Beiträge von khaos

    Naja nur auf einen guten Kurs würde ich nicht achten, da gerne generierte Codes angeboten werden und wenn Apple dann mal einen abgleich macht und dich bittet den Code auf der Verpackung anzugeben stehste recht doof da weil dir die meißten Händler aus den USA dir nur den Code per Mail zusenden aber nicht die Verpackung.
    Ich hab meinen Protection Plan hier in D gekauft.

    Zitat

    Original geschrieben von flo222
    Der externe Dienstleister Profectis gehört leider auch zur Quelle-Gruppe, und somit hat sich das mit der Garantie wohl erledigt. Hab selbst das Problem, dass ich mir vor nem Jahr nen Geschirrspüler und vor nem halben Jahr nen Kühlschrank bei Quelle gekauft hab, beides Privileg-Geräte. Ein Entscheidungsgrund für den Geschirrspüler war die 4jährige Garantie. Die kann ich jetzt knicken. Auf der Profectis-Seite steht, dass sie zwar Privileg-Geräte reparieren, aber man dafür zahlen muss, selbst wenn es in der Garantiezeit geschieht. Vermutlich werden die versuchen, die Tochter zu verkaufen, aber die werden sich kaum mit Kosten belasten die dann mit dem ehemaligen Mutterunternehmen zu tun haben.


    Ich verbuch es für mich als Lehrgeld, und im Moment gehen zum Glück alle Geräte noch. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl altbekannten Herstellern vertrauen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit ner Komplettinsolvenz auch nicht unbedingt gerechnet habe.


    Dann sei mal froh das es sich erledigt hat, ich hab einmal was bei Quelle gekauft (schon 3 Jahre her) was dahin zur Reperatur musste, zweimal kam es defekt zurück und einmal war das Gerät so dreckig und zerkratzt, da hab ich gemeint das die das zum transportieren unter den Schuh klemmen und damit über den Boden rutschen.
    Danach hab ich nie mehr dort bestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Das mit der Stauumfahrung ist immer so eine Sache..... man weiß im Grunde nie was einen auf der Umleitungsstrecke erwartet und ob diese zeitlich und kilometermäßig kürzer ist darf auch bezweifelt werden. Fakt ist desto mehr Autofahrer dieses Stauumfahrungen nutzen desto größer auch die Möglichkeit das diese Umleitungen ebenfalls dicht sind.


    In vielen Fällen ist es einfach besser sich im Stau anzustellen, oft geht es schneller als man denkt oder man macht einfach mal eine gemütliche Kaffeepause :)


    Da magst du ja recht haben aber mich nervt Stau einfach nur und das ganze Anfahren, zwei Meter rollen, wieder stehn usw.
    Da fahr ich lieber außenrum, auch wenn das nicht viel schneller geht aber ich fahre und starre nicht was weiß ich wieviel Stunden meinen Vordermann an weil gar nix geht.
    So sieht man auch ein bisschen was von der Landschaft, ist doch auch schön ;)