Beiträge von seysa

Hallo zusammen,

ich habe auch bereits eine Simkarte bestellt und auch schon einen Monat zum testen genutzt.
    Bin zur Zeit bei Deutschlandsim.

Ich würde nun gerne dauerhaft Lebara nutzen, da 14,99 ein Argument ist, möchte aber meine Rufnummer mitnehmen, habe aber Angst, dass die ich deutschlandsim kündige und dann Lebara bei der Rufnummerübernahme Mist baut. Bei dieser Aktion ist mir schon wichtig, dass ich meine Nummer mitnehmen kann, sonst nehme ich Abstand von diesem Vorhaben.

Wie gehe ich das am besten an?

Und hat sich bei dir was getan arran?
    Sag mal du schreibst ja du kommst von der Telekom, kannst du bitte mal vergleichen, ob die Empfangsqualität bei beiden identisch ist? Ich teste nämlich gerade D2 und D1 also Lebara und muss erstaunend feststellen, dass das D2 Netz wesentlich besser abgedeckt ist, getestet in Bochum.

Ok dann wird schon alles gut gehen mit den Simkarten.
    Eine Rufnummerportierung habe ich auch noch vor mir, mal sehen ob es klappen wird.
    Derzeit bin ich zufrieden mit Lebara, hatte mir nur vom Empfang mehr erhofft, was nicht heisst, dass er schlecht ist. Ich dachte nur es ist etwas besser als das d2 Netz, aber da wo ich mit d2 schlechten Empfang habe, zum Beispiel bei mir auf der Arbeit, habe ich es mit D1 auch.
    Ansonsten ist das D2 Netz bisher ebenbürtig.

Muss jetzt noch den Unique Selling point für mich rausfiltern um letztendlich bei Deutschlandsim zu kündigen. mal sehen, da ich monatlich kündigen kann bei Dsim, habe ich noch 2,5 Wochen Zeit.

Naja, ganz so falsch war es nicht, du hast einfach nur zwei Sachen zusammengeschmissen, so glaube ich zumindest. Es geht hier um Punkt 11:

(11) Sofern ein von Ihnen empfohlener Neukunde auf seinem Prepaid-Konto erstmalig ein Gesprächsguthaben von 10,00 € / £ / PLN (oder mehr) auflädt, erhalten Sie auf Ihrem Prepaid-Konto ein Gratis-Gesprächsguthaben von 5,00 € / £ / PLN. Dieses Gratis-Gesprächsguthaben wird Ihrem Prepaid-Konto 30 Tage, nachdem der empfohlene Neukunde die Zahlung für das Gesprächsguthaben von 10,00 € / £ / PLN (oder mehr) durchgeführt hat, gutgeschrieben. Der empfohlene Neukunde erhält auch gleichzeitig einmalig 5 € / £ / PLN Gratis-Gesprächsguthaben. Voraussetzung für die Gutschrift des Gratis-Guthabens ist, dass Sie und der von Ihnen geworbene Neukunde aktive Lebara Kunden sind, mindestens für 30 Tage nachdem der von Ihnen geworbene Neukunde mind. 10,00 € / £ / PLN aufgeladen hat. Sie werden am Tag der Gutschrift des Gratis-Gesprächsguthabens auf Ihrem Prepaid-Konto per SMS informiert. Dieses Ihrem Prepaid-Konto gutgeschriebene Gratis-Gesprächsguthaben hat eine Gültigkeit von 30 Tagen ab Gutschrift. Gratis-Gesprächsguthaben, das unter dem Lebara „Freunde werben Freunde“-Programm erworben wird, kann nur für Anrufe und SMS in das deutsche und internationale Festnetz und Mobilfunknetz (ausgenommen zu Premium-Diensten und Service-Diensten) genutzt werden. Solches Gratis-Gesprächsguthaben kann insbesondere nicht genutzt werden, um Produkte von Lebara zu erwerben (wie zum Beispiel Pakete), und kann nicht genutzt werden für Roaming, Voicemail, MMS, bezahlte Inhalte von Premium-Diensten, mobiles Internet, Kundenservice-Nummern u.ä.

Nun diese markierte Passage bezieht sich lediglich auf Kunden werben Kunden, oder doch nicht???

Jetzt kann man natürlich anfangen zu interpretieren.
    Ein anderer User bei ******* berichtet, dass man wenn man sich darauf verlässt, -5 im Folgemonat hat. Nun weiß ich nicht, ob er es einfach nur vermutet oder die Erfahrung gemacht hat. Ich hasse so schwammige Prozesse, dabei könnte alles so einfach aussehen...

Update:

Mittlerweile bin ich aber fest überzeugt, dass all die Regelungen, die unter Kunden werben Kunden aufgeführt werden auch in diesem Fall gilt, da bei beiden die Rede von Gesprächsguthaben und nicht von einer Gutschrift die Rede ist.

Deren Fehler ist es, es nicht allgemein darzustellen und hier nirgends die Allnet Tarife erwähnt werden. Da schlafen die Manager wohl...

Demnach war deine erste Vermutung wohl richtig Schulz.

Also für Ausland SMS und usw nutzbar.

Ebenso wird wohl eine Kummulierung auch nicht möglich sein, da hier auch immer wieder die Rede davon ist, dass das Gesprächsguthaben nur 30 gütlig ist.

Sagt mal, bin ich eigentlich alleine hier im Forum, das hallt hier so....so....so.....so..............

So nochmal eine Rückmeldung von mir.

Mittlerweile funktioniert es mit dem einloggen, aber auch nur, weil ich die Registrierung mal mit der Android-App probiert habe.

Um jetzt auch mal auf meine Frage mir der automatischen Verlängerung zu antworten, hier ein Screenshot, den ich vorher gerne mal gesehen hätte

Übrigens werden die 5 Euro tatsächlich als Guthaben angezeigt, das heißt es ist exakt der gleiche Bereich, der auch meine aufgeladenen Guthaben anzeigt, somit kann man damit alles bezahlen.

Also Lebara mit D1 - Allnetflat und 1GB Internet kostet hier effektiv tatsächlich 15,99€