Beiträge von khaos

Ich würde auch sagen das du lieber zum Händler gehen solltest. Sicher kann dir irgendein Schlüsselmacher deinen Schlüssel den du noch hast nachfräsen, damit bekommst das Auto dann auch auf, aber nie im Leben gestartet und genau das ist der Knackpunkt.
    Vor allem muss auch der alte Schlüssel aus dem Steuergerät gelöscht werden.
    So einfach wie früher ist es wirklich nicht mehr.;)

Ich nehme einfach eine Messingdrahtbürste aus dem Baumarkt, das hat den Vorteil das sie nicht viel kosten und den Grillrost nicht beschädigen da Messing ziemlich weich ist. Dann wisch ich nur noch vor dem grillen, aber schon mit heißem Rost einmal mit einem Stück Bauchspeck über den Rost und Fertig.
    Irgendwelche Chemischen Reiniger oder sonstwas nutze ich auch nicht.
    Das Teil auf dem Bild hatte ich auch mal, das ist richtiger Mist.

Der Screenshot hat wie man ja gemerkt hat absolut nichts zu sagen. Auch wenn man sowas will kann mans erst losschicken wenn das Geld wirklich da ist und der Screenshot ist nur eine Absicherung das Ding keinem anderen zu versprechen.
    Bezüglich des "Widerspruchs" das sie mal Post und mal DHL schreibt, für viele ist das das selbe, obwohl es zwei unternehmen sind da man seine Pakete ja trotzdem in der Postfiliale abgibt.

Das mit der Angebot und Nachfrage ist doch Unsinn, klar muss man für gefragtere Jobs die wenige machen oft was drauf legen als Chef um jemand zu finden, aber was ist denn zB mit Erziehern. Da wird doch auch Händeringend nach Nachwuchs und Fachkräften gesucht, aber gut bezahlt wird trotzdem nicht.
    Anders bei Akkord/Schichtarbeit im Lager beispielsweise. Warum verdient einer bei Amazon im Lager nur ein Apfel und ein Ei und bei Porsche beispielsweise deutlich mehr trotz geringerer Wochenarbeitszeit obwohls beides Arbeit im Lager und komissionieren von Teilen ist.
    Weil die einen eben bessser Organisiert sind als die anderen, sei es durch ein besseren Betriebsrat oder durch die Gewerkschaft oder was auch immer.
    Nur weil jeder einen Job machen kann bedeutet es nicht das auch jeder ihn machen will für das Geld.
    Wenn gerade an dem aktuellen Beispiel jeder Trottel Sicherheitsfachkraft werden kann, warum entlässt dann der Flughafen nicht einfach die Streiker und holt sich neue dümmere Leute die den Job für weniger Geld machen würden? Vielleicht weil sie keine finden die es für weniger Geld machen?
    Wenn das so sein sollte dann ist das Gehalt bzw die Forderung doch gerechtfertigt, denn irgendjemand muss es ja wohl machen denn ohne Sicherheitscheck kommt man nicht ins Flugzeug.
    Natürlich ist so ein Streik ärgerlich, dass muss er doch auch sein, denn ein Streik der niemandem weh tut ist ein Streik der nichts bringt.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man gerade in Urlaub will oder ein wichtiges Meeting hat oder sonstwas. Ich war selbst auch schon davon betroffen, von Bahn sowie auch Flug Streiks. Nur wenn ich mir selbst das Recht herausnehme streiken zu dürfen, dann muss ich das auch bedingungslos allen anderen zugestehen und nicht weil es mir unbequem ist manchmal von anderen fordern dies zu unterlassen oder sogar vom Gesetzgeber Streikverbote zu verlangen.

Ich hab mein Führerschein ähnlich gemacht, allerdings war das in 14 Tagen und nicht in 7.
    Vormittags war immer Theorie und Nachmittags wurde gefahren. Da ich einmal durch die Theorieprüfung gerasselt bin, was allerdings auf meine Kappe ging, hat es dann länger gedauert aber alles in allem doch deutlich schneller als in einer normalen Fahrschule.
    7 Tage halte ich allerdings für wirklich sehr sehr knappt und happig, da muss man im vornherein sich wirklich sehr gut vorbereiten, sonst wird das nix.

Seit geraumer Zeit vielleicht, aber nicht lang genug, denn Problem sind dich die schon lang hier lebenden die den Test nicht machen mussten aber die Staatsbürgerschaft haben.
    Denn die tun oft nichts dafür deutsch zu lernen und zu hause wird mit den Kindern auch türkisch geredet und nicht deutsch.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Mich macht es stolz, dass Deutschland ein so attraktives Land ist, dass Menschen aus aller Welt hier her kommen wollen. Mittlerweile sind wir nach den USA das zweitbeliebteste Einwanderungsland der Welt. Als jemand der schon ein bisshen rumgekommen ist in der Welt und der auch schon selber mal "Ausländer" in einem anderen Land war, kann ich das auch nachvollziehen. Wieso man jemandem, der hier 8 Jahre am Stück gelebt und gearbeitet hat, sowie die Deutsche Sprache beherrscht, die Staatsbürgerschaft verweigern sollte, ist mir schleierhaft.

Leider hapert das doch auch daran schon oft genug.
    Ich arbeite als Instandhalter in einem teilautomatisierten Lager und bekomme oft genug anrufe von Komissionierern/Staplerfahrern usw die 25-30 oder teilweise noch mehr Jahre hier Leben, ein deutschen Pass haben aber kaum ein Wort Deutsch sprechen und ich darf dann erraten was die von mir wollen.
    Wenn man also die deutsche Staatsbürgerschaft dannach verteilen würde ob jemand gut deutsch spricht dann sähe es für viele ziemlich schlecht aus.