Beiträge von khaos

Da ist es genauso :flop: nur bei der Bahn bekommt man irgendwie nie den Sparpreis, egal ob man 2 Monate oder 2 Wochen vorher bucht. Bei Flügen hat man ja oft ein gewisses Kontingent das kommuniziert wird wie zB bei Air Berlin oder andere transparentere Aktionen.
    Bei der Bahn heißt es ab 29€ aber die hab ich bei meinen Fernverkehrsbuchungen noch nie gesehn. Stattdessen ist entweder kein Kontingent verfügbar oder ein Preis zu dem man gleich fliegen kann. Das ist das Problem der Bahn.
    Wenn ich für um 50€ von Stuttgart nach Hamburg fliegen kann, fahr ich auch wenn die Bahn genausoviel kostet nicht damit weils einfach deutlich länger dauert.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn ich hier dann sogar in mehreren Beiträge lese, daß offenbar durchaus flott von der Stelle kommende Radfahrer mit Empfehlungen und Vorwürfen bedacht werden wie Bahnradfahren, Zeitwettkampf, Ergometer, Rekordsucht, Einzelzeitfahren oder Schrittgeschwindigkeit bei Buckelradwegen (oder etwa auch Absteigen und Schieben?), dann ist das schon Unmut auf einem offensichtlich hohen Niveau von Geschwindigkeit und dementsprechend geringer Geschwindigkeitsdifferenz. Gerade der sollte doch eben kein Ärgernis darstellen, sondern mit seinen 30 bis 40 km/h selbst ohne Überholmöglichkeit nicht als Hindernis empfunden werden.

Prinzipiell hast du ja nicht total unrecht, wenn es Innerorts ist. Aber außerorts auf Landstraßen auf denen 7ß/80/100 erlaubt ist und die auch gefahren werden können sind Radfahrer definitiv ein Hindernis.

Demletzt abends hatte ich auch mal wieder was tolles. Als ich von der Arbeit heimgefahren bin kam mir hinter einer Kurve ein Radfahrer ohne Licht und auf meiner Spur ENTGEGEN und das obwohl 2 Meter neben der Straße ein schöner Radweg auf dem ich selber ab und an fahre.
    Was soll sowas? Wenn ich radfahre benutz ich einfach die Radwege, außer es geht nicht anders und fahre soweit wie möglich rechts das man mich leicht überholen kann und ansonsten immer auf dem Radweg.. das kann doch nicht so schwer sein. In dem sinn wäre ich auch für eine Benutzungspflicht für Radwege wenn vorhanden, denn das würde den Stress alles deutlich entlasten, auch wenn sich dann irgendwelche Radrennfahrer eingeschränkt fühlen, aber irgendwen triffts immer.

Ich würde es auch gut finden wenn man den Asylantrag genehmigen würde, gerade wenn man bedenkt was er alles aufgedeckt hat, das ist ein großer Dienst für die Algemeinheit
    Allerdings wird das nie passieren, unsere Politiker haben einfach nicht die Eier in der Hose den USA mal zu zeigen das diese eben nicht tun und lassen können was sie wollen.

Bei der Pomade hilft es einfach mit einem Fön kurz heiß über die Haare zu föhnen, dann wird die Pomade wieder formbar und man reißt sich keine Haare aus... Eine Erfahrung die ich auch schmerzlich lernen mussste :D

Also bei Louis ist es so das die den Helm ohne Meckern 24 Stunden zurücknehmen, hab mir da letzt erst einen gekauft, daher weiß ichs.
    Das bringt dir für dein aktuellen leider nix, aber wenn du jetzt nochmal einen kaufst am besten an einem sonnigen Tag und dann gleich ein paar Stunden aufs Mopped um ihn zu testen.

Die Dinger sind ja ganz nett als Gag, aber wirklich genau sind die auch nicht denn sie zeigen nur an ob man unter oder über 0,5 Promille liegt und mehr nicht. Abgesehen davon schreiben selbst Verkaufer auf deren Seite das das Ergebniss der Röhrchen nur als Schätzwert zu verstehen sind.
    Aber wie hier manche Alkohol und alkoholisierte Radfahrer verteufeln ist echt amüsant. Beim Auto hätte ich kein Problem mit 0,0 und trinke auch nicht wenn ich fahre.
    Aber wenn man hier auf dem Land auf ein Straßen/Winzer/Dorffest geht dann macht man das oft doch gerade deswegen mit dem Rad damit man nicht betrunken mit dem Auto heim fahre oder laufen muss.. Von dem her finde ich eine Verschärfung auch unsinnig und kontraproduktiv.

Also ich fahre auch relativ viel (ca. 25.000km p.A.) und davon sehr viel auf der Autobahn und habe eigentlich nie wirklich Stress. Wenn ich gemütlich fahren will dann häng ich zwischen 120 und 130 auch auf freien Autobahnabschnitten und wenns mich packt weil die Bahn frei und offen ist dann hängt der Tacho auch mal im Begrenzer.. Ist bei meine, Privatauto bei 235-240 laut GPS.
    Kommt einer schnell von hinten mach ich ihm Platz so schnell es geht und das erwarte ich auch von den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Wenn einer auf offener freier Strecke meint den Oberlehrer zu machen und ganz links zu fahren obwohl rechts und mitte frei ist dann fahr ich auch rechts drann vorbei ..
    Sicher ist es gefährlich wenn andere zu dicht auffahren, aber bedrängt fühl ich mich nicht, auch wenn ich versuche den Sicherheitsabstand sp gut es geht einzuhalten, was auf der Autobahn allerdings nicht so einfach ist, da immer einer meint das noch genug Platz in der kleinsten Lücke für ihn ist. Das ist was was mich wirklich nervt.
    Aber im allgemein bin ich der Meinung das viele der Tempolimit befürworter viel zu verkrampft fahren und sich deswegen über die anderen leute aufregen. Leben und leben lassen und einfach alles ein wenig entspannter sehen.

Das ist leider vollkommen am Thema vorbei, denn man muss nur ins deutssprachige Ausland sehen um zu merken das die TK Anbieter deutlich günstigere Preise für deutlich mehr Leistung aufrufen. Vor allem beim DSL ist der Aufschrei mehr als gerechtfertigt und wünschenswert.

Zum Thema: Ich kenne auch genug Leute die gut Ausgebildet sind und ewig suchen müssen. Der Grund ist da auch weniger das es keine Stellen gibt, sondern mehr das die Stellen die ausgeschrieben sind zu gefühlt 99% über Zeitarbeitsfirmen laufen von denen die meißten nunmal abzocker sind.
    Ich habe selber 3 Monate in der Zeitarbeit gearbeitet und das hat mir gereicht. Vorher bin ich arbeitslos, da hab ich im Endeffekt mehr geld übrig. Damals hab ich als gelernter Anlagenelektroniker mit 3 Jahren Berufserfahrung grandiose 9,70 verdient, Brutto.
    Das man sich das nicht bieten lassen will kann ich nur nachvollziehen.