ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Ich könnte mir zB vorstellen, dass er den Vertrag vielleicht über eine andere Unter-VO, einen "befreundeten" Shop o.ä. geschaltet hat, weil er dort mehr Provision bekommt, oder oder oder.
Das könnte durchaus sein, denn es würde mit folgendem Sachverhalt übereinstimmen: Ich habe den Vertrag am Freitag um ca. 15 Uhr abgeschlossen. Auf meine Frage, wann ich damit ungefähr telefonieren kann: "in ca. 30 Minuten". Da die Karte um 17 Uhr noch immer nicht freigeschaltet war, rief ich den Händler an: "Das kann durchaus noch den Abend über dauern." Am nächsten Morgen noch immer nichts freigeschaltet, also um 11 Uhr angerufen: "Das kann nicht sein, ich kümmer mich drum." 1 Minute später war die Karte freigeschaltet.
Also doch über einen anderen Händler? Wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?
EDIT: Ich kann auch nirgends einen Händlerstempel finden, weder auf den Info-Broschüren, noch auf dem Vertrag. Im Vertrag hat er im Feld "Händlerstempel/Unterschrift" nur unterschrieben. Und auf der zweiten Seite ist eine Händlernummer angegeben. Kann anhand dieser Nummer jemand den Händler herausfinden?
ZitatTaucht dieser Händler auf der O2-Homepage denn als Partnershop auf?
Auf schueler-o2.de konnte ich den Shop nicht finden. Auf o2online.de sehe ich gerade, dass er unter den "o2-Vertriebspartnern" aufgeführt ist. Auf telefonbuch.de ist er aber ganz klar als Partnershop gekennzeichnet! Nun gut, aber das ändert ja nichts an dem Sachverhalt, dass er die Konditionen bestätigt hat!