Beiträge von khaos

Ich bin auch begeistert mit meinen 29 Jahren da ich die ersten Teile auch noch auf dem Gameboy gespielt habe und verstehe das gemecker deswegen nicht.
    Der eine schaut halt Fußball oder spielt es und der nächste Jagd Pokemon hinterher. Auch ist das nicht nur ein Phänomen der jüngeren, gestern hab ich ein älteres Päärchen gesehen die Pokemon gesucht haben und die waren beide so um die 60 geschätzt.
    Natürlich liest man momentan viel darüber aber das ist eben der Hype darum da es eben nicht nur eine Generation auf mobilen Konsolen gespielt hat, das erste Pokemon ist vor 20 Jahren erschienen und immer noch aktuell. Das sich jetzt daran viele erfreuen ist doch klar.
    Ich selbst kann nichts mit Fußball oder Formel 1 anfangen und beschwere mich auch nicht darüber wenn an der WM/EM alle durchdrehen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wie mehr als 1 € in Stuttgart ? Was kostet es denn dort ?

Ich rede jetzt explizit von Bochum und Essen.

Ich war da erst am letzten Wochenende, kostet wirklich 1€ und man bekommt so ein komischen wertbon wie bei Sanifair z.B.

Könnte die selbsternannte Forenpolizei bitte mal den Rand halten, ich find das ziemlich interessant. ;)

@Topic
    Ich hab auch schon mal 2 Retouren in ein Paket, das ging problemlos.

Das sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. Liegt aber auch oft an der Faulheit und Dummheit der Leute. Eine gute Freundin von mir hat mal eine Weile an ner Tanke gejobbt und ich bin dann ab und an mal vorbei mit ihr etwas quatschen und Zeit vetreiben.
    Da kommen Leute hin und kaufen Schnaps, Bier usw der an der Tanke ja richtig teuer ist obwohl der Rewe 500m weiter noch offen hat (Tanke und Rewe bis 22 Uhr). Da lang ich mir doch an Kopf aber das ist immer mal wieder passiert. So macht man gut Geld neben dem normalen Tankstellengeschäft.

Der Hersteller gibts vor und ich merke bei normalem Benzin schon einen Unterschied in Verbrauch und Leistung. Gibt ja auch große Saugbenziner mit Dampf unter der Haube. (Inzwischen leider ja kaum noch)
    Warum sollte ich mir selber was mischen?

Zur Shell fahre ich nie da sie bei uns generell immer deutlich teurer ist als die anderen, besonders da es kein normales SuperPlus gibt sondern nur das dämliche VPower.
    Abgesehn davon das es bei meinem Saugbenziner nichts bringt.
    Ich tanke immer bei Jet oder Agip, die haben noch das mein Motor will.

Ich kann die HUE Leuchten auch nur empfehlen. Man braucht es nur einmal einrichten und kann dann mit einer Fernbedienung oder Schaltern usw. Steuern.
    Der einzige Nachteil ist der Preis, ich will nicht wissen wie viel Geld ich dafür schon ausgegeben habe. :D

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Übersicht über BMW-Teile gibt es auch kostenlos hier und hier .
    Hat eigentlich schon jemand mal einen OBD1 auf OBD2-Adapter in Verbindung mit einer App bei BMW probiert?

Gibt es auch von Carly.
    Dieser hier z.B. http://www.ivini-tech.de/adapt…d-20-pin-fuer-bmw/a-1015/ Fürs iPhone oder dieser
    http://www.ivini-tech.de/adapt…d-20-pin-fuer-bmw/a-1006/ für Android
    Was da der Unterschied sein soll weiß ich nicht, aber solang es so gut funktioniert wie der Rest von dem Carly Zeug ist mir das auch egal. :D
    Gibt auch momentan ein Gutscheincode über 5€ (ZM793D), aber ich weiß nicht ob der auch bei dem günstigern Adapter geht oder nur bei den Wifi/BT Dongles.

Das mit dem Digital Tacho hab ich so eingestellt dass der Zeiger Tacho zwar noch den Vorlauf hat aber der Digital Tacho die reale Geschwindigkeit anzeigt das ist ganz nett in Baustellen oder wenn man weiß wo ein Blitzer steht so dass man wirklich nichts drüber ist.
    Die anderen Sachen hat ja Braindead schon erklärt.
    Warum das zurück springt weiß ich nicht bei meinem E90 zeigt es auch das an was ich als letztes eingestellt hab. Wenn jemand anderes dann mit dem Zweitschlüssel mein Auto fährt dann zeigt es bei ihm halt was anderes an weil er ja dann den zweiten Schlüssel hat und es darauf gespeichert wird. So wie auch Radiosender, Spiegelposition und Sitzposition (bei elektrischen Sitzen).