-
Hallo,
falls es hier einen Schüler gibt, der gerne einen Genion ohne Handy abschließen, jedoch nicht die neuen Tarife akzeptieren möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Wir können dann meinen Schüler-Vertrag auf dich per Vertragsübernahme überschreiben. Es gibt monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben bei 5 Euro Grundgebühr. Die genauen Tarife kann ich gerne per PM mitteilen.
Die Vertragsübernahme-Kosten in Höhe von 25 Euro würde ich übernehmen!
Gruß,
Martin
EDIT: Ich wurde gerade informiert, dass bei einer Vertragsübernahme die neuen Konditionen akzeptiert werden müssen, also auch die neuen Tarife. Danke an Krabbenkopf für die Info!
Wer dennoch Interesse hat, kann sich gerne melden!
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich zitiere mich mal selbst, die Frage hat maddsch nämlich noch immer nicht (!) beantwortet, also schon zweimal (!) ignoriert:
Oder willst Du gar keine Hilfe? :confused:
Axelchen
Alles anzeigen
Sorry, hab die Posts jetzt nicht weiter beantwortet, denn es steht auf der Rechnung lediglich "Monatliche Gesprächsgutschrift", und das ist leider wenig aussagekräftig.
Hab jetzt an o2 einfach noch ne Mail geschickt mit der Frage nach der Höhe meiner monatlichen Gesprächsgutschrift, mal sehen, was darauf kommt.
Das Problem ist, dass ich diesen Monat kaum damit telefoniert habe und deshalb wieder nicht die 5 Euro übersteige. Den Vertrag brauch ich eigentlich erst richtig ab Oktober als Festnetz-Ersatz, wenn ich mit Studieren anfange.
-
Zitat
Original geschrieben von Dicht
maddsch: Die Anschlußpreisbefreiung galt nur, wenn man den Vertrag über schueler-o2.de abschließt, nicht im Shop
Das hat mir der Hotliner auch gesagt. Aber versuch mal, einen Schüler-Vertrag übers Internet abzuschließen. Es geht nicht! Denn man muss den Gutschein im Shop vorlegen.
-
Sorry, wenn ich frag: Aber wann gibt es endlich eine neue Software? Es kann doch nicht sein, dass das mit dem Warnton so gedacht war?! Das Update ist doch schon längst überfällig!
-
Ja, habe den Gutschein vorgelegt und er hat auch meinen Schülerausweis kopiert.
Alles klar, und was schreib ich jetzt an o2? Sie haben mir ganz klar gesagt, dass ich mich an den Händler wenden muss.
-
Wie in meinem 1. Posting geschildert schiebt o2 die Schuld auf den Händler, denn Sonderkonditionen seien Vertragsbestandteil zwischen mir und dem Händler.
-
Meine ist auch nicht da, aber auf eine E-mail wurde mir geantwortet: "Jeder bekommt seine Karte."
-
Es tut ja auch nichts zur Sache, denn der Händler hat mir die Konditionen bestätigt und nicht eingehalten, da ist es doch egal, was es für ein Shop ist!
-
Ich bin gerade nochmal bei dem Shop vorbeigefahren, um wegen der Hausnummer für den Brief sicher zu gehen. Aus dem O2-Shop wurde nun ein Mogelcom-Shop (die O2-Zertifikate hängen aber noch an der Wand, vielleicht hat er die O2-Lizenz ja noch...)!
Nun hab ich die genaue Hausnummer und siehe da: Im Telefonbuch steht: "o2 13 (Germany) Partnershop", auf der O2-Homepage finde ich den Händler überhaupt nicht, auch nicht unter Vertriebspartner (da hab ich mich vorhin wohl verschaut).
In den Laden werd ich dort sicher nicht gehen, dann hab ichs ja wieder nur mündlich. Diesmal wirds schon ein Brief mit Einschreiben!
Und was sagt uns das jetzt, wenn er den Vertrag tatsächlich bei einem "befreundeten" Händler abgeschlossen hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich könnte mir zB vorstellen, dass er den Vertrag vielleicht über eine andere Unter-VO, einen "befreundeten" Shop o.ä. geschaltet hat, weil er dort mehr Provision bekommt, oder oder oder.
Das könnte durchaus sein, denn es würde mit folgendem Sachverhalt übereinstimmen: Ich habe den Vertrag am Freitag um ca. 15 Uhr abgeschlossen. Auf meine Frage, wann ich damit ungefähr telefonieren kann: "in ca. 30 Minuten". Da die Karte um 17 Uhr noch immer nicht freigeschaltet war, rief ich den Händler an: "Das kann durchaus noch den Abend über dauern." Am nächsten Morgen noch immer nichts freigeschaltet, also um 11 Uhr angerufen: "Das kann nicht sein, ich kümmer mich drum." 1 Minute später war die Karte freigeschaltet.
Also doch über einen anderen Händler? Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?
EDIT: Ich kann auch nirgends einen Händlerstempel finden, weder auf den Info-Broschüren, noch auf dem Vertrag. Im Vertrag hat er im Feld "Händlerstempel/Unterschrift" nur unterschrieben. Und auf der zweiten Seite ist eine Händlernummer angegeben. Kann anhand dieser Nummer jemand den Händler herausfinden?
Zitat
Taucht dieser Händler auf der O2-Homepage denn als Partnershop auf?
Auf schueler-o2.de konnte ich den Shop nicht finden. Auf o2online.de sehe ich gerade, dass er unter den "o2-Vertriebspartnern" aufgeführt ist. Auf telefonbuch.de ist er aber ganz klar als Partnershop gekennzeichnet! Nun gut, aber das ändert ja nichts an dem Sachverhalt, dass er die Konditionen bestätigt hat!