Beiträge von khaos

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der globale Wettbewerb ist Realität, der weder wegzudiskutieren, noch wegzustreiken ist.

Wenn du jetzt noch erklären kannst wo bei der deutschen Bahn ein globaler Wettbewerb herscht wäre ich dir sehr verbunden.

Aber abgesehn davon habens inzwischen glaube ich alle hier im Forum verstanden das für dich streiken und Gewerkschaften der Teufel sind.

Wenn du jetzt noch sagst was das schlecht geschriebene Buch einer deutschen mit dem islamistischen Terror zu tun hat, dann Teile diese Erkenntnis doch bitte mit uns allen.
    Schlecht geschriebene Bücher gibt es in jeder Sprache, genauso wie sehr gute. Daraus irgendetwas abzuleiten halte ich für Quatsch.
    Das hingegen im Namen eines nicht existenten Gottes und wegen eines Märchenbuchs Leute umgebracht werden ist nunmal Fakt.

Warum sollte es ein Aprilscherz sein? Der gute Mann heißt mit Nachnamen wohl Neger und hat das wohl schon immer als Logo.
    Nur weil sich jetzt ein paar Gutmenschen aufregen und ein Riesendrama draus machen ist es noch lang nicht rassistisch.

Ich schwöre auf die Profagus Briketts. Klar gehen die etwas schwerer an als normale Kohle, aber sind für mich dafür deutlich besser im Abbrennverhalten und der Hitzeverteilung. Mit einem Anzündkamin braucht man dann auch kein Spiritus sondern 2 Grillanzünder reichen locker.
    Sicher kommt man mit Briketts nicht ganz an die Hitze von Holzkohlen ran, aber das braucht man auch in den seltensten fällen.

Auch wenn McD sie nicht so bezeichnet, wer will denn kontrollieren ob der der dort sein Getränk einfüllt es nicht schon das zweite mal macht. Dazu bräuchte man ein extra abgestellten Mitarbeiter und es würde das ganze Konzept ad absurdum führen.
    Zudem wird es ja wie man hier sieht nichtmal wirklich kommuniziert. Sicher 90% der Leute denken es ist eben ein Free Refill weil es bei den anderen so gehandhabt wird (KFC und Subway).

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Bei BMW weiss ich nicht, bei VW sind die 5,- Euro teurer - die Intelligenz sitzt ja nicht im Schlüssel, sondern im Auto, in dem Fall im Steuergerät der Zentralverriegelung.
    Einzig am Schlüssel ist ein weitere Transpoder - platt gesagt ein RFID-Chip - drin und das sind Cent-Artikel.

Zumindest bei BMW ist es doch ein wenig mehr, da wird unter anderem ein Teil des Fehlerspeichers, der Kilometerstand und noch ein paar andere Daten auf dem Schlüssel gesichert um Manipulationen zB gerade am Tacho zu verhindern.
    Klar ist es immer noch unverhältnismäßig teuer, aber da ist schon mehr drann.

Das stimmt schon, aber bei dem Fall indem man den Schlüssel verliert/verlegt usw und es ist nur der Autoschlüssel und nicht noch beispielsweise der Hausschlüssel oder andere Schlüssel dabei und man lässt den verlorenen Schlüssel bei einer Niederlassung löschen. Dann ist die Gefahr das einer dir das Auto aufschließt und darin nächtigt oder irgendwas klaut ziemlich gering.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wird bei diesen modernen Autoschlössern eigentlich nur der Schlüssel auf's Schloß programmiert oder auch gleich das Schloß umprogrammiert? Hintergrund: Kann der Finder/Dieb des alten Schlüssels auch danach noch den Wagen öffnen und den Anlasser starten?

Das Schloss kann man nicht anlernen oder programmieren, das kann man höchstens komplett austauschen. ;)
    Wenn jemand den alten Schlüssel findet kann er damit zwar mechanisch das Auto aufsperren, aber dann nicht starten und auch nicht mit der Fernbedienung öffnen.
    Darum sollte man auch zu jemandem gehen der sich auskennt, im besten Falle die Vertragswerkstatt, denn die kann den alten Schlüssel aus dem Steuergerät löschen so das der Transponder der Wegfahrsperre und die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
    Ich hab bei meinem Auto auch hinter dem Handschuhfach 2 Schlüssel dafür gefunden, müssen wohl mal reingeworfen und hinten durchgerutscht sein. Bin dann zur nächsten BMW NL und der konnte mir nach de, auslesen sagen das das zwei deaktivierte Schlüssel und Transponder sind die wohl schon direkt bei der Auslieferung verschütt gegangen sind und bereits ein paar tage nach Erstzulassung deaktiviert wurden.
    Jetzt hab ich zwei Schlüssel mit denen ich mein Auto mechanisch aufsperren kann, aber mehr nicht.

Das Teil ist nicht schlecht, man sollte halt nach jedem reinigen nochmal kurz über den Grillrost schauen, nicht das die Bürste ein paar Borsten verloren hat, denn das wäre ein ziemlicher Appetitzügler. ;)
    Die Weber Reinigungsbürste kann ich nicht empfehlen, für das was die kostet macht sie auch nicht sauberer als andere. :D

Grillen kann man gar nicht oft genug, meine Grills sind deshalb auch ganzjährig in Betrieb. :D