Beiträge von qwer640

Handiest,

natürlich solltest du noch den Untergrund erwähnen, den Wagen auf unebener Fläche oder losen Untergrund (Sand, Wiese, Acker etc) oder am Berg aufzubocken macht doch am meisten Spass... :D Besonders wenn man mal unter den Wagen kriechen muss. Ein bisl Adrenalin muss ja sein... :D

fahrsfahrwerkaus,

nix da - jeder weiss es besser und nur der eigene Weg ist der Beste, da alle anderen im Unrecht sind.... :D

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Kann man die Radbolzen und Muttern mit Öl oder Kupferpaste einsprühen oder ist davon eher abzuraten?
    Wozu wird der Reifen mit speziellen teuren Reifengas gefüllt? Das ist doch nur zur Erhöhung des Gewinns der Händler. 12€ für ein bissl "Luft ohne Sauerstoff" in vier Reifen.

Die Bolzen würde ich eigentlich immer mit so einer Art "Rost"-/"Festsetz"schutz (Öl oder was auch immer) versehen - vergess das bloss immer ...:d
    Zum Reifengas, siehe
    hier

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    ...Also auf zu meinem freundlichen Subaru-Partner. Und von da an lasse ich es nur noch bei ihm machen. Kostet mich 15 Euro, 15 Minuten Wartezeit in der Werkstatt und ich kann ruhigen Gewissens auf die Autobahn.

Richtig, bis dein/e Nebenbuhler/in, Stalker oder wer auch immer auf die Idee kommt, deine Radmuttern/Bolzen zu lösen...

Natürlich könntest du auch einem Tunning-Club beitreten, ein kurzes Kleidchen tragen mit tiefen Ausschnitt und dein Auto ist immer perfekt in Schuss.. So kann ich mir den einen oder anderen Werkstattbesuch sparen.. :D

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    ..

Katastrophe! Damit die Muttern seiner Meinung nach "schön feste sitzen" ist der allen Ernstes auf den Schlüssel gesprungen. Die ganze Felge hat sich verzogen, was mit Muttern und Bolzen passiert ist will ich gar nicht wissen. Ein Wunder das die Mutter nicht einfach abgebrochen ist!
    ...

Die Schrauben müssen das aushalten, was meinste wieviel Pfusch in so manchen Werkstätten betrieben wird?
    Zum Festziehen würde ich da auch nie im Leben daraufhüpfen, höchstens zum Lösen wenn keine anderen Mittel vorhanden oder Tricks (wie z.B: Verlängerung des Hebels) möglich sind...

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wenn er sich selbst in Gefahr bringen will, kann er es ja gerne machen..
    Aber auch noch andere gefährden, was ja als Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr unumgänglich ist, das ist unverantwortlich!
    ...

In manchen Ländern gibt es auch keinen TÜV was meinste wieviel Schund dort mit den sicherheitsrelevanten Teilen (auch den Rädern/Reifen) der Autos betrieben wird. Darüber sollte man besser nicht bei nächsten Mietwagenleih drüber nachdenken...

Schau mal auf die Reifenprofiltiefe von einiges LKW bzw. Sattelschleppern ;-)
    da würde ich eher von akuter Gefährdung sprechen...

Günstiger Bodenbelag

die ursprüngliche Frage ist hinfällig und nicht mehr von Belang, daher hab ich sie gelöscht.

Hab aber eine neue Frage :-):

was ist die günstige Möglichkeit für Bodenbelag für den Wohnraum/die Wohnung:

Teppich
    PVC
    Linoleum
    oder Laminat ?

mein Referenzwert ist Ikealaminat zu 3,50 Euro/qm . Online finde ich leider nichts günstiger und die Geschäft abzuklappern dauert zu lange. Vielleicht weiss das jemand oder hat sich dazu schon Gedanken gemacht.
    Natürlich sollte die Verlegung auch recht zügig gehen. :-)
    und die Verlegung erfolgt auf die "nackten Untergrund"

Vielen Dank.

Ich stehe vor der Qual der Wahl und brauche einen neuen Akkuschrauber.
    In die engere Wahl kommt zum einen Bosch
    mit folgendem Datenblatt

zum anderen Makita mit diesem Datenblatt

Einsatzzweck: Möbelmontage

Gibt es zufällig in bestimmten Baumärkten besondere Rabattaktionen für diese Akkuschrauber?
    Bisher konnte ich nur die Tiefstpreisaktionen von Bauhaus und die 20% Aktion von Praktiker finden, jedoch nicht für die o.g. Geräte.

Alternativ kommt dieser Bosch in Frage.
    Mit Praktiker Tiefstpreis und Bauhaus-Aktion würde ich das Gerät für etwa 71
    Euro bekommen. Also ein deutlicher Preisunterschied zu den o.g., allerdings ist es der erste der genannten Akku-Schrauber den ich im Shop "testen" konnte.

Übergepäck per Aer Lingus

auf der Homepage von Aer Lingus ist folgende Info zu finden

Zitat

Checked bags weighing up to 20kgs will be charged the online discount rate (see above) per bag per flight if bags are booked up to two hours prior to departure on the Aer Lingus website.

etwas weiter unten steht dann:

Zitat

A maximum of 20kgs (44lbs) in total baggage weight per-passenger checking in bags is permitted.

Quelle

ist wer schon diese Jahr mit Aer Lingus gefolgen und hatte mehr als 20 kg (6 kg cabin baggage mal ausgenommen ) eingecheckt? Eigentlich heisst o.g. Quelle doch, das wenn ich mehr als 20 kg Gesamtgepäck (ohne cabin baggage) habe, dass ich für jedes weitere Kilo Übergebäck (etwa 9 Euro bei Vorabbuchung) zahlen muss.
    Haben die das geändert seit diesem Jahr?

Letztes Jahr hatte ich drei Koffer mit je 20 kg und hab nur die einzelnen Koffer gezahlt (a etwa 12 Euro im Voraus). Also eine Person mit Gesamtgepäck von 60 kg (ohne cabin baggage). Ergo etwa 36 Euro für das gesamte Gepäck.

Jetzt müsste ich doch für dasselbe Gesamtgewicht Übergepäck zahlen, also etwa 40kg*9 Euro = 360 Euro. Oder irre ich mich da?

Oben beschriebene Situation bezieht sich auf einen Flug innerhalb Europas, da sonst andere Konditionen gelten...

Vielen Dank