Die Carly App mit dem dazu passenden Adapter kann ich auch nur empfehlen. :top:
Benutze sie auch wie Braindead am E90.
Was alles beim E39 geht kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht so viel wie beim E90. Der E39 ist ja eine Generation älter.
Ich hab auch schon ein paar Dinge Codiert (u.a. Gurtwarner, Digitaltacho ohne Vorlauf, Welcome Light usw) und auch schon diverse male Fehler ausgelesen, gelöscht usw. Hab so schon einiges an Geld gespart wenn man mal überlegt was nur einmal Fehlerauslesen bei BMW direkt kostet.
Allerdings ersetzt es professionelle Software nur bedingt, denn alles geht damit natürlich auch wieder nicht. Damit meine ich dann so Dinge wie Sonderausstattungen einprogrammieren, den Fahrzeugauftrag ändern usw. Aber das sollte man als Laie sowieso nicht.
Beiträge von khaos
-
-
Das nicht, aber es gibt wahrscheinlich viele die dann irgendwann nachgeben oder zumindest ein bisschen beim Preis runtergehen.
-
Ich gebe meine ganz normale Handynummer an wenn ich nur alltägliches Zeug verkaufe. Hatte noch nie belästigende Anrufe oder sowas. Nur beim Autoverkauf wird eine extra Prepaidkarte dafür besorgt.
Für mich hats den Vorteil das ich direkt mit der Person reden kann und nicht erst zig Mails hin und herschicken muss. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Elektromobilisten legen wohl auch mehr Wert auf unweltfreundliches Verhalten und Optimierung der Reichweite.
Fahren mit 190 km/h gehört da definitiv nicht dazu, eher eine freiwillige Beschränkung auf die Hälfte dieses Wertes bei Langstreckenfahrten.
Die Fahrtwiderstände steigen mit der Geschwindigkeit deutlich an. Was nützen dir 190 km/h, wenn du nach 15 min wieder laden musst? So denn das BMS überhaupt eine Entladung des kompletten Akkus mit 4 C zulässtKein wunder das Elektroautos bei der breiten Bevölkerung bisher nicht gut ankommen, wer fährt gerne mit 95km/h durch die Gegend, außer man machts beruflich und ist LKW-Fahrer.
Wenn man dann noch den besserwisserischen und belehrenden Ton dazu nimmt könnte man fast meinen man redet mit militanten Veganern.
-
Re: Plattform für den Möbelverkauf
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
gibt es eigentlich einen besseren Marktplatz für den Möbelverkauf als ebay Kleinanzeigen? besonders wenn es schnell gehen soll mit vernünftigen Preisen...Kommt immer darauf an für welche Seite der Preis vernünftig sein soll.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist man schon ziemlich gut aufgehoben und bekommt meiner Erfahrung nach auch am meißten.
Möbel haben eben ein sehr hohen Wertverlust und wenn ich sehe was manche für ihr altes Zeug noch wollen dann muss ich den Kopf schütteln. -
Leider nicht für die BC100, dann würde ich mir sogar eine besorgen.
-
Ich bin auch kaum noch beim Mc, aber solang sie noch den McRib haben bekommen sie mich doch noch ab und an.. Eine Brötchenhälfte weg, dann passt auch das Fleisch/Brötchen Verhältnis.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Äh ja, ich z.B. bin eine handwerkliche Niete.
Habe ja auch nen Bachelor/Master in Elektrotechnik und nicht in Handwerkern
Das ist irgendwie traurig...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Komisch, dass so etwas nur diejenigen sagen, welche solche Titel nicht führen dürfen ;).Ein Hochschulabschluss ist besonders zum Beginn der Karriere hilfreich, weil damit die Vermiitlung umfangreichen Wissens belegt wird. Deshalb fängt ein Hochschulabsolvent beruflich meist ganz anders an als ein "Bachelor".
Speziell die guten Jobs in der Industrie gibt es nur mit Hochschulabschluss. Wenn ein Diplom-Chemiker oder Maschinenbau-Ingenieur oder BWL'er mit Hochschulabschluss gesucht wird, braucht man sich als Bachelor nicht zu bewerben.
Ich frage einfach weils mich interessiert, nicht weil ich neidisch bin das jemand einen "Titel" hat und ich keinen.
Natürlich ist es für die richtig guten Jobs wichtig studiert zu haben, man braucht ja auch das Fachwissen, aber ist es dann wirklich so relevant ob man an der FH oder an der Uni war? Ich kenne einige (Ex)-Studenten die richtige Flachpfeifen sind und sich irgendwie durchgemogelt haben, aber auch sehr gute Leute aus der FH (und natürlich auch andersrum).
Ich selber werde nie studieren da mir der Techniker und der Betriebswirt danach reichen, es war eine einfache Frage aus neugier.
Aber interessant was manche Leute in eine Frage hineininterpretieren.
-
Ich frage mich bei der ganzen Diskussion hier wirklich und ernsthaft was für ein kleines Ego manche Leute haben um auf einigen Dingen wie z.B. FH/Uni rumzureiten. Ist einem da mal der Job von einem vermeintlich "schlechteren" vor der Nae weg "gestohlen" worden oder wie kann man nur so viel Missgunst besitzen. Besonders hier Scaleon oder BJ.Simon. Das ist jetzt eine ernsthafte Frage von jemandem der weder studiert hat noch an einer FH war sondern eine normale Berufsausbildung gemacht hat und jetzt in seinem Techniker steckt.
Bei mir im Betrieb werden bei Ingineursstellen auch zumeißt Techniker gesucht oder Techniker mit Betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation, also scheint es ja nicht so unähnlich zu sein.