Anscheinend wurde jetzt ein IS Terorrist unter den Flüchtlingen gefasst und das sogar in "meinem" Landkreis. Gar nicht mal so cool.
http://www.shortnews.de/id/116…enttarnt-und-festgenommen
Beiträge von khaos
-
-
Das Problem bei den Wechselkennzeichen ist das es für viele die sowas gerne nutzen würden total dämlich umgesetzt ist.
In Österreich gibts das schon lange, da kann man 3 Fahrzeuge mit einem Kennzeichen als Wechselkennzeichen zulassen und zahlt nur für das größte bzw stärkste Steuer und Haftpflicht.
Hier in Deutschland geht es nur für 2 Fahrzeuge, man muss für beide Steuern zahlen und auch für beide normal die Versicherung, auch wenn manche Versicherer da spezielle Angebote haben. -
Welcher wagen kostet denn bitte das doppelte des Neupreises an Reparaturen?
Damit meine ich keine Verschleißteile sondern wirkliche Reparaturen wenn etwas kaputt geht.
Selbst bei meinem ersten Auto was ich von 200.000 bis 330.000km ca gefahren bin kamen abgesehn vom normalen verschleiß "nur" ca. 1000€ und das waren dann so sachen wie ein kaputtgebissener Kühlschlauch oder eine Wasserpumpe de sich mal verabschiedet. Also nichts kapitales.
Ich kann die Leute schon verstehen die lieber ein Premiumwagen mit etwas mehr an km kaufen anstatt ein kleinen neuen.
Wenn ich mein aktuelles Fahrzeug (E90 330i) mit dem neu gekauften VW Up einer Freundin vergleiche dann fahre ich immer noch deutlich komfortabler obwohl meiner BJ2007 ist als sie in ihrem neuen, obwohl meiner jetzt bald 140.000 auf der Uhr hat wovon 50.000 von mir sind.
Reparaturen waren abgesehn von Verschleißteilen ein defektes Kurvenlichtmodul auf Kulanz weil da die Werkstatt beim Lampenwechsel wohl irgendwie Mist gebaut hab.
Ich würde es immer so machen und lieber "günstig" BMW fahren als irgendein Kleinwagen neu, zumal mir bei VW/Seat/Citroen usw. Zu 99% der Innenraum mal so überhaupt nicht gefällt. -
Ach bitte.. natürlich ist da mehr nötig, darum war mein nur auch in Anführungszeichen... Aber dennoch ist es eben ein deutlicher Unterschied da bei einem Kind ganz andere Dinge wichtig sind als bei einer pflegebedürftigen alten Person. Wenn man da keinen Unterschied sieht dann will man ihn nicht sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ist genau der richtige Vergleich, es geht um die Pflege und Versorgung von Menschen die sich nicht selbst versorgen können weil noch zu jung bzw. zu alt und gebrechlich dafür sind. Da müssen gleiche oder ähnliche Maßstäbe gelten. Da argumentiert ja auch kaum jemand es kann kein Geld dafür geben das man nicht ins Altersheim geht und zuhause gepflegt wird.Das ist deswegen ein ziemlich schlechter Vergleich weil bei dem Kind noch viele andere Faktoren wie Erziehung und richtig sprechen lernen usw im Vordergrund stehen und man einen alten "nur" pflegen muss.
Äpfel und Birnen
-
Naja es gibt einen Unterschied ob man freundlich fragt und dann eventuell auch noch in 5er für den Sprit anbietet oder ob ein "ja wann brinsch du mir des dann" oder "des is schon mit Lieferung oder" oder irgendwas ähnliches kommt.
-
Dieses und letztes Jahr hast du recht, erst 2013 was es so das nur der Samstag komplett ausverkauft war und sie wirklich keine mehr reingelassen haben, am Fachbesuchertag auch nur Fachbesucher da waren da es keine Wildcards gab und an den anderen Tagen unter der Woche deutlich weniger los war.
Bis 2012 und auch 2013 abgesehn vom Samstag konnte man immer einfach vorbeigehen und hat sich noch ein Ticket am Schalter vor Ort kaufen können. -
Es ist inzwischen auch am Fachbesuchertag gut was los, aber bei weitem nicht voll, ab 13:00 kommen halt dann die normalen Besucher die an eine Wildcard kommen konnten so das es sich noch ein wenig mehr füllt.
Aber selbst da hab ich zumindest nie wirklich lange bei irgendwas warten müssen.
Stau wirst du nur den normalen haben dens eh immer in Köln gibt, wie in jeder anderen Stadt auch.
Ich bin dieses Jahr leider nicht da "dank" fehlendem Urlaub und am Wochenende möchte ich mir das wirklich nicht antun. -
Re: Re: Steckdose für Herd/Backofen
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Auf keinen Fall darfst Du ohne Fachkenntnisse, falls der Backofen ohne Stecker geliefert wird, Dir einen Stecker kaufen und selbst an das Anschlußkabel vom Backofen montieren.
Du darfst auch niemals die Dose entfernen, und z.B. den Backofen mit 5 Wago- Klemmen direkt an die Kupferadern klemmen.Wenn Du Dich da nicht auskennst, darfst Du einen Backofen, welcher mit einem zur Steckdose passenden Stecker fertig ausgestattet ist, an die Steckdose durch Stecken anschließen. Genau das, nicht mehr.
Dürfen darf er schon, ob er es nicht sollte, sei es aus Versicherungstechnischen gründen oder weil er sich es nicht zutraut ist eine andere Sache.
Die Dose entfernen darf man natürlich genauso, oder den Herd mit einem Perilex Stecker ausstatten.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Diesem Artikel zufolge wiedersprechen sich die Aussagen hier im Forum. Denn laut Focus muss mindestens die Geschwindigkeit angezeigt werden die das Auto fährt. Also wenn 50 angezeigt wird müsste es auch mindestens 50 fahren, und nicht 45 wie hier einige behaupten. Das bedeutet für mich dass ich weiterhin so fahren werde wie bisher.Echt jetzt? Also mal ganz ernsthaft, echt jetzt?
Da steht das ein Tacho niemals einen zu langsame Geschwindigkeit angezeigt werden darf, aber eine "deutlich" höhere in Ordnung ist.
Darum machen das auch alle KfZ Hersteller so das der Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die tatsächlich gefahrene.
Woher ich das weiß? Ich arbeite in der Automobilindustrie.
Du solltest lieber weiter Bahn fahren.
Ich mein mir ist das egal, wenn vor mir einer rumschleicht dann schleich ich hinterher bis ich überholen kann, auch wenns manchmal echt nervig ist, aber soviel Ignoranz von den "gemütlichen" Fahrern ist wirklich erstaunlich.
Mein Fahrlehrer hat mich damals auch zur Sau gemacht wenn ich bei erlaubten 100 und den entsprechenden Verhältnissen nicht 100 gefahren bin.