Beiträge von khaos

    Das es auf manchen Abschnitten möglich ist weiß ich, nur versuch das auf meiner genannten Strecke und dann poste deine Erfahrung ;)
    Mein "Rekord" von München-Stuttgart lag bei ca 5,5h, da war nix mit 140.


    Mein heutiger Aufreger war der tolle Motorradfahrer auf der Landstraße in Lackschuhen und Anzughose der bei Erlaubten 100 oder 70 permanent mit 50 gefahren ist und auch noch so weit links das keiner einfach mal so überholen konnte.
    Ich hab nix gegen Motorradfahrer, ich hab selber n Motorradführerschein, aber sowas geht ja mal echt gar nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Zumal: Wenn die dauernt streiken, woher sollen die Bahngesellschaften das mehr an Geld nehmen?? Abzüge beim Gehalt müssten Streiks geben!!!


    Man merkt das du weder in einer Gewerkschaft bist und wenn doch dann noch nie gestreikt hast.
    Sicher kann der AG dem AN für den Tag bzw die Tage an denen er gestreikt hat vom Lohn abziehen, der AN hat ja nicht gearbeitet. ;)
    Jedoch springt dann die Gewerkschaft ein und zahlt dem AN für den Tag das Geld (ich glaube aber nur 80% jedoch nagelt mich nicht da fest denn ganz genau weiß ichs auch nicht mehr).
    Ist da jemand gestern zu lang beim Stammtisch gesessen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Hoffentlich streiken demnächst auch die hoffnungslos unterbezahlten Kohlenschaufler bei E.On, RWE, EnBW und Co., schippen keine Braunkohle mehr in den Kraftwerkofen und das Land wird so richtig dunkel. Aber Streik ist ja toll.


    Ich hab bis vor nem guten Jahr in einem der genannten Unternehmen gearbeitet und auch meine Ausbildung gemacht, aber ich hab in den knapp 6 Jahren in denen ich dort war keinen Kohle Schippen sehn ;)
    Ok, das Grundgehalt nach der Ausbildung war echt mies, aber die Zulagen habens dann ordentlich nach oben Getrieben.
    Abgesehn davon wurde doch erst demletzt bei der EnBW gestreikt, nur arbeiten da nicht nur Leute in den Kraftwerken so das die Weiterlaufen können aber dennoch genug andere Streiken, das geht bei den Lokführern eben nicht.
    Zudem, wenn jeder andere das Recht zu streiken hat, warum dann gerade sie nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Und wie ist die passende Reaktion, wenn man ein System mit Features erwirbt, die vom Hersteller dann per Software-Update entfernt werden?


    Das ist doch der Knackpunkt bei der Jailbreak-Geschichte der PS3.


    Oh bitte, die meißten nehmen doch genau das einfach nur als vorwand um den PsJailbreak auf ihrer PS3 zu haben und dann kopierte spiele zu spielen, denen gehts doch gar nicht um Linux, zumindest gefühlten 99% nicht.
    Abgesehn davon, wann wurde die Linux option entfernt? Das ist doch schon ne ganze weile her und wenn man sich zB ne PS3 Slim kauft kann man deswegen gar nicht meckern denn da gabs das schon gar nicht mehr.
    Was Sony macht will ich nicht gutheißen, dennoch sind die Hacker und die Leute die das Verkaufen/unterstützen/verbreiten selber schuld.
    Ich hab ne PS3 und ca 35-40 original Spiele denn ich kauf mir eins wenn ich es will und brauch den Jaibreak nicht, Linux juckt mich genausowenig.
    ich freu mich das ich ne Super Konsole, nen Mediaserver und n Blu-Ray Player in einem hab und bin ned am rumheulen weil Sony ein Feature streicht das vorher von vllt 1% der User genutzt wird um dann von 99% als Argument genutzt zu werden nur damit sie spiele ohne sie zu kaufen zocken können.

    Ich persönlich bin in den letzten 3 Monaten "nur" 100km am Tag ca. gependelt, aber das hat mir schon gereicht, es war zwar auch nur Bundes und Landstraße und keine Autobahn, da diese den weg knapp verdoppelt hätte aber das hat mich schon schier zum Wahnsinn getrieben. Abgesehen vom Autoverschleiß (Sprit, Reifen usw.) sind meine Nerven fast blank gelegen.
    Idioten die nicht blinken, knapp vor einem reinziehn, mit einem Auto zwei Spuren belegen, so dicht auffahren das man denkt der Hintermann will sich auf meinen Beifahrersitz setzen, alles so gut wie jeden Tag dabei gewesen und ich Fahre eigentlich echt gerne Auto.
    Ich würde es nie mehr wieder machen.


    Jetzt hab ich seit dem ersten Februar einen neuen Job, bei dem ich zwar 3 Stunden mehr die Woche Arbeiten muss (40 statt 37) aber es sind nur 7km und so gut wie ohne Verkehr und das ist es mir schon auf jeden Fall wert, da ich so eine knappe Stunde länger schlafen kann und auch noch früher zu hause bin also vorher. Abgesehen davon verdiene ich jetzt auch einiges mehr.