O2-Vertrag: Händler hat falsche Vertragskonditionen "gebucht"

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich könnte mir zB vorstellen, dass er den Vertrag vielleicht über eine andere Unter-VO, einen "befreundeten" Shop o.ä. geschaltet hat, weil er dort mehr Provision bekommt, oder oder oder.

Das könnte durchaus sein, denn es würde mit folgendem Sachverhalt übereinstimmen: Ich habe den Vertrag am Freitag um ca. 15 Uhr abgeschlossen. Auf meine Frage, wann ich damit ungefähr telefonieren kann: "in ca. 30 Minuten". Da die Karte um 17 Uhr noch immer nicht freigeschaltet war, rief ich den Händler an: "Das kann durchaus noch den Abend über dauern." Am nächsten Morgen noch immer nichts freigeschaltet, also um 11 Uhr angerufen: "Das kann nicht sein, ich kümmer mich drum." 1 Minute später war die Karte freigeschaltet.
    Also doch über einen anderen Händler? Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?

EDIT: Ich kann auch nirgends einen Händlerstempel finden, weder auf den Info-Broschüren, noch auf dem Vertrag. Im Vertrag hat er im Feld "Händlerstempel/Unterschrift" nur unterschrieben. Und auf der zweiten Seite ist eine Händlernummer angegeben. Kann anhand dieser Nummer jemand den Händler herausfinden?

Zitat

Taucht dieser Händler auf der O2-Homepage denn als Partnershop auf?

Auf schueler-o2.de konnte ich den Shop nicht finden. Auf o2online.de sehe ich gerade, dass er unter den "o2-Vertriebspartnern" aufgeführt ist. Auf telefonbuch.de ist er aber ganz klar als Partnershop gekennzeichnet! Nun gut, aber das ändert ja nichts an dem Sachverhalt, dass er die Konditionen bestätigt hat!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ich bin gerade nochmal bei dem Shop vorbeigefahren, um wegen der Hausnummer für den Brief sicher zu gehen. Aus dem O2-Shop wurde nun ein Mogelcom-Shop (die O2-Zertifikate hängen aber noch an der Wand, vielleicht hat er die O2-Lizenz ja noch...)!
    Nun hab ich die genaue Hausnummer und siehe da: Im Telefonbuch steht: "o2 13 (Germany) Partnershop", auf der O2-Homepage finde ich den Händler überhaupt nicht, auch nicht unter Vertriebspartner (da hab ich mich vorhin wohl verschaut).

In den Laden werd ich dort sicher nicht gehen, dann hab ichs ja wieder nur mündlich. Diesmal wirds schon ein Brief mit Einschreiben!

Und was sagt uns das jetzt, wenn er den Vertrag tatsächlich bei einem "befreundeten" Händler abgeschlossen hat?

• Etwas OT, aber nach einem Telefonbucheintrag würd ich nun nicht grade gehen bei der Frage ob es ein "offizieller" Shop ist. Den Eintrag kann ja jeder machen wie er will.

• Es tut ja auch nichts zur Sache, denn der Händler hat mir die Konditionen bestätigt und nicht eingehalten, da ist es doch egal, was es für ein Shop ist!

• Aber es ist doch nicht der Händler der die Konditionen scheinbar nicht einhält sondern o2. Der Ausdruck war doch von einer offiziellen o2-Seite und nicht ein spezielles Angebot des Händlers (der ja wohl auch erst skeptisch war), insofern würde ich schon sagen soll o2 sehen wie die das auf die Reihe kriegen. Versuch's doch mal in einem Shop in deiner Nähe der auch auf der o2-Seite im Verzeichnis steht was die dazu sagen.

• Wie in meinem 1. Posting geschildert schiebt o2 die Schuld auf den Händler, denn Sonderkonditionen seien Vertragsbestandteil zwischen mir und dem Händler.

• Hast Du beim Händler auch den Gutschein für diese Aktion vorgelegt oder nur den hier geposteten Ausdruck?
    Auf diesem Gutschein ist auch die jeweilige RV-Nummer aufgedruckt, und ohne diesen Gutschein bekommst du auch nicht diese Sonderkonditionen.

Wenn das bei dir der Fall ist, dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Fehler hier eindeutig bei o2 liegt und nicht beim Händler.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ja, habe den Gutschein vorgelegt und er hat auch meinen Schülerausweis kopiert.

Alles klar, und was schreib ich jetzt an o2? Sie haben mir ganz klar gesagt, dass ich mich an den Händler wenden muss.

• Nur noch mal meinen Senf: hab ich es doch richtig verstanden ;)

Das dir Genion Duo angesagt wird, ist nicht weiter tragisch, ist bei mir auch so.

Ich würde o2 am Montag anrufen, kurz nach 9Uhr und den leitenden Call Center Futzi verlangen, mit denen kann man besser reden.

Wobei hier doch eine Täuschung durch den angeblichen Partnershop vorliegt, oder?

Aber das übersteigt meinen BWLer Horizont, daher bin ich besser ruhig.

Viel Glück!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Alles klar, und was schreib ich jetzt an o2? Sie haben mir ganz klar gesagt, dass ich mich an den Händler wenden muss.

Ich weiß nicht, ob´s in meinem letzten Posting untergegangen ist, aber ich würde erst mal gar nichts machen! Ich bin ziemlich sicher, daß überhaupt gar kein Problem existiert - schließlich weißt Du doch gar nicht, ob Du nicht doch zwei mal 5 € Gesprächsguthaben bekommen hättest, wenn Du nur genug vertelefonierst hättest! Was sicher ist: Du bist in einem RV, und Du hast einen "Genion ohne Handy" - so weit stimmt ja alles. Die Aussage von o2 bezüglich der 10 € Gesprächsguthaben ist erfahrungsgemäß nicht viel wert. Warte doch einfach mal die nächste Rechnung ab und sieh zu, daß Du bis dahin für mehr als 5 € telefonierst - Du wirst sehen, die ganze Aufregung ist völlig umsonst!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!