-
Zitat
Original geschrieben von uwm
...
Allerdings werde ich zukünftig dann alle Auktionen auch gleich an alle Freunde, Bekannten und Kollegen weitermailen, damit ich sicher sein kann das nix für 4 Euro rausgeht, das wäre nach Portoabzug ja besser gewesen für mich, das Zeugs dann gleich wegzuschmeißen 
wenn dann deine Freunde die Sachen erwerben und du die Gebühren zahlen musst, kannste manche Artikel - die nur einen geringen Wert haben - gleich wegschmeissen. Ideales Beispiel: ein altes defektes Handy, vllt hätte der Käufer es abgeholt, jetzt musst du es verschicken. Dies bedeutet einen nicht unerheblichen Mehraufwand.
bernbayer,
wenn ich als privater Verkäufer in Vorleistung trete und der Käufer nicht zahlt, bin ich doppelt oder dreifach gea**cht: Geld und Ware weg, der Rechtsweg ist zu teuer. Von den Schäden für mein dann nicht mehr ausgeglichenes Gemüt will ich garnicht sprechen.
Jetzt verliert im Falle eines Falles nur der Käufer.
Die Änderungen für private Verkäufer sind nicht pareto-optimal, da anfangs nur Ebay - durch höhere Einnahmen - profitiert. Bestimmte Waren werden einfach verdrängt.
-
Ebay war für mich bis jetzt ideal brauchten Schund zu verkaufen bzw. es zu versuchen. Doch wenn ich die Versandkosten nun für Produkte übernehmen muss, bin ich doch dazu geneigt, selbst mitzubieten.
diger,
man kann doch vorher abklären, wie hoch die Versandkosten sind. Wenn sie mir zu hoch sind bzw. ich die Ware günstiger im Geschäft bekomme verzichte ich gerne.
Bülo78,
Flohmarkt ist auf jeden Fall in einigen Fällen interessant, allerdings steht meist der Aufwand (Vorbereitung, früh aufstehen, den ganzen Tag am Stand stehen, Stand auf- und abbauen und dann noch Standgebühren abhängig vom beanspruchten Platz etc.) nicht im Verhältnis zum Ertrag...
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
... D.h. soll/kann ich dort Unterschreiben und dann, falls nötig, die Zeitarbeit kündigen (Welche Kündigungsfristen sind denn, bei Beginn, so üblich?) oder sollte ich das Thema direkt beim Vorstellungsgespräch morgen anschneiden? Oder sollte ich darüber mal Stillschweigen bewahren und einfach mal abwarten? :confused:
Darüber bin ich momentan echt Ratlos 
ich hatte mal nach einem Tag bei der Zeitarbeit gekündigt.
Zur Not solltest du vllt die AGB deiner Zeitarbeitsfirma checken, vllt geht das sogar online.
Frag morgen wann du mit ner Antwort rechnen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von truckbaer
Sorry für mein OT aber wo finde ich das Biete&Tausche Forum hier auf TT??
auf der Startseite runterscrollen. TIPP: ausserhalb des Werbe-Treffs.. 
-
Re: Re: Re: Re: suche den "besten" Preis
Zitat
Original geschrieben von rmol
ist aber kein prepaid sondern postpaid
ich hab ja geschrieben, dass ich mich mit der ganzen Materie ohne MVLZ nicht auskenne. Von daher habe die Unterschiede der ganzen prepaid oder postpaid Geschichten im Detail nicht weiter beachtet.
Sollte nur günstiger sein als ein Vertrag, da die Subventionen im Keller sind und sich die prepaid oder postpaid Karten nun wirklich lohnen...
Der Unterschied zwischen post- und prepaid ist mir klar.
-
Re: Re: suche den "besten" Preis
chicobonito,
ich meinte eigentlich auch anbieterintern, sorry für die Verwirrung
Prepaid Team,
danke für die Übersicht. Simyo bietet allerdings derzeit 50 Euro für die Portierung. Wenn das mit den Fristen bei mir klappt, dann hab ich wohl "den" Anbieter gefunden..
Allerdings hab ich gerade gesehen, dass congstar eine 9,99 Flat bietet, was natürlich wieder interessant ist, da auch eine "kostenlose" Portierung durch Guthaben möglich ist... und für 9 ct Gespräche in Fremdnetze möglich sind..
-
Christian,
danke für die Info
Layman,
bisher liegt ein Angebot über 100 Euro (20*5 Euro) vor, allerdings bei einer Verlängerung um 20 Monate wie ich erst jetzt sehe.
Einen alten Vertrag hatte eplus mal um 12 Monate verlängert, wie ich gestern nachgeschaut hatte.
Wann läuft dein Vertrag aus? Hast du bei eplus viel Umsatz generiert?
-
Zitat
Original geschrieben von huckeduster
Code25..... Darunter fall ich aber nicht.....
und deine Tochter ? ist sie denn schon über 18 ?
-
suche den "besten" Preis
ich schliess mich mal hier an:
gesucht ist ein BASE Ersatz, dh ein prepaid Tarif mit Festnetzflat, Flat ins eigene Netz und günstig in Fremdnetze (vllt 20 Min pro Monat). eplus Netz ist nicht zwingend, die Netzabdeckung ist wohl laut teltarif mittlerweile fast zweitrangig.
Das viele Prepaid Angebieter Flatrates im Programm haben, habe ich schon festgestellt...
Ein BASE-Vertrag geht leider nicht, da die Nr schon bei BASE ist.
Weitere Prämissen: Portierungsgebühren sollten vom Anbieter übernommen bzw. in Form von Guthaben verrechnet werden.
Gibt es da zur Zeit bessere Angebote als Aldi Talk oder blau.de (25 Euro Guthaben bei Portierung) ?
Zu welchem Anbieter sollte ich gehen?
Prepaid-Wiki hilft mir im Falle von Flatrates nicht weiter.
Leider kenn ich mit Prepaid-Tarifen nicht sonderlich aus und seitdem die Subventionen bei Handyverträgen im Keller sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen... 
-
Hi,
ich bin an einer Vertragsverlängerung um 12 Monate für o.g. Vertrag interessiert. Ende der Laufzeit ist November 2009.
Für mich ist nur eine Auszahlung interessant, ein Angebot von eplus liegt schon vor. Das beste Angebot bekommt den Zuschlag
Die SMS sind mir nicht wichtig, Code 25 kann ich noch in Anspruch nehmen.