Beiträge von SuperSucher

    Im übrigen wäre es für mich neu, dass es für Kontoauszüge ein festes Datum gibt. Hab Ende Februar bereits Auszug Nummer 06/2011 erhalten, von regelmäßig kann also zumindest bei mir keine Rede sein. Nur einzig und alleine die Kreditkartenabrechnung kommt immer um den selben Zeitpunkt, normale Kontoauszüge aber anscheinend nach Lust und Laune.

    Das mag schon sein, zeigt aber auch, dass es technisch zumindest möglich wäre, auch mit ner normalen CallYa ohne Vorschuss ins Minus zu geraten. Maq sein, dass das System das unterscheiden kann, aber kein System ist 100% perfekt. ;)

    Das stimmt wiederum leider so nicht, denn bei mir wurde erst vor knapp 2 Monaten mal wieder ne selten genutzte Karte einfach so umgestellt. Und ne Ankündigung gibts auch nur dann, wenn das Handy zum Zeitpunkt der Ankündigung auch an war, weil anderenfalls verschwindet die SMS einfach so im Nirgendwo um man merkt die Umstellung erst dann, wenn das Guthaben ohne was zu tun plötzlich immer weniger wird.


    Im übrigen ist das dann auch keine Ankündigung über eine geplante Änderung, sondern man wird nur darüber informiert, dass der Tarif bereits geändert wurde. Und wenn man nicht widerspricht bleibt man im neuen Tarif. Davon das eigenmächtige Vertragsumstellungen und dann auch noch zum Nachteil des Kunden gar nicht zulässig sind hat Vodafone wohl noch nie gehört. Und davon dass eine Nichtzustimmung bei Privatpersonen automatisch eine Ablehnung der Änderung ist wohl auch noch nicht.


    Frech ist dann aber vor allem die Begründung, warum man überhaupt umgestellt wurde. Dies soll geschehen sein weil der neue Tarif mit monatlichen Gebühren für mich als Kunden günstiger sei. Blöd nur wenn die Karte in nem Notfallhandy ist und vielleicht alle 2 Monate für 1-2 Minuten genutzt wird. Da sind dann 2*1,50 € + 2*29 Cent für den Kunden sicher günstiger als 2*15 Cent :flop:


    Und ins Minus geraten kann man bei Vodafone sehr wohl, wenn auch nur dann, wenn die Karte mindestens einmal aufgeladen wurde. Weil dann kann man den CallYa Vorschuss nutzen und auch mit ner CallYa ins Minus geraten.


    Und solange es Vodafone trotz Kündigung per Fax, Mail und Brief auch nach mehreren Monaten nicht in der Lage ist, eine Kündigung einer Karte zu bearbeiten bzw. die nach 3 Monaten endlich mal bestätigte Kündigung nicht wie in der Bestätigung angegeben durchzuführen (Kündigungstermin ist um, Karte ist nach wie vor aktiv), brauchen die mit Nichtnutzungsgebühren gar nicht erst zu kommen. Außerdem gibt es noch andere Anbieter, die zum einen günstiger sind und zudem keine Nichtnutzungsgebühren berechnen. Dann heißt es dann halt Tschüss Vodafone.

    Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    Das ist aber interessant...
    Ich habe auch eine CallYa 5/15-Karte (bei dm gekauft, 5/15 steht auch auf der Verpackung). Diese hatte ich länger nicht genutzt und habe vor Kurzem dann mal das Guthaben abgefragt. Von den 10 Euro waren nur noch 5,50 Euro da. Bei der Tarifabfrage war die Karte plötzlich im CallYa OpenEnd Talk&SMS !? Einen Tarifwechsel hatte ich nicht beauftragt. Seltsam, seltsam...


    gerrit


    Da würde ich mich an deiner Stelle bei Vodafone beschweren, denn solche eigenmächtigen Vertragsänderungen sind in Deutschland verboten!! Normalerweise gibts dann die bereits berechneten Gebühren auch wieder zurück.

    Der Real gilt übrigens nur einmal und auch erst nach Aktivierung auf der Seite.


    Für DM hab ich schon länger keinen mehr gesehen und selbst wenn wird dieser dann sicher auch nur noch als einmalig nutzbarer eCoupon auftauchen. Die Zeiten von Papiercoupons und vor allem von Coupons mit Gewinn sind glaub ich vorbei.

    Einziges Risiko ist, dass eventuell noch eine 2. Karte auf dich registriert wurde, von der du noch gar nichts weist.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich bei Vodafone nachfragen oder die 2. Nummer auch auf dich registriert ist.

    Stimmt so nicht ganz, denn es gelten die normalen Vertraglichen Kündigungsfristen.


    Heißt wenn Fonic z.B. einen Kündigungsfrist von 30 Tagen hat lässt sich die Nummer auch erst nach den 30 Tagen bei Fonic wieder wegportieren.