Beiträge von CV990i

Ein Wort meint gar nichts, höchstens meint derjenige, der es benutzt etwas damit. Und du mit "pleite" eben alles mögliche. :top:

Aber da es mir eigentlich um eine von dir angeregte Debatte um den Diskussionsstil in diesem Thread ging, sei mir noch folgende Bemerkung gestattet: Mich persönlich erinnert dein Diskussionsstil immer mehr an den eines Politkers.

Lieber Timba69,

als Kenner der Materie solltest du wissen, dass die gültige Bedeutung von "pleite" Zahlungsunfähigkeit ist. Damit es in Zukunft keine Irritationen gibt, solltest du daher vielleicht noch immer dazuschreiben, was ein Begriff "für dich" bedeutet. Dann wird es für uns alle einfacher. Dein neuer Terminus: "fertig". Aha. Wenn schon "pleite" für dich nicht "pleite" heißt, kann man sich unter "fertig" alles mögliche vorstellen. Wenn der Wortlaut plötzlich dehnbar wird, beziehst auch du keinen Standpunkt. Nur Vermutungen - und Wünsche?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum so erzürnt?

Erzürnt? Das war eine ganz normale Frage. ;)

Zitat

Und wo rudere ich wild rum? -> Da scheinst du scheinbar nicht richtig zu lesen. Mein Standpunkt ist klar, die Fakten liegen auf dem Tisch und weisen in eine Richtung. Im Gegensatz zu manch "anderen User" hier, da kommen wieder Fakten, noch sonstwas, sondern nur Vermutungen und Durchhalteparolen.

Nun weißt du, du kritisiert User, weil sie davon absehen, sich auf Prognosen festzulegen. Du verweist regelmäßig darauf, dass ALLE deine mit Selbstbewusstsein und Stolz vorgetragenen klaren Aussagen eingetroffen sind. Dann musst du dich aber auch daran messen lassen. Mal ein paar schnelle Beispiele, die die Suchfunktion ausgespuckt hat:

Juli 2012:

Klick

Zitat

Nokia ist bis zum Ende des Jahre tot, ich wiederhole meine Vorraussagung.

August 2012, es wird schon mal angerudert:

Klick

Zitat

Die kommen aber nicht, und von daher gilt meine Aussage nach wie vor: Im November ist das Ding für Nokia gelaufen. Endgültig vielleicht nicht, aber das wird ein Dahinsiechen.....

Juli 2013:

Klick

Zitat

Wir warten mal den 11.07 ab und die nächsten Quartalszahlen. Dann wird der Aktienkurs ganz schnell wieder unten sein.

Auch wenn du mir die Frage schuldig bliebst, wass denn "unten" heißen soll, das Halten der 3€-Marke nach 1020-Präsentation und Quartalszahlen sicherlich nicht.

Du siehst also, deine Prognosen sind nicht eingetroffen. Das kannst du anerkennen, oder du kannst um den heißen Brei reden, deine schönen starken Statements weichspülen und relativieren. Letzteres ist das, was du bisher getan hast. Und das nenne ich rudern. Da hilft es auch nicht, den Diskussionspartner als inkompetent darzustellen. Das Forengedächtnis lügt nicht. ;)

Man sieht vor allen Dingen, dass der Knipser keine Ahnung vom Fotografieren hat. Warum blitzt er mit dem 1020??? Ich habe keine Zweifel daran, dass man auch mit einer guten Kamera miese Fotos schießen kann, wenn man nur einen ausreichend großen Ignoranten dahinter stellt. Und das schimpft sich dann "Vergleich"... :flop:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Drum waren die Nachfolger ja auch durchgefaerbtem Vollplastik. Aehm, Polycarbonat. Aehnliche Wortspiele darf man auch bei Apple erwarten.

[ot]Nicht nur die Nachfolger, auch beim N9 wurde schon so geworben (als noch geworben wurde), um den Käufern den Abschied vom metallenen N8 zu erleichtern. Stimmt soweit auch mit dem durchgefärbten PC, nur leider musste man das schwarze für ein mattes Finish noch beschichten, die blauen, pinken und weißen blättern nicht. :apaul: [/ot]

Wie dem auch sei, das, was man bisher vom weißen Plaste-5C gesehen hat, gefällt mir richtig gut. Erinnert an die alten weißen iPods, und auch wenn die schon beim Hingucken verkratzten, ist mir das immer noch die liebste der Apple-Designphasen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    "We at Apple designed an all new iPhone and integrated the best Apple technology. The amazingly fast Lightning Port, a brilliantly sharp Retina Display and our iSight Camera, which people love. All this for just 99$ and it starts shipping tomorrow!" (tosender Applaus der anwesenden Journalisten)

Das glaube ich dir sofort! :top:

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    "We at Apple designed an all new iPhone and integrated the best Apple technology. The amazingly fast Lightning Port, a brilliantly sharp Retina Display and our iSight Camera, which people love. All this for just 399$ and it starts shipping tomorrow!" (tosender Applaus der anwesenden Journalisten)

Da habe ich allerdings so meine Zweifel... :D

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ach, das weiß ich schon jetzt: Da platzt keine Farbe ab :D

Naja, bei Nokia hat das trotz aller Versprechungen nicht so ganz hingehauen, wenn ich mir so mein abblätterndes schwarzes N9 angucke... ;)

Aber vielleicht gibt es irgendein Must-have-Zubehör, wie das iPad-Cover? Er muss ja irgendetwas zum Vorführen haben... :confused:

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Ich vermute Apple wird das 5c eher ganz einfach darüber abgrenzen, dass es nur mit sehr wenig Speicher angeboten wird. Technik ähnlich 5er, Plastikgehäuse, nicht alle Technischen Neuerungen wie das 5s -z.B. LTE Europa fehlt, Fingerdrucksensor weg. Max 16GB.

Das glaube ich auch. :top:

Und ich tippe auf irgendein Schmankerl, ein eher mehr als weniger verzichtbares Alleinstellungsmerkmal, so wie z.B. der Flash-Speicher oder die Kamera bei den iPod Nanos. Etwas das sich als Innovation verkaufen lässt, Cook wird wohl kaum auf die Bühne steigen und sagen: "Seht her, wir haben wieder etwas Großartiges geschaffen: Ein Billig-iPhone!" :D