Beiträge von SuperSucher

    Re: Erste REchnung T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Ich habe mine erste Rechnung von T-Mobile bekommen aber da scheint etwas nicht zu stimmen:
    Rechnungszeitraum 26.02-29.02.08 das sind 4 Tage.
    Bei 9€GG p.M. sind das 9/29(da Februar) * 4 =1,24€ .
    Gut T-Mobile kam jetzt auf 1,26€ aber das sollte nicht das Problem sein. Darauf kommen jetzt aber nochmal 19%MwSt macht laut TM jetzt einen Rechnungbetrag von 1,50€. Auf den Monat hochgerechnet bedeutet dies aber nicht eine GG von 9€ sondern 1,5€/4*30=11,25€ GG pro Monat.
    Falls ich da jetzt einen Rechen-/Denkfehler habe korrigiert mich bitte aber ich bin bei einer GG von 9€ auch davon ausgegangen das dies inkl. MwSt. ist.


    Hallo,


    hast du was rausbekommen, habe nämlich genau das selbe Problem, für 4 Tage (26.-29.02.08) werden auch bei mir insgesamt 1,50 € inklusive MwSt. berechnet. Selbst wenn die 9 € im Monat ohne MwSt. wäre (was sie nicht sind), käme man nur auf 10,71 € im Monat. Hier passen die 11,25 € die bei der Berechnung rauskommen, also auch nicht.


    Oder ist die Telekom-Software einfach nur dumm und rechnet so: 9,00 € im Monat : 30 Tage pro Monat = 0,30 € am Tag. 30 Tage pro Monat - 26. des Monats = 5 Tage (egal ob Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage hat) * 0,30 €. Dann käme man nämlich auf die berechneten 1,50 € (auch wenn es eigentlich nur 1,20 € sein dürfte).


    SuperSucher

    Viking verschickt für Kunden ab und zu Kataloge mit einem Gratisartikel. Normalerweise sind die Codes eigentlich für denjenigen bestimmt, der den Code auch per Post bekommen hat. Nur aufgrund des Forums und der vielen Nutzer, die Ihre Codes melden, ist es überhaupt möglich, dass man auch Gratisartikel bestellen kann, die man selbst gar nicht angeboten bekommen hat (von denen man normalerweise eigentlich gar nichts wissen kann). Von Viking selbst bekommt man nur Bestellnummern und Angebote, die von Viking anhand des Kaufverhaltens und der Umsätze festgelegt werden.


    Die einzige Möglichkeit, sich über neue Gratisartikel zu informieren, ist der Newsletter und die Kataloge, die man ab und zu bekommt sowie das Forum. Auf der Homepage von Viking werden sicher keine allgemein zugänglichen Codes veröffentlicht, da die Gratissachen eigentlich immer nur für bestimmte Kundengruppen gedacht sind.


    SuperSucher

    Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    Dito Vodafone will nicht auszahlen, habe einige auf meinen Laufzeitvertrag gebucht und wollte per Hotline eine Auszahlung veranlassen.


    Wurde mit Hinweis auf Geschenkt CallNows verweigert.


    Da kann man Vodafone auch ein wenig verstehen, denn Vodafone will ja, dass der Kunde das geschenkte Geld bei Ihnen vertelefoniert und nicht dass er es sich auszahlen lässt und dann für sonst irgendetwas ausgibt. Denn Geld einfach so verschenken will Vodafone ja nicht, sondern die Kunden dazu bringen, die Dienste zu Nutzen. Glaube auch nicht, dass das gegen Irgendwelche Gesetzte verstößt, denn immerhin kann Vodafone festlegen, wem Sie Geld (Guthaben) schenken und unter welchen Bedingungen. Zurückfordern kann man bei Kündigung der Karte nur solche Beträge, die man auch selbst einbezahlt hat (also kein Bonus).


    Aber jetzt genug Offtopic.


    SuperSucher

    GM9-PRUSBSTICK --> Memory Stick 1Gb
    Y90-PR8883 --> Mini Hifi Set
    GM9-PR999 / G91-PR999 --> Surprise Premium / Überraschungs-Paket [Neukundenwerbeprämie?]
    MGN-PRGOLD --> LINDT Herz, gefüllt mit 6 Mini-Pralinés
    Y91-PR3KSET --> 3 Teiliges Kuechenset (von Severin)
    GM6-PRSCANRADIO / 2M9-PRSCANRADIO / 2M6-PRSCANRADIO --> Praktisches Radio mit Kopfhörern
    MAD-PRLINDTA --> 5 LINDT Engelchen aus feiner Alpenvollmilch Schokolade (50 g) [Mbw 1,00 €]
    GMN-PRFONDUE1 --> Severin Fondue Chrom [nur für Neukunden]
    GM9-PRFONDUE1 --> Fondue Chrom
    GMN-PRDRILLSET1 --> Black & Decker Werkzeug-Set [Neukundenwerbung?]
    QMD-PRLINDT --> LINDT "Pralines von Herzen" / Schokohase


    sind alle nicht mehr lieferbar!!!!

    Die gab es z.b. bei ner Sammelaktion in Kooperation von Vodafone und Müller. Für 50 Sammelpunkte von Müller Joghurts gab es einen 15 € Callnow.


    Ob es außer dem Namen noch Unterschiede (z.b. in Sachen Auszahlung bei Kartenkündigung) gibt weis ich leider nicht.


    SuperSucher