Beiträge von khaos

Beachten musst du nur das du das Auto vor dem Endgültigen Verkauf abmeldest und der Verkauf mit Vertrag und in Bar erfolgt, also keine Überweisung, keine Schecks o.ä.
    Das mit dem neu Anmelden und den Papieren ist sein kram und kann dir recht egal sein und braucht auch nicht vermerkt werden.

Re: Vermeintliche Utopien! Oder wer nichts weiß muss alles glauben.

Ich arbeite nicht in einer Forschungsgruppe, aber ich hab bei nem Energieversorger meine Ausbildung gemacht und mache derzeit mein Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik wenn du es genau wissen willst und will mir deswegen das wissen was ich in der Hinsicht habe nicht absprechen lassen.
    Tatsache ist doch aber auch das wenn man der Entwickler des Super Akkus sein würde dann hätte man das "goldene Kalb" wie du es nennst denn das würde jeder wollen, also widersprichst du dir in deiner Argumentation deiner Meinung nach selber.
    Ich hab auch nie gesagt das die oben immer Recht haben und alles besser wissen, aber der Stand der Technik ist eben nunmal so wie er ist aber wenn du wen kennst der den Supraleiter gefunden hat dann meld dich bei mir, ich vermarkte es gerne. ;)
    Außerdem höre ich von dir ständig nur irgendwelches Contra ohne irgendwelche fundierten Argumente, nur das typische blabla was ich auch auf Bild.de lesen kann.

Zitat

Gut, dann schlage ich dir Fatalist vor, Du sucht einige mehr an Gesinnungsbrüdern und ihr besiedelt dann die direkte Umgebung der AKWs. Natürlich bekommt ihr dann den Strom ein Paar Cent günstiger, oder dürft dort drinnen auch niedere Tätigkeiten verrichten - oder ist evtl. Dein Arbeitgeber EBW o.ä.? Welch Brot ich ess, des Lied ich sing ....! ;)

Ich hätte kein Problem damit jederzeit nach Neckarwestheim, Gemmrigheim oder Kirchheim zu ziehen (das sind die Gemeinden direkt ums AKW rum) wenn es mein Arbeitsweg verkürzen würde aber wie gesagt ich wohn in nem Nachbarort und habs dadurch nicht so weit zu meinem Arbeitgeber ;)
    Und nein mein Arbeitgeber ist nicht (mehr) die EnBW, ich halte auch nix mehr von dem Laden und man verdient zu wenig, das hat aber nichts damit zu tun das alles was du sagst entweder hetzerisch oder polemisch ist und nichts, aber auch rein gar nichts mit Fakten sondern höchstens mit wunsch oder heile Welt denken zu tun hat.

maschi_ac
    100000% Zustimmung

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Große Mengen Energie werden in Deutschland immer noch in Pumpspeicherkraftwerken gespeichert und nicht in Akkus drück. Eine Speicherung der Energiemassen in Akkus ist schlicht nicht möglich.

Dessen bin ich mir bewusst, nur kann ich nicht neben jedem konventionellen Kraftwerk ein Pumpspeicherkraftwerk hinstellen, denn das ist abgesehn von dem unglaublich riesigem Geographischem Eingriff in die Landschaft der notwendig wäre ist das unmöglich umsetzbar.

Re: Profitgier und ihre Konsequenzen

Das ist totaler Blödsinn, wenn du dich mal ein bisschen mit Akkutechnik beschäftigen würdest, bezüglich Speicherkapazität, Speichergröße usw., würdest du sowas nicht schreiben.
    Stand der Technik ist nunmal leider das es nicht möglich ist und auch wenn ich will das sich das am besten gestern ändert tut es das nicht, was hat das denn mit der Beleidigung deutscher Ingenieurskunst zu tun außer nichts? Warum fahren wir den zB. nicht schon alle mit E-Autos? Unter anderem weil die Energiespeicher nicht ausreichend und effizient sind. Wie soll man dann den Strom allein nur von einem!! Kraftwerk speichern? Das ist zur Zeit einfach unmöglich, von den Umwandlungsverlusten von Wechsel zu Gleichspannung und wieder andersrum mal ganz abgesehn.
    Das kann man verstehen oder nicht aber es ist nunmal so und in dem Bereich wird sehr viel geforscht.

Zitat

Wenn man sich nur die Störprotokolle von Biblis und Neckarwestheim anschaut, wundert es einem schon, dass dort nicht schon lange reagiert wurde. Im Gegensatz dazu, bekommt jeder Betreiber einer Frittenbude schneller Ärger, wenn sein Pommes-Fett zu alt sein sollte, Nachtigall ick hör dir trapsen!

Oh bitte, sicher sind Störungen beschissen und keiner will Strahlung in seiner nächsten Umgebung, aber hier in Deutschland wird jeder Furz erfasst und als Störung dargestellt, wenn ein Kraftwerk wie der Block 1 des GKN im Ausland stehen würde, würde bei vielem was hier in Deutschland als Störung gilt und woran sich alle aufhängen nicht ein Hahn danach krähen weil das da einfach nicht meldepflichtig ist. Außerdem ist der Vergleich mit der Frittenbude so hinkend, dem fehlen ja fasst schon beide Beine.

Noch was zum Abschluss, ich wohne rund 10km vom GKN weg und hab KEINERLEI bedenken bezüglich der Sicherheit von GKN 1 + 2. Die jetzt abzuschalten liegt einfach nur daran das die meißten deutschen total am Rad drehen sobald einer das Wort Strahlung in den Mund nimmt und anscheinend das logische Denken aussetzt.
    Atomausstieg definitiv, aber nicht in so einer Hetzerei und mit unüberlegten Handlungen wie sie jetzt ablaufen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ganz genau, wenn man zu etwas gezwungen ist funktioniert es auch erst

Das ist doch totaler Blödsinn, sorry aber ich kann nicht sagen ich schalte alle KKW ab aber hab keine Ahnung wie es weitergehen soll und wenn es dumm läuft kaufe ich eben meinem ebenfalls durch KKW produzierten Strom aus unsichereren Anlgen aus dem Ausland ein.
    Ich bin pro Atomkraft aber auch für den Ausstieg, den aber dann gemeinsam und nicht als Kopf durch die Wand alleingang von Deutschland, denn das bringt überhaupt nichts und da können die Grünen und Ökos noch so laut schreien.
    Zudem wohne ich nicht allzuweit von Neckarwestheim weg (ca 10km) und ich hab vor vielem Angst aber sicher nicht das mir NW1 um die Ohren fliegt.
    Sei mir ned böse, aber informier dich zuerst mal über die Alternativen bevor du hier laut mit Aussagen um dich wirfst die ins nichts führen.

Edit:
    Zu der Aussage mit der Umweltplakette (abgesehn davon das ihre "Wirkung" immer noch höchst umstritten ist) wurde von den meißten gar nichts umgestellt. Benziner bekommen eh ne grüne Plakette solang sie ein KAT haben egal ob Abgasnorm Euro1 zB und Diesel werden eben in die Ecken von D oder ins Ausland verkauft wo es sowas gar nicht gibt und solang nicht GANZ Deutschland zur Umweltzone wird ist das in meinen Augen genau so Augenwischerei wie zu sagen das man morgen ja alle KKW und Kohlekraftwerke abschalten kann.