-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und in welchem Gesetz steht das? Jetzt nicht auf Wikipedia & Co. verweisen.
Da die Blitzer und Radarfallen regelmäßig geeicht und überprüft werden, können und dürfen sie gar nicht falsch auslösen.
Zudem können die einzelnen Geräte auch mit einer Schwelle eingestellt werden.
Z.B wenn 120km/h erlaubt sind dann macht es gar kein Sinn unter 124km/h zu blitzen da man ab 100km/h 3% Toleranz hat was bei 120km/h dann 3,6km/h ausmachen.
Ob die Radarfallen usw das sind erkennt man am jeweiligen Eichprotokoll und fehlt das oder ist das fehlerhaft ist die Messung ungültig.
Da könnte man auch gern Wikipedia zitieren da dort zu den jeweiligen Gesetzen und Verordnungen verlinkt wird. Dem kann man da schon vertrauen.
Hier ein bisschen was zum lesen bezüglich Tachovorlauf http://www.focus.de/auto/ratge…acho-sein_aid_888296.html
-
Ich hab 3 verschiedene die ich regelmäßig benutze.
Bleu de Chanel, Terre d'Hermès und "Aventus" von Creed.
-
Stimmt, denn bei Blitzerkontrollen interessiert nur deine Tatsächliche Geschwindigkeit und die ist bei Tacho 50 eben keine 50. Ich selbst stelle mein Tempomat immer auf 55 (50-51km/h real).
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ja ja! Immer wieder das selbe Thema =>"im Verkehr mitschwimmen", und wenn die anderen schneller fahren als erlaubt soll man selber auch schneller fahren?
Nur weil dein Tacho 50 anzeigt fährst du auch keine 50 dank Tachovorlauf.
-
Also ich wage es einfach mal mich mit 28 zur jüngeren Generation zu zählen und sehe Gold höchstens noch als Anlageobjekt. Klassischer Goldschmuck finde ich grauenvoll hässlich und hat für mich tatsächlich eher den Charm von meiner Oma oder irgendwelchen südlandischen Prolls. Wenn Gold dann Weißgold oder vielleicht Rotgold. Am liebsten aber als Schmuck Platin oder Silber.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was aber für die Genossenschaftsbanken spricht.
Deren Netz ist fast so groß wie das der Sparkassen und sie erheben gegenseitig entweder keine, oder auf 1,02 € begrenzte Gebühren.
Sind die Gebühren nicht was was eigentlich mehr als dagegen spricht? Ich mein wenn ich bei einer Bank bin erwarte ich kostenlos Geld dort abheben zu können.
Das kann ich bei der Sparkasse.. Und da ist es egal ob da Sparkasse Stuttgart oder Sparkasse Hamburg an der Tür steht. Zudem kann ich hier in Bawü noch kostenlos bei der BW-Bank Geld abheben.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Dann kann man die Türklinken noch immer ummontieren. Vor allem ist es dann ein Kinderzimmer und kein Babyzimmer mehr. 
Wenn man richtig klugscheißen will ist es dann ein Kleinkindzimmer.
Aber war ja nur ein Tip. Bei mir damals scheint es geholfen zu haben denn ich bin nie eine Treppe runtergefallen. Zumindest nicht als ich klein war..
-
Meine Eltern haben damals die Türklinken quasi nach oben gedreht, so das es zwar ungewöhnlich aussieht, aber so bekommen kleine Kinder die Tür auch nicht mehr auf, einfach weil auch wenn es rankommt nicht genug Hebelkraft zusammenbekommt. Zumindest solang es so klein ist um die Tür ausversehen auf zu machen.
-
Ohja.. da kann ich auch ein Lied von Singen.. meine Eltern haben demletzt ihr Wohnzimmer neu gestaltet und mich gebeten Sofa, Tisch und Wohnwand bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen..
Alles wirklich Top in Schuss, lediglich in einem der beiden Sofas war in der Armlehne eine Kuhle die sich da eben bildet wenn man sein Arm darauf lehnt.
Was da an anrufen und EMails kam war nicht mehr feierlich, sowas wie "Aber bringst du dann mir vorbei ich kann nix abholen" war noch harmlos. Zum Glück hab ich das alles geregelt und nicht meine Eltern, die hätten da wahrscheinlich den Glauben dan die Menschheit verloren.
Aber auch bei anderen Portalen gibts sowas, ich bin übers Wochenende in Köln und hab da Inseriert das ich noch Mitfahrer suche und noch 3 Plätze in meinem Auto frei habe, aber nicht gewillt bin große Umwege usw zu fahren und das der Kofferraum in einer Limousine begrenzt ist, darum man nicht so viel mitnehmen kann. Gestern Morgen, also Sonntags um 08:00 ca. klingelt dann mein Handy und ich werde in einem kaum verständlichen deutsch zugeschwafelt ob ich nicht seine Familie in Stuttgart am Flughafen abholen kann (sind ja nur ca. 70km Umweg von der eigentlichen Route) und dann nach Leverkusen fahren kann. Sind auch nur 4 Leute. Auf mein Hinweis das ich nur 3 Plätze habe wurde nur gefragt ob noch einer mehr nicht geht und warum und überhaupt und ich soll mich doch nicht so anstellen und ob der Preis dann für alle gilt oder pro Mitfahrer und ob ich da nicht noch was machen kann.
Ich bin dadurch geweckt worden und war erst total perplex und verwirrt über so viel dreistigkeit und unwillen einen Text zu lesen und verstehen. Irgendwann hab ich einfach aufgelegt weils mir zu dumm wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Jedenfalls stellt die französische Hilfe jetzt sicher, dass technisch die Vorschläge in Ordnung sein werden. Die Frage ist eher, zu welchen Veränderungen die Griechen bereit sind. Das heißt: Ist nicht nur die Ausarbeitung der Vorschläge okay, sondern auch der Inhalt?
Wie gesagt: Eigentlich eine Bankrotterklärung der Regierung in Griechenland. Aber was soll's, wenn damit eine Einigung möglich wird, ist es mir recht. Das hätten die Europäer viel früher anbieten sollen.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder bin zu sehr für einen Grexit damit der Schrecken endlich mal ein Ende hat, aber wieso zum Kuckuck sollten die Europäer den Job der griechischen Regierung machen? Da kann man doch gleich Griechenland abschaffen und in die Nachbarstaaten integrieren wenn sie nichtmal dazu in der Lage sind.
Das ist als wöllte ein erwachsener Mensch der eigentlich alles alleine kann das man ihn noch füttert weil er keine Lust hat sich selbst zu bewegen.