Den Sternchentext hab ich leider vor Vertragsabschluss auch schon vergeblich gesucht. Aber wie man hier im Forum sieht (z.B. dieser Thread ) gibt es hier ja genügend Leute, die die 10 Euro bekommen (haben) und auch nicht anders vorgegangen sind.
Nochmal zu dem Problem, ob ich wirklich einen Genion ohne Handy Schüler habe:
Nachdem mir der Anrufmanager "Genion Duo" ansagte, hab ich an o2 eine Mail geschrieben mit der Antwort:
ZitatEs handelt sich hier um eine Falschansage des Anrufmanagers. Sie haben
bei uns nur einen Genion Vertrag ohne Handy. Wir bitten dieses zu
entschuldigen.
Steht jetzt aber nix von Schüler. In meinem Vertrag steht die Rahmenvertragsnr. 54000350, kann bitte jemand nachprüfen, ob es sich hier um den Schüler-RV handelt?
Axelchen: Das geht aus meiner Rechnung leider nicht hervor, weil ich im ersten Monat nicht über die 5 Euro gekommen bin. Wie gesagt ging der Fehler mit 5 statt 10 Euro aus einem Antwortschreiben hervor:
ZitatWir haben Ihnen ein monatliches Gesprächsguthaben von 4,31 EUR (netto) eingerichtet. [...] Die Schülerkonditionen sind an den Abschluss eines 24-monatigen Neuvertrages in einem unserer O2-Shops bzw. O2-Partneragenturen gebunden. Der Händler, bei dem Sie den Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, gehört nicht zu unseren Shops bzw. Partneragenturen. Daher können wir Ihnen keinen weiteren Rabatt von 5,00 EUR monatlich gewähren.
Sorry, dass ich den letzten Satz nicht mehr erwähnt hatte. Der war für mich aber hinfällig, denn im Telefonbuch steht ja ganz klar o2-Partnershop und es ist auch ein reiner o2-Shop. Außerdem hat sich o2 im zweiten Brief ja auch nicht mehr auf diese Bedingung berufen, weil ich ihnen ja mitgeteilt hatte, dass es so im Telefonbuch steht.
Vielleicht liegt hier der Fehler? Wenn dem so wäre, warum schreibt das o2 dann aber nicht im zweiten Brief?