Ja das stimmt natürlich wirklich.. Man kann eine kleine Reparatur wie zB Bremsbeläge wechseln oder sich in einem Raum den Boden verlegen lassen auf jeden Fall damit vergleichen das einer Millionen Euro am Finanzamt vorbeischiebt.. Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt? Oder ist da manchmal das Gehirn aus und es wird sich aufgeregt weil man möglicherweise in den Bereich fällt indem man mehr zahlen müsste wenn das kommen würde und versucht dann auf Teufel komm raus zu polemisieren?
![]()
Bei manchen Kommentaren rollen sich ja einem die Zehennägel hoch.
Beiträge von khaos
-
-
Ohja, da kann ich Beugelbuddel nur zustimmen, selbst bei kleinen Knopfzellen wird da ein riesen Drama drauß und dank dem neuen Luftfrachtgesetz wirds nicht besser sondern nur noch schlimmer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Truthahn
Welches meiner Häuser meinst Du?
Im Ernst: Größere Sachen fasse ich im Haus nicht selber an. irgendwelche Mörtelpampe oder Farbpampe erst recht nicht.
Kürzlich musste ich mal ausnahmsweise zur Bohrmaschine greifen und in mein eigenes WC einbrechen: Das Schloss war komisch kaputt, so dass die Tür trotz Betätigung des Griffes nicht zu öffnen war. Da musste ich glatt mal seitlich ein Loch ins Holz vom Türrahmen bohren, und den Riegel miit einer langen Nadel zurückschieben.
Also wenn du so eine Tür knackst dann ist es nur logisch das du an größere Dinge erst Recht nicht drann solltest.
-
Lima Pfeifen liegt wie Fahrsfahrwerkaus schon sagte meißtens am Massepunkt, oder aber was auch sein kann an zu biligen Cinchkabeln (war bei mir der Fall) ich hatte immer ein leichtes Pfeifen bis ich mir besser geschirmte Cinchkabel gekauft hab. An der Masse kanns bei mir nicht gelegen haben da ich einen älteren 3er BMW fahre und die Batterie im Kofferraum ist und daran direkt alles angeschlossen.
Als Lautsprecherkabel hab ich allerdings ganz normale H07V-K mit 1,5er Querschnitt das ich aus der Arbeit mitnehmen durfte.
-
Also bisher kamen meine Pakete die ich in die Packstation gelegt hab genauso schnell oder schneller an im Vergleich zur Paketabgabe am Schalter und schneller als wenn ich es bei mir im 5000 Seelen Ort abgebe sowieso.
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Das kannst du doch nicht den Protestierern anlasten, sondern eher den Eigenheiten der Ansiedlungspolitik:Man hört, die oft sehr kleinen politischen Gemeinden in deren Gemarkung das KKW liegt, seien steinreich durch die Gewerbesteuern derselben; ferner würden örtliche Sportvereine o. dgl. von Sponsorengeldern der KKW-Betreiber direkt oder indirekt profitieren. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing, könnte hier zutreffen :p
Außerdem finde ich, nicht nur ich , sondern niemand sollte gezwungen sein in einem "Evakuierungsraum" wohnen zu müssen.
Dafür ist Lauffen aber wieder zu weit weg, direkt vom KKW profitieren die Gemeinden Neckarwestheim, Gemmrigheim und Kirchheim. Alles was weiter weg ist wird weder gesponsort noch sonstwas. Ich weiß das weil ich auch in der Gegend wohne.
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischtnatürlich gibt es Alternativen, nur die Firma bietet alles auf dem bequemsten Weg, die Preise sind hierbei wenig berauschend und auch das Bewertungssystem ist eher manipulativ
gebe es keine gesetzlichen Öffnungszeiten wäre ganz schnell Schluss mit lustig
2k für 40 Stunden können angemessen sein, es kommt aber immer auf die Position an. Vor allem muss man auch sehen was und wie jemand arbeitet.
Da gibt es Berufe in denen deutlich weniger verdient wird für anstrengendere Arbeit. -
Hier das selbe Problem, eine Bestellung bei Amazon mit 4 Positionen wurde auf 3 Pakete gesplittet und alle 3 hängen seit letztem Freitag "auf dem Weg zur Packstation" fest. Sowas ist wirklich nervig, vor allem da ich 2 Artikel dringend brauche und darum gestern neu bestellt hab und die auch heute pünktlich wie sonst immer ankommen.
-
Das stimmt nicht ganz, inzwischen gilt der Käuferschutz bei allen Transaktionen, ich habe mal was über den Kleinanzeigenteil eines Forums per Paypql bezahlt, aber die Ware nie gesehen, daraufhin hab ich Paypal eingeschaltet und mein Geld nach der Überprüfung ohne meckern wiederbekommen.