Beiträge von khaos

Re: Re: Erfahrung mit BMW 316i?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    [*]Gesamte Vorderachs unterdimensioniert, dadurch häufig und schnell ausgeschlagene Gelenke. Bei mir bereits alles getauscht, Gesamtkosten ca. 250€ (selbst gemacht)

Was hast du denn da alles gewechselt? Meine Traggelenke an der VA waren auch durch und ich hab direkt beim ;) nur 150€ gezahlt da die da direkt passendes Spezialwerkzeug haben und so auch keine Achsvermessung gemacht werden muss. Ne freie Werkstatt wollte dafür auch ca 250 weil se nicht das Spezialwerkzeug hatten und dementsprechend noch ne Achsvermessung usw machen mussten.

Ich fahre auch ein E36, gerade noch eine 320iLimo und bald ein 328i Cabrio.
    Zu dem fällt mir wirklich nur ein das das aber gar keine SA drinn ist, nichtmal elektrische Fensterheber vorne oder ne Klima. Nur Fahrerairbag und Schiebedach.
    Ich würd lieber n paar Hunderter drauflegen und dafür einen neueren holen mit auch ein wenig Ausstattung drinn vor allem bei der Laufleistung, das sieht dann erstens nicht so bieder aus sondern ist auch angenehmeres Fahren.
    Außerdem haben jüngere Modelle dann auch eine Steuerkette und kein Zahnriemen mehr der gewechselt werden muss, denn so ne Steuerkette hält wirklich ewig und 3 tage.
    Zum Rost wurde ja schon gesagt das du bei den Wagenheberaufnahmen schauen solltest und es rostet gerne an den Kanten der Heckklappe und am Kofferraum direkt unter der Gummidichtung sowie an den Radläufen.
    Zum Verbrauch kann ich nur sagen das ich meinen 320i mit 6 Zylindern mit 8,5 Litern fahren kann aber auch mit 11 wenn ich nur in der Stadt fahre oder ihn sobald er warm ist schön hochdrehen lase.
    Mein Rekord beim Verbrauch waren 50L auf 630km, aber davon waren 610km Autobahn.
    Für mich is der E36 ein immer noch echt tolles Auto, wenn ich auch ein deiner Stelle noch ein bisschen was drauflegen würde um mir was anständigeres zu holen.