro pro Trocknergang. Pro Monat also 24 Euro bei zweimal Waschen pro Woche.
Ausserdem hab ich noch diese Tabelle gefunden mit Betriebskosten. Allerdings ist eine reine betriebswirtschaftliche Betrachtung nicht unbedingt eine gute Verhandlungsbasis....Welchen Vorschlag/Alternative habt ihr?
-
Felgenschlösser{FS} werden dein "Unglücksrisko" reduzieren.allerdings wirst du wohl min zwei Sätze FS brauchen. So stellst du auf jeden Fall sicher dass jemand dran rumschraubt wenn die anderen Muttern gelöst sind.
Die Wahrscheinlichkeit,dass sich alle Muttern zeitgleich lösen ist allerdings auch sehr gering. -
hast du mit irgendwem Probleme? Verschmähte Liebe? Nachbarschaftsstreitigkeiten? Hohe Lebensversicherung?
Wohnst du in einer kriminellen Gegend?
Eine Nebenbuhlerin/Einen Nebenbuhler?
Bist du Lehrer/in oder hast du einen Job der dich zu einer Zielscheibe macht?Wenn du alle Fragen mit nein beantworten kannst dann hast sehr viel Pech. Ansonsten würde ich mir sehr viele Sorgen machen...
-
hope,
Du als Anrufer:
guten Tag Frau/Herr Bla."dein Firmenname". Mein Name ist Vorname Nachname.Du als Angerufener:
guten Tag. "deine Firma" mein Name ist... Wie kann ich ihnen helfen? -
schreib lieber dein gewünschtes Jahresbrutto. Via google kannst du ein angemessenes Gehalt in Erfahrung bringt.
Oft gibt es natürlich ein recht niedriges Fixum. Hab da was von 30 bis 35k im Jahr im Hinterkopf (incl Boni), also rund 1700 netto/Monat -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Gehöre meine Frau!Glaub ich dir sofort - fahren darfst du ja auch nicht damit...

-
natürlich drückst nicht weiter meine Hoffnung. Wenn es denn soweit kommen sollte (Mahnbescheid etc), habe ich das Geld schon längst - traurigerweise - gedanklich abschreiben müssen.
Ein TV ist doch eh kaum was wert.
Wie gesagt, ich hoffe immer noch das ich nicht so weit gehen muss... da der Schuldner doch einen vernünftigen Eindruck incl der Lebensumstände gemacht hat. Aber man kann niemanden in den Kopf schauen, nur davor...

-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Schuldet er Dir Geld oder Sachen?Das Geld für die Sachen gemäß Vertrag.
Das ich nicht das komplette Geld erhalte ist mir klar. Aber der GV wird sich wohl die einfachste Möglichkeit raussuchen - denke ich zumindest aufgrund diverser TV-Berichte
- und ein Auto für 8k (plus Rest für den Schuldner) ist doch wohl besser als bspw. 30 Handys für etwa 5k zu veräußern. -
mich würde mal interessieren, ob auch TTler Kunden waren...
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
...
3. Eine Audiodatei jedes Telefongespräches das Du führst, an das BKA leiten. Wichtig daß die Namen und Rufnummern von Dir und Deines Gesprächspartners mitgeteilt werden. Bei Handygesprächen auch der genaue Standort von Dir, und/oder Deinem Gesprächspartner.
...oha, ich habe zwar deine Ironie verstanden - ist nicht zu übersehen
- aber das Mitschneiden ohne Einverständnis könnte für den Mitschneider doch zu erheblich Problemen führen...