Beiträge von khaos

Guten Tag, ich hab zwar gehofft nie mit einem Problem hier schreiben zu müssen aber nun ist es auch mal soweit.

Es geht um folgendes, ich verkaufe gerade mein Macbook bei Ebay,
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…iewItem&item=290613437023
    und der höchstbietende hat jetzt 1. ein privates Profil (was ja noch nicht so schlimm wäre) ABER er hat in den letzten 6 Monaten 451 Gebotsrücknahmen. Jetzt habe ich natürlich schiss das es so einer ist der mit der altbekannten Masche arbeitet das er das Gebot kurz für Auktionsende zurückzieht und dann ein "Kumpan" das Book so billig ersteigern kann.

Angeschrieben und gefragt habe ich ihn auch warum das so ist und als Antwort kam nur: "Bei dem Mist, den man mir bislang geliefert hat und dem Umsatz, den ich durchs Jahr hindurch erzeuge, geht das schon in Ordnung, dass ich ein wenig wählerischer zu Werke gehe.

Viel Erfolg weiterhin.."

Was mir natürlich null weiterhilft.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Denn ich weiß nicht was ich tun könnte, außer die Auktion canceln und ihn als Bieter sperren.

Laut Heise.de will eBay ein neues Zahlungsverfahren einführen, das auf dem Treuhandprinzip basiert.
    http://www.heise.de/newsticker…ngsverfahren-1346756.html
    Zitat:
    nun jedoch schaltet sich eBay selbst in einem Pilotprojekt als Zahlungsabwickler dazwischen. Das "neue Zahlungsverfahren" steht bislang nur Händlern zur Verfügung, die sich bei ebay.de oder ebay.at neu anmelden. Update: Es ist für neu registrierte Händler verpflichtend....

...benachrichtigt eBay den Verkäufer bei Zahlungseingang, woraufhin dieser innerhalb seiner Bearbeitungsfrist die Sendung auf den Weg bringt und den Artikel als "verschickt" markiert. Frühestens 14 Tage später erhält er sein Geld per PayPal oder Überweisung.....
    Zitat Ende.

Wie schon da steht ist es momentan nur für Handler die sich neu registrieren verpflichtend, aber meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es für alle eingeführt wird.
    Wenn das wirklich so kommen sollte, werde ich eBay höchstens nur noch für käufe nutzen und mein Zeug entweder wegwerfen oder über die Kleinanzeigen verkaufen.
    Was sagt ihr denn dazu?

Sei doch froh das es nicht per Hermes kommt, die brauchen ewig und kommen zu unmöglichen zeiten.
    Abgesehn davon, was willste denn machen wenn es wirklich als DHL Päckchen kommt? Ihn Negativ bewerten weils zwar nicht per Hermes Paket kam aber du es dafür gemütlich bei der nächsten Poststelle abholen kannst?

Sowas ist wirklich schwierig, da ich zZ keine Frau habe und der WAF für mich nicht Relevant ist liegen ein paar Kabel durchaus unschön herum.
    Was ich dir empfehlen könnte, zumindest für die Wand und die Lautsprecher wären kleine weiße Kabelkanäle, die gibts schon in relativ unscheinbar und an der richtigen Wand reicht anständiges Spiegelklebeband und man muss nichtmal Bohren.
    Da gibts dann auch noch "schönere" Halbrunde, einfach mal die Frau fragen was sie von sowas hält.

Naja wenn in einer Auktion steht nur an Selbstabholer und das der Versand evtl nach vorheriger Absprache möglich wäre, dann erkiundige ich mich als potenzieller Käufer vorher und heule nicht im nachhinein rum weil der Versand so teuer ist.
    Ich würde den Käufer nochmal bitten die VSK zu überweisen oder das Gerät persönlich abzuholen und wenn er sich querstellt dann würde ich den Fall Ebay melden.