Beiträge von khaos

Da du anscheinend nicht so gut lesen kanns Mondlaub, hier nochmal ein screenshot für dich.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagejwkfui8cx2.jpg

0€ Bereitstellungsgebühr
    Gratis Wlan Router
    6 Monate kostenlos bei Wechsel (Was bei 19,99 im Monat schonmal knapp 100€ ausmacht)
    Das man nach 12 Monaten mehr zahlt steht zwar da, ja aber klein geschrieben ist das nicht.
    Wenn du das über Qipu bestellst bekommst du nochmal 80€ Cashback

Was bekommt man bei der Telekom für den Preis? Ich finde nichts vergleichbares.

Das mit dem Call by Call mag zwar ärgerlich sein, wusste ich wirklich nicht, da mein Festnetz Telefon hier langsam einstaubt dank Festnetz und Allnet Flatrate auf dem Handy und die einzigen die noch auf dem Festnetz anrufen meine Eltern sind.

insgesamt frag ich mich was du hier rummeckerst.

Gag Halfrunt
    Der Dacia ist hier Leider die Telekom da man inzwischen da genauso Leigebühr für den Router zahlt und für das selbe bzw ähnliches Geld eben weniger Geschwindigkeit bekommt.

Das mag sein, aber ich habe glücklicherweise keine der Nebenwirkungen und wenn ich weniger nehme an solchen Tagen bräuchte ich gar nicht arbeiten zu gehen weil ich so durch bin.
    Heute zB bin ich auch mit einer gut über den Tag gekommen, nur manchmal reichts eben leider nicht.

Oh das verspricht gut zu werden :D

Aber mal zum Thema, wir sind vei KabelBw (inzwischen auch wie KD Unitymedia) und zahlen 32,99€ für 100mbit down und 5mbit upstream inklusive Telefon Flatrate.
    Fernsehen brauche ich nicht da ich das alles inzwischen übers Internet mache also fällt das weg.
    Das Modem was dabei ist kann zwar nix, aber dahinter klemmt ein eigener Router der mir Wlan und alles bereitstellt was ich brauche.
    Der hat zwar 150€ gekostet, aber da ich auch gern auf Balkon und im Garten Wlan Empfang habe musste es eben was teureres sein, geht aber auch billiger. Für das Kabelmodem an sich zahle ich keine Miete.

Bei der Telekom liegt der einzige Tarif in dem Bereich bei 34,99€ kann aber mir 50Mbit down aber dafür 10mbit up
    Real sind aber bei der Telekom maximale 6mbit bei mir möglich.

Also stellt sich bei mir die Frage gar nicht welchen Anschluss ich nehme, denn bei KabelBW erreiche ich auch die versprochenen Übertragungsraten zu jeder Tages und Nachtzeit insofern es der Server mitmacht.
    Zumal bei der Telekom noch unverschämte Erstinstallationsgebühren dazu kommen, was bei KabelBW umsonst war und man auch noch insgesamt etwas über 200€ an Gutschrift bekommen hat (80€ direkt auf der Rechnung und 120€ über Cashback).

Auf der Kabeldeutschland Seite sehe ich ähnliche und teilweise sogar bessere Preise als bei KabelBW und auch das ein Gratis Router dabei ist.
    Ist der scheiße klemmt man wie oben gesagt einfach seinen eigenen dahinter der alles kann was man will.
    Aber hey, Hauptsache mal gemeckert. :D

Ich nehm das gute alte Cetirizin.. Da muss ich zwar manchmal 4 oder 5 am Tag einwerfen (vor allem seit mein Mitbewohner eine Freundin mit Perserkatzen hat und hier alles voller Katzenhaare ist gegen die ich auch noch allergisch bin -.-)
    Aber das hat bisher ganz gut geklappt.
    Nur am Dienstag hab ich gedacht ich muss sterben vor lauter Niesen usw..
    Nasentropfen nehme ich nur in absoluten ausnahmefällen, wie zB am Dienstag, da ich finde das es kein ekligeres Gefühl gibt als das wenn man sich das Zeug in die Nase sprüht.

