Beiträge von maddsch

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn er den TV anmeldet ist das Notebook mit dabei bzw. umgekehrt genauso - von daher erübrigen sich die Fragen ... :)

Naja, bei der ersten Frage gings eher darum: Das Notebook sieht man von draußen, den TV nicht... ;)
    Und er ist ja noch gar nicht bei der GEZ registriert. Dass er das Radio nicht erst ab 01.01.2007 hat, wird auch denen klar sein. Muss er dann nen Kaufnachweis oder so bringen?

Ein Freund von mir ;) hat Fernseher, Radio und Notebook. Von der GEZ hat er noch keinen Brief bekommen, wohnt aber nun schon fast 1 Jahr in dem Wohnheim.
    Wenn nun ab Januar Gebühren auf Computer erhoben werden, überlegt er sich, sein Radio und das Notebook anzumelden, die Gebühren für den Fernseher sind ihm zu teuer. Er geht davon aus, dass man dem GEZ-Fahnder nur schwer vermitteln kann, dass er als Student kein Notebook besitzt (zumal man es vom Fenster aus sehen könnte...).
    Soll er nun also das Notebook und das Radio anmelden, obwohl er ja noch nichts von dem Verein gehört hat und trotzdem noch *llegal handeln würde, da er ja zusätzlich noch nen Fernseher besitzt?

Andere Frage: Das Wohnheim hat er als Nebenwohnsitz angemeldet. Beim Hauptwohnsitz bei seinen Eltern sind alle Geräte ordnungsgemäß angemeldet. Wie will man beim Notebook festlegen, zu welchem Wohnsitz es gehört? Oder muss es bei beiden Wohnsitzen angemeldet sein?
    Auf diese Frage will ihm die GEZ seit 2 Wochen nicht antworten...

Habe zu meinem bestehenden Genion Ende November noch zwei GenionCard's abgeschlossen. Bin ich für diese beiden Verträge noch werb-bar?
    Bis wann muss die Freunschaftswerbung eingereicht sein?

Zitat

Original geschrieben von Goggi
    so und nochmal was von mir...etwas simpler...

download

Nachdem mein repariertes K800i nun endlich wieder zurückgekommen ist (und leider alle Daten weg sind), suche ich ein Theme, welches hier vor längerer Zeit mal gepostet wurde:

Es handelte sich um das obige Windows-Vista-Bild, jedoch mit weißen Highlights, einem Schriftzug "Datum/Uhrzeit" im Standby und bei den Menü-Leisten oben rechts jeweils ein "_[]X". Hat noch jemand den Link bzw. das Theme? (Und nein, es ist nicht das upgedatete Theme von Goggi mit den Verknüpfungs-Symbolen im Standby.)

EDIT: Hat sich erledigt.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich hatte ja von Genion_ohne_Handy auf GenionCard S umstellen lassen. In der SMS wurde mir jedoch ein Tarifwechsel zum Genion S (ohne Card!) bestätigt und nun steht auch online: Tarif "Genion* mit Tarif-Option Genion S". Steht das Card nur nicht mit dran, oder wurde der Tarif wirklich falsch umgestellt?

War ein Fehler seitens o2. Die Hotline wills innerhalb von 48 Stunden ändern (sie haben derzeit keinen Zugriff aufs System).

Ich ließ heute Vormittag per Hotline meinen alten Genion_ohne_Handy in den neuen GenionCard S umstellen.
    Nun kam gerade eine "Bestätigungs-SMS":

Zitat

Sehr geehrte o2 Kunde! Ihr o2 Genion S wurde für Sie aktiviert. Aktivierungsdatum: 29.11.

Hier steht Genion S, nicht GenionCard S!

2 Min später kam:

Zitat

Sehr geehrter o2 Kunde! Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf o2 Genion* (60/10) umgestellt. Ihre bisherige Mobilnr. bleibt erhalten. Ihr Team von o2.

Hääää???

Meinen "Genion* ohne Handy mit Flat" kann ich online unter Tarifoptionen nur zu einem "Genion M" umstellen, meinen "Genion ohne Handy ohne Flat" gar nicht. Muss ich da nun die Hotline anrufen?

Andere Frage: Wenn man einen Genion online im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf den neuen online-Tarif umstellt, geht man doch zu 100% sicher, die 200 Frei-SMS zu kassieren, oder? Gilt der Tarif dann schon ab dem Datum der Verlängerung oder erst nach Ende der ersten 24 Monate?

Re: Re: sehr hohe Internetrechnung nach unerlaubtem Nutzer im Netzwerk: Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Vor 2 Wochen, also ca. am 11.11? Das ist aber erst relativ spät. Der Rechnung nach zu urteilen waren da schon der meiste Traffic und die meisten Kosten verursacht.

Schließt ja nicht aus, dass derjenige schon länger mitgesurft hat.

Zitat

Viel wahrscheinlicher ist es, dass da ein vermeintlich "Gutmeinender Mitbenutzer" erkannt hat, dass das WLAN ungeschützt war und dem Betreiber eine Lektion erteilen wollte (so wie manche Leute auf der Autobahn dauerhaft ganz links fahren und sich ans Tempo-Limit halten um andere Leute auszubremsen die sonst schneller fahren würden).

Da muss ich dir aber sagen, dass Linksfahren auch verboten ist und du so ganz schnell nen Punkt kassierst!

Zitat

Wenn man sich außerdem den angefallenen Traffic anschaut, meist um die 100MB am Tag, maximal 500MB, und am Tag wo das WLAN "ausfiel" sehr wenig Traffic, dann ist es unwahrscheinlich, dass da eine einzelne Person gezielt Mißbrauch betrieben hat und den Anschluß für sich selber Hijacken wollte.

Wie gesagt, sie kam mit dem kleinen Paket immer sehr gut aus, sie nutzt eigentlich nur Messenger, und surft kaum...

Zitat

Für mich sieht die Rechnung aus, als hätte jemand einfach nur öfter gesurft, und hier und da bei Youtube/Flickr/last.fm (oder anderen Meidenlastigen Seiten) mal öfter genutzt. Wenn jemand Filesharing o.ä. genutzt hätte, wären da an einem Tag sicher deutlich > 1 GB zusammengekommen.

Du vergisst, dass es sich hier nicht um DSL, sondern "nur" um UMTS handelt. Sooooo viel kannst du da an einem Tag auch nicht saugen...

Zitat

Es klingt für mich so, als sollte sie es unter Lehrgeld abhaken, auch wenn es natürlich eine ärgerliche Geschichte ist. Die Verantwortung abzuwälzen halte ich jedenfalls angesichts der bekannten Fakten für nicht haltbar. Ggü. O2 kann man es natürlich trotzdem auf die Kulanz-Tour probieren - halte ich jedoch nicht für sehr vielversprechend, leider. Viel Glück.

Das ist klar. Sie ist sich ihrer "Schuld" inzwischen ja bewusst, aber vielleicht klappt das mit der Kulanz ja trotzdem.