Beiträge von CV990i

Du willst mich nicht verstehen, oder? :D

Lumia 920, 925 und EOS tauchen in meinen Erwägungen noch nicht mal auf, weil sie mir zu wenig Speicher bieten. Genug Speicher und ein großes Display böte das 820, aber bei für mich nicht akzeptabler Auflösung. Ich habe nur sehr eingeschränkt Lust, mir ein neues Gerät zuzulegen, mit dem ich mich bei für mich wichtigen Features verschlechtere. :top:

Nö, denn wie der Threadtitel schon sagt, kann man davon ausgehen, dass das EOS das neue Flagschiff wird. Und ja, ich habe dankenswerterweise gute Augen, ich kann das hier lesen und erkenne beim Retina-Display Pixel. Ist so. ;)

Das ist alles Stand der Technik, und wenn die Marketing-Entscheidung so ausfällt, dass man Features künstlich verknappt (obwohl es noch ganz andere Baustellen gibt), dann fällt meine Kaufentscheidung eben entsprechend aus.

Das ist das Problem. Nur diese Modelle bieten große, hochauflösende Displays, aber genau diese Modelle bieten nicht genug Speicher. Und wie es aussieht, wird es beim EOS wieder das Gleiche. Nokia ist weit davon entfernt, dem Kunden diktieren zu können, welche Ausstattungsbündelungen er als ausreichend zu akzeptieren hat.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Wenn man nun die Marktanteile der alten Geraete nimmt, die quasi nicht mehr verkauft werden (Lumia 800, Lumia 900), so kann man das Wachstum des Marktes extrapolieren. Demnach ist der WP-Markt von April zu Juni um etwa 6% gewachsen...

Soll ich dir für deine Analyse noch meinen Kaffeesatz von heute morgen schicken? :D

Der Unterschied beim Stromverbrauch unter W-Lan bzw. 3G ist einfach eklatant. Wer sich glücklich schätzen kann, das N9 am Arbeitsplatz in ein W-Lan-Netz einbuchen zu können, kommt ohne Probleme über den Tag.

Das N9 ist das einzige Handy, dass ich momentan in Betrieb habe. Der schlappe Akku nervt mich zwar, aber andererseits hat das Gerät mich eigentlich sehr positiv überrascht, ich hatte mit einem basteligeren, prototypartigen Gerät gerechnet, denn die Art, wie Nokia es vermarktet hat, war ja fast schon verweigernd. Aber nein, MeeGo war tatsächlich fertig und bereit, auf die Massen losgelassen zu werden, es ist war/ist alltagstauglich. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Da fehlt der Ironie-Smiley ..... :rolleyes:

Was? Nein, wieso? Du darfst nicht vergessen, dass niemand bei Apple ein Konkurrenzprodukt auch nur anfassen würde, um sich nicht die Hand zu beschmutzen. Deswegen weiß man bei Apple gar nicht, was Android und Co. so für Features haben. Und ergo können die großartigen, genialen, bahnbrechenden und vollkommen u.n.f.a.s.s.b.a.r.e.n. Innovationen von iOS7 gar nicht abgeschaut, sondern ausschließlichst von den genialen Köpfen bei Apple höchstselbstpersönlich erfunden sein!!! :rolleyes:

Hallo djmuzi,

bei vielen Netzwechseln (allerdings ohne umschalten auf 2G), Exchange immer aktuell und regelmäßig aktualisierten Feeds, Tweets und Facebook-Inhalten sieht das bei mir ganz ähnlich aus. Wie gesagt, der Akku ist der große Schwachpunkt, man kann sich leider nicht darauf verlassen, dass man ohne Nachladen über den Tag kommt...

Vorsicht mit diesem Programm, mir hat es bald den Standby-screen zerschossen. Ausserdem treibt es den Akkuverbrauch hoch und die meisten Toggles, wegen der ich das Ding hauptsächlich installiert hatte, funktionierten nach und nach nicht mehr.

Zum Thema W-Lan: Ich habe festgestellt, dass sich das N9 erst dann einbucht, wenn es wieder ins Internet muss.

Tja, es gibt sicher bessere Browser, aber in Verbindung mit Opera für spezielle Zwecke bin ich immer noch zufrieden. Und mit Firefox geht sogar Flash! Super finde ich beim Standard-Browser immer noch, dass man Lesezeichen direkt als Icons auf dem Appscreen ablegt. Und was den Vergleich mit dem IP4 angeht: Es ist im Prinzip dieselbe Generation wie das (verspätete) N9 und war damals in Punkto Browser Spitzenreiter... ;)

So gesehen finde ich die Performance auch absolut ok, abgesehen davon, das das N9 für mich persönlich immer noch flott genug ist. Aber man darf nicht vergessen: Auch MeeGo ist ein Linux OS, und dafür läuft es ja wohl schon ziemlch butterweich, oder? :D