Beiträge von maddsch

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du kannst von einer Vertragskarte aus die 1000 oder 1010 anrufen. Allgemeine Fragen zum Netz, Datendiensten, ... werden dir dort auch beantwortet. Anonsten kommt es auf den Hotliner draufan, ob er dich mit dem Free&Easy Team verbindet, oder dich bittet direkt anzurufen.

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Ich habe einen Web-Tarif und will deshalb die Hotline nicht von meinem Handy aus anrufen. Ich hätte aber noch eine Free&Easy-Karte herumliegen und frage mich nun, ob ich vielleicht damit die (Postpaid-)Hotline kostenlos anrufen kann. Aber wenn ich auf der F&E-Karte die 1000 wähle, kommt die F&E-Hotline und nicht die Vertragshotline.
    Nun würd ich gerne wissen, ob ich von der F&E-Karte die Vertrags-Hotline kostenlos erreichen kann.

Zitat

Wie ein normales Gespräch zu jedem anderen Anschluss (in Potsdam).

Sicher, dass die Festnetz-Nummer als Festnetz-Anruf berechnet wird, wenn ich den Anruf über meinen Web-Tarif tätige? Würde er denn auch unter die Inklusivminuten von T&M-Verträgen fallen?

Und noch ne Frage: Ihr sprecht immer davon, dass man die Gespräche nicht aufzeichnen lassen soll. Wieso? Dass die Hotline-Gespräche bzgl. Web-Tarife im Nachhinein nicht doch noch abgerechnet werden? Aber es ist doch jedem freigestellt, von wo aus er die Hotline anruft, deshalb können die im Nachhinein doch kein Gespräch abrechnen, das z.B. nicht aus ihrem Netz getätigt wurde. Oder hab ich das alles falsch verstanden?

Hi,
    noch ein paar Fragen zur Hotline:

Gibt es eine Nummer, mit der man die Postpaid-Hotline von einer Free&Easy-Karte (kostenlos) erreichen kann?

Kann man von einem Cellway (15-mobile) die Hotline kostenlos anrufen oder wird die da auch berechnet?

Und, da es noch keine eindeutige Aussage dazu gab:
    Wie rechnet Eplus das ab, wenn man die Festnetz-Nummer der Hotline (vom Handy aus) anruft?

Viele Grüße und Danke im Voraus.
    Martin

Servus,
    probiers mal mit dem MobileMediaBrowser. Ansonsten hilft wohl nur noch der Wiederverkauf des Kabels. Kauf dir doch gleich nen Infrarot-Port, der geht dann später bei anderen Handys auch noch! Gibts zum Beispiel bei eBay (nach "irda usb" suchen, schon unter 10 EUR inkl. Versand!). Dann klappts auch mit der Nokia-Software!

Gruß

Zitat

mobilcom wird Serviceprovider bei o2
    Ab November will auch mobilcom Handy-Guthabenkarten von o2 anbieten Zu einem späteren Zeitpunkt werde der Büdelsdorfer Serviceprovider auch Laufzeitverträge des Münchener Netzbetreibers verkaufen und dafür einen vollwertigen Mobilfunkdienstleistervertrag abschließen. Nach Ansicht des Unternehmens werde das Prepaid-Geschäft völlig zu Unrecht unterschätzt. Das Unternehmen profitiere von volumenbedingt günstigeren Einkaufskonditionen für Prepaid-Sets. Auf Anfrage von teltarif.de waren leider noch keine konkreten Details über die Tarife zu erfahren. Es sei aber zu erwarten, dass der neue Prepaid-Tarif von mobilcom dem Original von o2 sehr ähnlich sehen werde.
    Bislang hatte sich o2 immer vehement gegen den Abschluss von Vertriebspartnerschaften mit Serviceprovidern gewehrt. Es gab darüber sogar einen Gerichtsstreit mit Deutschlands größtem Serviceprovider debitel. Hintergrund für das Umdenken bei o2 sind sicherlich auch Auflagen, die o2 zwingen, seine UMTS-Netze für Serviceprovider zu öffnen. Mehr dazu können Sie in unserer News unter http://www.teltarif.de/s/s15185.html nachlesen.

Quelle

Servus,
    hab nach allen möglichen Stichwörtern den Thread durchsucht, aber Bilder findet man da so schwer... ;) Aber vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.
    Ich meine, ich hätte hier vor längerer Zeit mal ein Windows-Startup gesehen. Weiß zufällig jemand, wo ich das finden kann oder hat es jemand, so dass er es mir mailen kann? E-Mail gäbe es über PM, würde mich freuen!

Gruß,
    Martin