-
fahrsfahrwerkaus,
für KK genau richtig, da ich den gesuchten Begriff jetzt kenne. Dank dir, besonders für die schnelle Antwort.
Der Rest läuft eh über zugelassene Advokaten... 
Quindan,
Wettbewerbsklausel
http://www.handelswissen.de/da…_w/Wettbewerbsklausel.php
Ob das in der Mobilfunkbranche gilt weiss ich nicht, war nur ein Beispiel von mir, um einen TT-nahes Beispiel zu schaffen.
Zumindest gibt diese Klausel nur ab bestimmten Positionen in der Nähe zum Vorstand... Ich wollte jetzt auch keine Pferde scheu machen...
-
wie heisst der gesuchte Begriff?
In einigen Branchen ist es "verboten" zu einem Wettbewerber - innerhalb eines gewissen Zeitraums - zu wechseln z.B. (fikitive Annahme) ein Wechsel des AG von D1 zu eplus ist nicht erlaubt. Heisst der Fachbegriff: Wechselsperre?
Gehört diese "Sperre" zum Leistungsumfang einer Rechtsschutzversicherung? Google hilft mir da gerade nicht wirklich..
Im Vertrag des jetztigen AG kann ich keine entsprechende Passage finden, nur wird mir gesagt, es sei nicht erlaubt...
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
ich weiß nicht wie verlässlich diese Quelle ist, jedoch geht hier hervor, das der kostenlose Versand nur für die Händler gilt. Für Privatverkäufer bleibt alles so wie bisher!
Zitat: "Dieser kostenfreie Versand ist jedoch nur eine Verpflichtung für Händler, für Privatpersonen ändert sich bei eBay nichts. Unter anderem möchte eBay einen Riegel vor unfairen Verkauftricks schieben."
laut ebay greift die Änderung doch für Verkäufer, ohne Differenzierung zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern...
Zitat
Bitte bedenken Sie, dass diese Regelung für alle Verkäufer in den betroffenen Kategorien greift. Sie müssen also keinerlei Nachteile gegenüber Ihren Wettbewerbern befürchten
Quelle: ebay
Dies wurde doch im Thread schon diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
...
Also beschwert euch nicht, es liegt in eurer Hand, das zu ändern!
Zu solch "revolutionären" Verhalten wird es sicherlich nicht kommen. Das liegt aber wohl an der Natur des Menschen. Die Leute die am lautesten brüllen und sich massiv beschweren werden auch nie was ändern. Viele werden stillschweigend den Marktplatz verlassen.
Ausserdem hatte ebay wohl auch das "Glück" bei vielen Käufern und Verkäufern das "Paradebeispiels" eines Auktionshauses zu werden. Oft wird auch nicht nach Alternativen gesucht, bspw. aus Bequemlichkeit, Unwissen etc.
Aber lohnt es sich nicht nach Alternativen zu suchen, wenn man bspw. nur dreimal als Verkäufer in den relevanten Bereich bei ebay in Aktion tritt. Also kann man ruhig auf ein paar Euro Gewinnunterschied verzichten, da die Verkaufspreise auch durch verschiedene andere Einflüsse schwanken... Es ist auch nur der Gewinn entscheidend der nach Abzug aller Kosten am Ende übrig bleibt - und nicht die Höhe der Kosten.
-
Zitat
...
Merkst Du den Widerspruch bei Deinen Aussagen? Machst Du Gewinn, dann ist das Positiv zu sehen, wenn andere Gewinn machen (wollen), dann ist das negativ zu sehen.
SO kann KEIN Wirtschaftssystem funktionieren!
...
das ist richtig, allerdings werden doch die privaten Vekäufer durch diese neuen Änderungen bei ebay m.M.n. unverhältnismäßig stark benachteiligt.
das mit zuviel Werbung bezieht sich auf hood.de und auvito.de, dass macht einfach keinen Spass was einzustellen, wenn es soviel Werbung gibt. Vllt sollte einfach auch mal das Layout geändert werden.
Ebay hat doch quasi schon Monopolstellung und kann die Preise - in Form von Gebühren - diktieren. Ich glaub über mittel- oder langfristig werden die privaten Kleinverkäufer aus den - von der Gebührenänderung betroffenen - Bereich verschwinden, wenn die Verkäufer denn vernünftig kalkulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
...
qwer640: Wo steht denn, dass er keine kostenlose KK hat? Hört sich alles nach Comdirect an (Inland kostenpflichtig, Ausland kostenlos abheben) und die ist für umme!
Du hast doch schon richtig zitiert. Durch den Punkt/die von dir zitierte Passage, bin davon ausgegangen, dass mrhandy keine kostenlose (meine Kriterien = keine Jahresgebühr, kostenlos Geld abheben, nur Gebühren bei Fremdwährungseinsatz) KK hat.
eigentlich meinte ich auch mrhandy und nicht diger...

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was spricht gegen Zahlung per Paypal oder Kreditkartenzahlung und die etwas teuere Nachnahmezahlung gibt es ja auch noch. Bei Vorkasse hat nur einer Sicherheit, der Verkäufer, der Käufer schaut in die Röhre wenn keine Lieferung erfolgt. Ziemlich unfair.
diese Transaktionskosten mindern doch nur unnötig den Gewinn. Bei hochwertigen/hochpreisigen Waren lohnt sich das ja vllt noch, aber bei "billig" Artikeln nicht mehr.
Ein Bewertungssystem - wie bei Ebay - ist doch eine sehr günstige Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit einer nicht erhaltenen Ware einzuschätzen. Da braucht man doch nicht noch paypal
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
... Als wirkliche Alternative kann derzeit wohl nur Hood.de gelten....
Wieso müssen diese Auktionshäuser, denn immer so mit Werbung etc überladen sein!?! Nur wegen den zusätzlichen Gewinnen, das nervt doch total.
Bei auvito.de gibt auch noch immer pop-ups noch schlimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
...
Wie immer frag ich mich - wo bleibt die eBay Konkurrenz? Das da keine Investoren mal einen vernünftigen Konkurrenten aufbauen...
kennst du eine andere Plattform als ebay, die ähnliche Mitgliederzahlen hat und ein Auktionsportal darstellt? ich kenn nur auvito.de
Das Problem bei alternativen Portalen ist, dass die Mitgliederzahl und somit der potentielle Käuferkreis bei Auktionen geringer ist. Die führt dazu, dass die Artikel ggfs. noch günstiger als bei ebay weggehen oder keinen Abnehmer finden.
Ausserdem musst man sich bei anderen Portal wieder ein "guten Ruf" durch viele Auktionen verschaffen, da man eher bei Verkäufern kauft, die schon mehrere positive Bewertungen haben.
-
Zitat
Wer sagt denn, das ich keine KK habe? :confused:
sorry ich meinte kostenlose KK.
-
diger,
wieso hast du denn trotz drei Jahren Mitgliedschaft im TT noch keine KK? :eek: