Kannst du mir auch verraten, wie sich das Problem lösen lässt?
Beiträge von maddsch
-
-
Bei mir öffnet sich nur Webmail nach dem Einloggen, liegt vielleicht daran dass ich für Webmail und für KBO das gleiche Passwort verwende??
Passwort zuschicken lassen geht auch nicht (wobei ich momentan auch nicht überprüfen kann, ob meine Kundennummer die richtige ist, da ich ja Online-Rechnung nutze und diese - ja richtig - in KBO gespeichert sind....Gibts Lösungen? Würde gerne mal mein Cost-Control begutachten....
-
Wo bitte gibts ein BaWü-weites Semesterticket??
-
Die Uhr schaltet sich dann aber trotzdem ab, da der Bildschirm immer nach einer Weile dunkel wird.
Ein Firmware-Update hab ich schon gemacht, die Probleme traten alle trotzdem auf. Das Steuerkreuz ist vorbelegt, lässt sich aber nicht ändern.
Und die Zeit zum SMS-schreiben hab ich bei vorher geöffneter Anwendung gemessen.
Das waren meine Erfahrungen nach ca. 10 Tagen Nutzungszeit. -
Also, ich werd mein G900 nach nun 1,5 Wochen wohl wieder hergeben, das hat mehrere Gründe:
- Die Tastensperre löst sich von selbst, wenn man das Handy in der Hosentasche trägt. (Der Knopf an der Seite ist Schuld.)
- Wenn ich dann diesen iPhoneLock installiere, dann bleibt das Display nach dem Entlocken meist noch ca. 1-2 Minuten dunkel. Oft reagiert auch einfach das Touchpad nicht, so dass ich den Lock gar nicht erst rauskriege. In Verbindung mit dem iPhoneLock ist mir auch aufgefallen, dass sich die Uhrzeit gar im gelockten Zustand nicht aktualisiert, erst nach ein paar mal Berühren...
- Ich hab es nicht hingekriegt, eine Uhr dauerhaft anzuzeigen.
- Die Software ist extrem langsam! Es braucht knapp 5 Sekunden, bis man eine neue SMS schreiben kann. Auch das Suchen in der Kontaktliste ist sehr mühsam.
- SMS schreiben ist sowieso nicht sehr komfortabel gelöst. Das Wörterbuch ist einfach schlecht, zum Eingeben eines neuen Wortes braucht es viel zu viele Klicks.
- Es sind keine Profile möglich. (Ok, das wusst ich schon vorher, aber trotzdem ein No-Go bei so einem High-Tech-Handy!). Wenn man das Handy i.d.R. (!) nur mit Vibration betreiben will, dann muss man auf die Weckerfunktion verzichten... Will man den Wecker trotzdem nutzen, gäbe es ja die Möglichkeit, einen leeren Klingelton einzustellen. Damit sind dann manche Warntöne leider trotzdem noch angeschalten und das Wechseln in ein "Nicht-Lautlos"-Profil dauert sehr lange, da man dazu den Klingelton wechseln müsste.
- Das Verbinden mit WLAN hat bei meinem E51 auch viel einfacher geklappt. Wenn man mit dem G900 im Internet surft, weiß man nicht mal, ob man jetzt per WLAN oder per GPRS online ist. Und wie man jetzt explizit über WLAN surfen kann, ohne dass GPRS benutzt wird, hab ich auch noch nicht 100%ig rausgefunden. Das E51 hingegen fragt jedes Mal vor dem Online-Gehen nach der Verbindungsart....
- Will ich UMTS und GSM parallel nutzen (mit E-Plus), schwankt der Empfang brutalst. Somit muss ich UMTS leider ausschalten und auf GSM-only switchen, wodurch das Surfen wieder sehr langsam ist....
- Wenn man die "Standby-Anwendungen" ausschaltet, würde ich mir wünschen, das Navi-Kreuz selbst belegen zu können.
- Bei der Übersichtlichkeit des Kalenders bin ich durch das K800i oder E51 auch besseres gewohnt. Da sieht man bei der Tagesansicht gleich alle Termine und muss nicht runterscrollen zu der Uhrzeit, an der der Termin stattfindet.