So ein riesigen Hype gibts doch eh nicht um Extremsportler, die kennen vielleicht eine Hand voll Leute und wenn sie so spektakulär sterben kommts eben in den Massenmedien weils viele klicks gibt.
    Wäre er beim streichen in seiner Wohnung von der Leiter geflogen und hätte sich den Hals gebrochen gäbs sicher nichtmal eine kleine Randnotiz.
    Insofern finde ich das Wort Hype ein wenig gewagt.
    Verstehen kann ich das Interesse an Extremsportarten allerdings schon eher als das Interesse an Fußball usw. Denn dort geht es eben wirklich um was, auch wenns der eigene Hals ist bzw. vor allem dann.
    Ich finde das zwar auch nicht "Heldenhaft" oder "heroisch", aber immer noch achtenswerter als ein Lederball 90 Minuten in der Gegend rum zu treten und dafür Millionen zu kassieren.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da sie in der Regel ihr Einkommen durch Leistung und nicht durch Androhung bzw. Durchführung von Arbeitsverweigerung rechtfertigen müssen, kannst du hier schon davon ausgehen, dass sie das Geld, das sie bekommen, auch tatsächlich verdienen.

Die Höhe des Gehalts von außertariflich Angestellten bestimmt der Markt nach den einfachen Regeln von Angebot und Nachfrage. Der Arbeitgeber entscheidet, ob ihm die Arbeitskraft dieses Geld wert ist, der Angestellte entscheidet, ob er für dieses Geld zu arbeiten bereit ist.

Die Frage, ob jemand sein Gehalt "verdient", muss man eher bei jemandem stellen, der eine leistungsunabhängige Pauschale (=Tariflohn) erhält.

Das stimmt aber auch nur soweit insofern man in einem Unternehmen ist das es zulässt.
    Ich z.B. mache gerade mein Techniker Fachrichtung Elektrotechnik und solange ich bei einem Industrieunternehmen mit Anschluss an einen Tarifvertrag arbeite bzw arbeiten würde, wäre mein Gehalt immer noch im Tariflohnbereich. Zwar im oberen Mittelfeld bis oberen Ende, je nach Art der Anstellung aber dennoch würde ich nie die Möglichkeit bekommen selbst zu verhandeln.
    Das hat für mich auch nix mit "low performer" zu tun, es sind nunmal die meisten Tätigkeiten in Betrieben mit Anschluss an die Gewerkschaft tariflich geregelt, auch wenn man sich noch so sehr auf den Kopf stellt.
    Ich selbst und hatte zwar das "Glück" bei der Einstellung einige Punkte noch geltend zu machen so das ich eine übertarifliche zulage zu meinem Tariflohn bekomme, aber im Normalfall heißts friss oder stirb.

Zitat

Das wäre doch mal eine Idee: Es müssten einfach mal alle Besserverdienenden in Streik treten. Im Nu wäre der deutsche Staat pleite, was als erstes die mit alimentierten Einkommen zu spüren bekommen.

Aber so asozial sind die nicht, sondern arbeiten mit Freude, ohne ihren Arbeitgeber als Feind anzusehen, der bekämpft werden muss. Sie arbeiten sogar so viel, dass das erwirtschaftete Geld für mehrere Personen reicht.

Beserverdienende bekommen mehr, ob sie es sich auch verdienen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat

Ach, weißt du... Ich bin u.a. in der Lagerlogistik unterwegs. Ich weiß schon, was mit Automatisierung alles möglich ist.

Wenn du einmal ein Hochregallager mit mehreren tausend Regalplätzen gesehen hast, das vollständig von einer Mannschaft aus drei Leuten zzgl. Kommissionierer gefahren wird, dann wirst du sicherlich anders denken. Und selbst die Kommissionierer werden immer mehr durch Packroboter ersetzt.

Wenn du dich wirklich so sehr in der Automatisierung von Lägern auskennt würdest du aber auch wissen das man eben nicht alles automatisieren kann und eben nicht alle Kommissionierer durch Packroboter ersetzen kann. Klar gibt es zB Palettierer und Depalettierer sowie Ware die direkt zum Kommissionierer kommt und nur noch umgepackt werden muss, aber da brauchts irgendwo in der Kette dennoch Menschen die das ganze kontrollieren usw.
    Auch ist eine Mannschaft von drei Instandhaltern sehr knapp. Bei Doppelschicht ist das einer pro Schicht plus einer für Wartungen/Reparaturen, nur was machst du wenn die mal streiken? Oder da einer Krank wird wärend einer Urlaub hat? Dann hast du ein (mittel)großes Problem.
    Ich arbeite in einem Lager mit 350.000 Stellplätzen ca. als Instandhalter und hab 4 Jahre bei einer Firma gearbeitet die (Voll)automatische Lagersysteme herstellt.
    Es ist zwar schön das du hier für dich die Rosinen rauspickst, aber es gehört da deutlich mehr dazu, aber das lässt man gern unter den Tisch fallen wenn es nicht der eigenen Argumentation zuträglich ist. :D