Beiträge von khaos

Ich hab da ne Frage, mein Bruder will sein aktuelles Auto verkaufen, jetzt will er es bei Ebay reinsetzen als Auktion mit Mindestgebot.
    Was ist jetzt aber wenn er das Auktion vor Auktionsende abbricht weil er das Auto anderweitig verkauft und das Mindestgebot erreicht ist.
    Kann dann der höchstbietende auf herausgabe des Autos klagen obwohl die Auktion abgebrochen ist und alle Gebote gestrichen wurden?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Danke, den letzten Abschnitt finde ich am besten, damit kann ich mich schon eher identifizieren.
    Wikipedia ist mir gar nicht eingefallen, vor allem weil ich nicht wusste nach welchem Fachbegriff ich suchen sollte.
    Devil Signs oder was auch immer.
    gruß mayday7

Ich habs auch nur über Umwege gefunden ;)
    Aber wenn man unter Mano cornuto sucht dann findet man den richtigen Eintrag.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Metall Musik Fans machen ja mit der Hand dieses Teufel Zeichen, was sagt das eigentlich aus?
    So etwas wie wir sind Böse oder hat es eine ganz andere Bedeutung in deren Community?
    gruß mayday7

Wikipedia sagt:

Wer das Zeichen letztendlich in die Metal-Szene eingebracht hat, ist stark umstritten. Gene Simmons, Bassist bei Kiss, stellt sich in seiner Autobiographie „Kiss And Make Up“ als Urheber der Geste dar und argumentiert damit, dass er auf dem Cover von „Love Gun“ (1977) deutlich damit zu sehen sei.
    „Devil horns“ auf einem Metalfestival

Ronnie James Dio hingegen ist der Meinung, das Zeichen zu seiner Zeit als Sänger bei Black Sabbath als Erster benutzt und damit in die Metal-Szene eingebracht zu haben. Dio soll das Zeichen von seiner abergläubischen Großmutter kennen, die es im Aberglauben (siehe auch oben) angewendet haben soll, da es sie vor dem bösen Blick geschützt habe. In dem Dokumentarfilm "Metal – A Headbanger’s Journey" verwendet er dafür das Wort "Maloik". Dagegen spricht allerdings, dass Dio Ozzy Osbourne erst 1978 ersetzte.

Außerdem ist das Zeichen auf der LP „Witchcraft“ der Rock-Band Coven von 1969 zu sehen. Diese Band gilt als die erste Band, die eine satanische Messe mit Rockmusik kombinierte. Manchmal werden neben der zugeschriebenen Bedeutung des universellen Grußes auch andere Bedeutungen unterstellt, etwa dass es ein Symbol für Satan, das Böse oder Mystik sei. Neben dem Metal ist das Zeichen auch noch in verwandten Musikstilen wie dem Rock oder dem Punk verbreitet. Interessant ist jedoch, dass die Geste bereits 1968 von John Lennon auf Promo-Fotos zum Album Yellow Submarine der Beatles verwendet wurde und auch von der Lennon darstellenden Zeichentrickfigur auf Plakaten und Albumhüllen zum Trickfilm Yellow Submarine gezeigt wird – über dem Kopf der Paul McCartney darstellenden Trickfigur.

Im Englischen oft einfach „Metal Sign“ oder „Two Finger Sign“ genannt, etablierte sich in der deutschen Szene der (etwas ironische) Ausdruck „Pommesgabel“. Es wird auf Konzerten gemeinsam hochgerissen, um das Gruppengefühl, die Szene-Identität und die Begeisterung für die Musik zu demonstrieren.

Das mit der Autobatterie kann man ja nicht vergleichen, denn wenn man ein Auto hat ist da schon eine Batterie drinn und wenn man eine neue braucht gibt man die alte ja sowieso ab und hat dadurch im endeffekt null entstandene kosten.
    Vergleichen mit dem Handy kann man das nur wenn man irgendwelche alten Knochen für ein Euro bei Ebay kauft und dann auch quasi für null kosten tauschen kann.

Ich hatte mal welche von phillips mit einem kurzen asymetrischen Kabel, aber ich weiß beim besten willen nicht mehr wie die genaue Bezeichnung lautet.

An sich ist das Gerät ok aber das Mikro ist unter der Radioblende d.h. das dich der anrufer bzw angerufene nicht wirklich versteht.
    Bei dem von mir oben genannten Alpine usw sind die Mikros separat. d.h. wenn du es bei einem Fachhändler kaufst baut der dir das für eien kleinen Obulus ein und packt das Mikro dahin das dich der angerufene bzw anrufer auch anständig versteht.