Hallo,
eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:
Meine Bekannte hat o2 Surf@Home. Vor 2 Wochen rief sie mich an, dass sie keinen Zugang mehr zum Internet hat. Wir haben dann herausgefunden, dass sie nicht mal mehr auf den Router zugreifen kann, weil wohl das Passwort geändert wurde. Also Hardreset am Router und diesen neu konfiguriert, mit sichererem Passwort usw.
Doch nun kam die o2 Rechnung: Sie kam all die Monate nie über ihre 25 Euro "Grundgebühr" (1 GB Paket, sie macht keine Downloads), diesmal beträgt die Rechnung allerdings 256 Euro! An Wochenenden war sie nicht daheim, hier wurden laut Rechnung aber trotzdem Kosten verursacht.
Was kann sie nun unternehmen? Hat sie eine Chance auf Kulanz seitens o2? Nützt eine Strafanzeige etwas? Kann sie den Schmarotzer irgendwie ausfindig machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
Martin