Beiträge von qwer640

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Bei Google findet man verschiedene Schreibweisen, deshalb hab ich es mit beiden Schreibweise probiert.

An die Feuchtigkeit und die hohen Heizkosten habe ich schon gedacht. Die niedrige Grundmiete ist halt auch verlockend und die Wohnung sieht ganz cool aus. Allerdings müsste ich noch die ganzen Möbel besorgen..

So Gott will, soll sich die Wohnung auch im Raum Köln befinden. Ich hoffe mal nicht, dass dort grösse Flüsse in nähere Umgebung sind. Nahe dem Rhein werde ich mir sicherlich keine solche Wohnung suchen...

Vielen Dank für den Tipp mit dem Feuchtigkeitsgeruch. Daran hatte ich noch nicht gedacht...

Dachgeschoss würde für mich nur in Form eines Penthouses in Frage kommen, mit entsprechend grosser Dachterasse. Doch da würde mir sicherlich das Budget einen Strich durch die Rechnung machen... :D

jer81,

wie viele Personen haben dir dazu geraten mit deiner Freundin unter den jetztigen Umständen noch zusammen zu bleiben? Wie viele haben dir dazu geraten dich von ihr zu trennen? Achte nicht auf die Argumente. Zähl die Stimmen beider Gruppen, stell sie gegenüber und entscheide rein mathematisch! Argumente bringen bei dir nichts. Du entscheidest emotional und suchst positive Argumente, um mit ihr zusammen zu bleiben.
    Ich schätze einfach mal, dass die Zahl deren, die dazu raten um eine Freundin zu kämpfen, sich im unteren einstelligen Bereich bewegen werden. Vllt ein bis zwei Personen.
    Also zieh einen Schlussstrich. Mehr Ärger kannst du dir nicht einhandeln.

sperr die Konten (Giro & Mobilfunk) oder lös sie auf,
    such einen Nachmieter oder Mitbewohner/in,
    vergiss sie und hör auf deine Freunde !

aber das wurde schon alles geschrieben. Das wird auf Dauer alles bloss schlimmer.

Bareinzahlungen

Bei Stückelung des Geldeingangs und einer bestimmten Gesamtsumme kann sogar auf Geldwäscheaktivitäten geschlossen werden. Dies kann natürlich auch noch weitere Folgen nach sich ziehen, z. B. Einschaltung des Geldwäschebeauftragten und ggfs. des LKA. Dies ist natürlich auch interessant bei mehreren Girokonten.

Nur um mal ein wenig die Angst zu schüren. :-)

@coaz,

du erhälst doch von Bank zu Bank andere Konditionen, abhängig von deiner Bonität, deiner Vertrauenswürdigkeit und den internen Vorgaben. Mir wurde letztens noch gesagt, dass ich man eine Kapitalrisikolebensversicherung auch als Sicherheit bei der Bank hinterlegen kann. Vllt hilft dir das schon einen günstigeren Kredit zu bekommen.

shelter.
    Wenn ich diese Flatrate hätte, würde ich möglichst oft ins Kino gehen. Fast egal bei welchem Film. Aber würde ich recht schnell meine Kinosättigungsgrenze erreichen und ich hätte keine Lust mehr auf Kino. Dazu müsste ich aber meist mehr als zwei Mal pro Monat ins Kino gehen, wie auch zuvor schon geschrieben wurde. Das ist doch schon fast Arbeit...;-)