DaRappa: Ging bei mir nur einer der beiden Verträge durch? Bei o2online ist nur ein "Genion* ohne Handy" (mit Flat) gelistet. Der Genion ohne Flat wird nicht angezeigt...
BTW: Was bedeutet der Stern? Hat den sonst noch jemand?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DaRappa: Ging bei mir nur einer der beiden Verträge durch? Bei o2online ist nur ein "Genion* ohne Handy" (mit Flat) gelistet. Der Genion ohne Flat wird nicht angezeigt...
BTW: Was bedeutet der Stern? Hat den sonst noch jemand?
Ich hatte auch schon so ähnliche Erfahrungen machen müssen. ![]()
BTW: Ich warte nun bereits 3,5 Wochen auf ein ausgetauschtes K800i, das kanns doch echt nicht sein?!
Ich geh davon aus, dass man nichts weiter unternehmen und somit nur auf die Lieferung warten muss, falls man ein Handy/Handys ohne Zuzahlung gewählt hat. Richtig?
Welches Handy hast du denn? Es gibt Handys, bei denen man SMS von bestimmten Absender ausfiltern kann, so z.B. das Nokia 1600. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von blntel
Wenn man bereits einen O2-Vertrag mit Online-Rechnung und Kundenbetreuung hat und dann einen neuen Vertrag mit Papierrechnung abschließt, wird der Zugang auch für alle bestehenden Verträge gesperrt. Ein Anruf bei der Hotline behebt das Problem. Vermutlich geht auch eine mail.
Hatte das Problem auch schon.
Ich persönlich hatte und habe aber ausschließlich Offline-Verträge mit Papierrechnung und dennoch ist mein Zugang zu den Daten seit gestern gesperrt. :confused:
EDIT: Jaja, eizo. Aber dazu muss man erstmal sein o2-Handy zur Hand haben und das liegt das Wochenende über im anderen Zuhause... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Doktor M@buse
War das Passwort denn Standard oder wurde es wirklich gehackt?!
Wie gesagt, war wohl nur Standard. Trotzdem: Er hat es verändert und es entstanden 200 Euro Kosten. Somit hat er m.E. eine Straftat begangen.
Kann man denn irgendwie die MAC-Adresse des Users rausfinden?
ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Muss die Anzeige eigentlich zu Protokoll der örtlichen Polizei gebracht werden, oder geht das bei jeder beliebigen Polizeidienststelle?
Weiß das jemand?
In diesem speziellen Fall würde ich aber mal behaupten, DASS derjenige eine Straftat begangen hat, da er ja sogar so dreist war, das Passwort des Routers zu ändern, so dass sie gar nicht mehr surfen konnte.
Das Netzwerk war wohl nicht völlig ungesichert, aber anscheinend hatte sie eine Passwortkombination ala admin/admin verwendet...
Muss die Anzeige eigentlich zu Protokoll der örtlichen Polizei gebracht werden, oder geht das bei jeder beliebigen Polizeidienststelle?
Hallo,
eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:
Meine Bekannte hat o2 Surf@Home. Vor 2 Wochen rief sie mich an, dass sie keinen Zugang mehr zum Internet hat. Wir haben dann herausgefunden, dass sie nicht mal mehr auf den Router zugreifen kann, weil wohl das Passwort geändert wurde. Also Hardreset am Router und diesen neu konfiguriert, mit sichererem Passwort usw.
Doch nun kam die o2 Rechnung: Sie kam all die Monate nie über ihre 25 Euro "Grundgebühr" (1 GB Paket, sie macht keine Downloads), diesmal beträgt die Rechnung allerdings 256 Euro! An Wochenenden war sie nicht daheim, hier wurden laut Rechnung aber trotzdem Kosten verursacht.
Was kann sie nun unternehmen? Hat sie eine Chance auf Kulanz seitens o2? Nützt eine Strafanzeige etwas? Kann sie den Schmarotzer irgendwie ausfindig machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
Martin