-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Es ist gut dass es nicht so leicht ist. Man kann nicht einfach mal so auf Handbetrieb umstellen ohne Genehmigung. Denn wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß. Sieht man doch in anderen Ländern. Für die meisten Leute mag die deutsche Bürokratie zuweilen Unsinnig sein, aber Sicherheit hat nunmal höhere Priorität.
Stimmt, wenns einfacher nachzuvollziehen und verstehen wäre was da abgeht und warum was wie läuft dann hätten am Ende noch mehr Leute Verständnis für die Bahn in manchen Situationen, das wäre ja grauenvoll.
Lieber soll alles so bleiben wie es ist so das die Leute schimpfen und meckern wie bisher.
-
Das Problem ist weniger das nicht Eisenbahner keine Ahnung haben sondern das die Strukturen bei der Bahn und beim EBA so altmodisch, hinterher und verkrustet sind das man als Normalsterblicher nicht dahintersteigt wie sowas nur sein kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Klar könnte der Gegner sagen, dass er sich für 30€ das Rücklicht gebraucht holt, selber einbaut, und mit insgesamt 100€ zufrieden ist und die Delle vergisst.
Ich selber würde mach darauf aber auch nicht einlassen, weil ich z.B. gar keine Lust hätte, mich 1s mit dem Zeug zu beschäftigen. Ich würde auch nicht haften wollen, wenn das von mir falsch montierte Rücklicht auf die Straße fällt und einen Unfall verursacht.
Ich kann dich wirklich verstehen und würde es ganz genau so machen wie du, aber bei dem "falsch montierten Rücklicht das abfällt" musste ich herzhaft lachen. Sorry 

-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Ich glaube auch, dass das mit ein Grund ist. Weshalb landen alle Ausserirdischen immer nur in den USA (die meisten UFO-Sichtungen gibt es dort)? Weshalb kommt ein Großteil der Pop-Kultur, die wir hier konsumieren, aus den USA? Weshalb kommen fast alle Spielfilme, die in die Kinos kommen, aus den USA?
Wenn in den USA ein Sack Reis umfällt, wird es sofort in den Nachrichten berichtet. Wenn in China oder Brasilien ein Sack Reis umfällt, eher nicht.
Sorry, aber das ist doch großer Unsinn. Die meißten Filme kommen aus den USA weil dort eben die großen Filmstudios sitzen mit den Stars die jeder sehen will. Alternativ gibt es ja Bollywoodfilme, aber die sind wohl nicht beliebt genug um darüber berichtet zu werden. In meinem Freundeskreis gibts niemand der Bollywoodfilme oder die meißten deutschen Filme mag, aber Hollywoodstreifen sind einfach ganz anders produziert und sehen dementsprechend ja auch viel besser aus als irgendein Heimatfilm aus Hintertupfingen den meine Oma sehen würde wenn sie noch könnte.
Zähl doch mal die großen tollen Chinesischen Blockbuster auf die man gesehen haben muss, die aber wegen der gemeinen Berichterstattung nie bei uns zu großem Erfolg gekommen sind.
Genauso mit der Popkultur, Musik und allem.
-
Hier gibts 2 für 30€ (nein ist nicht meine Kleinanzeige) http://www.ebay-kleinanzeigen.…243-w/273639896-176-19906 Da kannst sie dann mit ruhigem Gewissen nochmal runterwerfen. 
-
-
Bei Handgepäck muss man auch aufpassen das die IATA erst im Juli die Maße angepasst und kleiner gemacht hat. Von 56x45x25 auf 55x35x20. Mal abgesehen davon das viele Airlines ja eh ihr eigenes Süppchen kochen.
http://www.airliners.de/iata-vorgaben-handgepaeck/35932
-
-
Ich würde es auch einfach angeben. Was ist denn am Wunschgehalt so privat, es ist ja nur eine Zahl. Wenn man dort angestellt wird kennt der Chef sie ja so oder so.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Schön bei Amazon abgeguckt.
Eben war es ein Surface Klon, jetzt ist es ein FireTV Klon. Wird das 6S dann ein Samsung Klon? 
Oder einfach eine konsequente Weiterentwicklung der eigenen Produkte.
Kann man jetzt so oder so sehen.