-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Das steht sehr wohl in BILD, anscheinend hast du meinen "Link" nicht gelesen.
Nein das steht dort eben nicht, dort steht nur das 12 fache, aber nicht das 12 fache von was. Vom Monatsgehalt vom Jahresgehalt, vom Tageslohn? Das wird nicht weiter aufgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Du meinst die Grenze sollte sein, monatlich nicht mehr zu verdienen, als der am schlechtesten verdienende Mitarbeiter im Jahr x 12? Das geht aus den Berichten der anderen Zeitungen (FAZ, Focus, etc.) aber auch nicht hervor.
Dort steht z.B.: "Ein Vorstoß, die Topeinkommen auf das Zwölffache eines einfachen Arbeiterlohns zu begrenzen, fiel am Sonntag in einer Volksabstimmung klar durch." Die Initiative hieß ja auch "1:12". :confused:
So wurde es zumindest gestern im Deutschlandfunk erklärt und die hatten extra einen Korrespondenten in der Schweiz, daher gehe ich mal aus das die Aussage stimmt.
-
Bei der schweizer Variante ging es ja nicht darum das der Manager 12 mal so viel vom Monatsgehalt verdient sondern höchstens 12 mal so viel wie der am schlechtesten verdienende mitarbeiter im Jahr. Das fehlt bei der Bild wohl "ausversehn"
-
-
Re: nichts neues
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Ich verstehe nicht was das Neue an dieser Meldung ist.
Unser örtlicher Stromversorger bietet derartige Zähler schon längst an.
Eine Chipkarte die aufgeladen wird, in den Stromzähler gesteckt wird, und es ward Licht...
Die Dinger kenne ich noch aus meiner Ausbildung (2006), aber damals wurden sie bloß bei sehr zahlungsunwilligen Kunden eingesetzt bei denen auch schon der Gerichtsvollzieher da war usw. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, ich bin da schon eine weile weg.
-
Auf nach oben mit einem neuen Preis
395€ VHB
-
Weil es Leute gibt die damit keine Probleme haben? Ich hab erst demletzt eine Menge Kleinkram wie Kabel usw bestellt, in mehreren Bestellungen, nicht in einer und immer wurde alles pünktlich geliefert und das bei Warenwerten von 2,50€ bis knapp 20€. Klar könnte ich warten und dann zusammen bestellen so das ich kein Versand zahle, aber mit Prime ist das deutlich komfortabler sich darüber keine Gedanken machen zu müssen.
Dann lasse ich eigentlich alles außer FSK 18 Spiele oder Filme an die Packstation schicken so das ich nach/vor der Arbeit mein Zeug da abholen kann.
Für mich gibts nix praktischeres.
-
Wegen umstiegs aufs iPad Air steht jetzt mein iPad mini in Schwarz mit 32GB und Sim Karten Slot zum verkauf.
Das iPad wurde eben erst wegen eines defektes von Apple Care ausgetauscht und ist damit wie neu.
Als Ladekabel lege ich dauch das neue vom iPad Air dazu, so das ihr quasi ein "neues" iPad mit allem drum und drann bekommt.
Dabei ist auch noch eine Wolfsrudel Filzhülle in schwarz
Garantie hat das Gerät noch bis zum 21.12.2014 und den Protection Plan gibts natürlich auch im Original mit bei.
Zahlung bei Abholung in der Gegend LB/HN/S möglich oder Versand auch möglich. Bei Versand Zahlung per Überweisung oder Paypal (der Käufer trägt die Gebühren).
Preis 420€

-
Das Tablet ist weg, das Xperia ZL ist noch zu haben, schlagt zu leute 
-
Hallo, hier verkaufe ich beide oben genannten Geräte.
Beide sind noch komplett Originalverpackt und kommen mit Rechnung vom 28.10.2013.
Das Xperia ZL ist komplett Simlock/Netlock frei und hat auch kein Netzbetreiberbranding.
Das Tablet Z Wifi/LTE hat auch keinen Sim oder Netlock aber wohl ein T-Mobile Software Branding.
Zum Preis:
Das Xperia ZL: 349€
(Idealo 399€ http://www.idealo.de/preisverg…ersofproduct.sortKey=btpb)
Das Tablet Z: 469€
(Idealo 515€ http://www.idealo.de/preisverg…ersofproduct.sortKey=btpb)
Versand sowie Abholung bzw Übergabe im Raum LB, S, HN ist möglich. Bei Zahlung per Paypal übernimmt der Käufer die PP Gebühren.
Bilder gern auf Anfrage, aber mehr als den verschlossenen Karton wird man nicht sehen. 
Kein Tausch!