Hatte mich sehr lange auf das Handy gefreut, es hat auch viele gute Seiten, aber die o.g. Dinge stören mich jetzt einfach so sehr, dass ich es wieder verkaufen werde, LEIDER!

-
Re: Re: Kaufberatung für Trekkingrucksack
ZitatOriginal geschrieben von 31509
mit wem darf man 32 kg transportieren?
British AirwaysZitat
Trolly: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7292.htmist wohl recht leicht und vier Rollen sind recht angenehm.
Stehen leider keine Maße dabei...ZitatErgo, erweitere dein Budget, kauf dir nen Rucksack und dann guck, was du noch brauchen kannst um den Rest mitzukriegen, denn nur Rucksack oder nur Trolley wird NICHT REICHEN!
Ich mein, so großartige Rucksack-Reisen werd ich dort eh nicht machen können, ich plan Schlafsack und Isomatte jetzt eigentlich nicht ein.... Und andere Reisen sollten eigentlich schon mit meinem "Wanderrucksack" gehen.... -
Ok, vielen Dank für die Antworten...
Hört sich so an, wie ichs mir schon gedacht hatte: Wenn nen Rucksack, dann eigentlich was Gutes und nicht so groß!
Über den deuter-Lagerverkauf würd ich ja etwas billiger an die richtig guten Rucksäcke rankommen, aber bei meinem Budget spränge da trotzdem nur ein 55+10L (höchstens!) raus. Da werd ich wohl nicht so wahnsinnig viel Gepäck unterbringen, oder?Die Trolleys in der Größe (gibt es überhaupt welche >75cm?) kosten auch locker 50 €, oder kennt da jemand ein gutes Angebot? Wie gesagt, er muss eigentlich nur 2 Flüge überstehen...
-
Ich bin mit der FujiFilm FinePix F40fd sehr zufrieden, wurde mir auch hier im Forum empfohlen. Besonders gut ist, dass selbst die Innenaufnahmen eine recht gute Qualität haben. Inzwischen ist auch der Nachfolger F50fd für 150 € zu bekommen.
-
Hallo,
ich werde demnächst ein Auslandssemester einlegen und wollte mich daher mal erkundigen, wie ich am besten meine erlaubten 32 kg Gepäck transportieren kann...
Mir schweben 2 Varianten vor:
1. Ich kauf mir nen billigen, aber großen Trolley. Der muss dann eigentlich nur An- und Abreise überstehen, weil ich dafür sonst kaum Verwendung haben werde. Empfehlungen?2. Ich kauf mir nen großen Trekkingrucksack, der dann auch länger leben soll und mit dem ich sowohl während meiner Auslandszeit als auch danach noch reisen kann. Nun fehlt mir aber ein wenig die Erfahrung, wie groß der Rucksack sein sollte. Wie gesagt, ich darf 32 kg mitnehmen und würde das auch ganz gerne ausnutzen.
Hab mal bei amazon geschaut:- MONTIS SALMON 95, Tour Rucksack, 95L 76 €
- oder die kleinere Variante: MONTIS SALMON 75, Tour Rucksack, 75L 66 €
- Outdoor und Trekkingrucksack von AspenSport Long March 70 Liter 50 €
Würde im Budget eigentlich schon gern unter 100 € bleiben, könnte auch mal zum Deuter-Lagerverkauf schauen, wenn ich Zeit finde... Oder ist das Preis-Leistungsverhältnis der obigen Rucksäcke schon ganz gut?
Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder von gewissen Rucksäcken abraten? Wieviel kriegt man in die Rucksäcke rein? 32 kg werden wohl schon eher grenzwertig sein, oder?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Martin -
buch.de 3 Euro:
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schenken Ihnen einen Gutschein im Wert von 3 EUR für Ihren nächsten Einkauf.
Ihr persönlicher Gutscheincode*: AMEBNXCEZWBVCEMG* Gutschein gültig bis 16.08.2008 | einsetzbar für alle Sortimente außer preisgebundene Bücher, Kaufgutscheine, Marktplatzartikel, DVD-Verleih oder Zeitschriften | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf