ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von djmuzi
Der Akku scheint schlecht kalibriert zu sein. Je leerer der wird desto langsamer entleert er sich
Heute früh zeit der Sleep-Screen 100% Akku, die App, die "Battery" App, die das möglich macht, zeigt im Menü und wenn man die aufmacht 90% (gleich nach dem Abstecken vom Ladekabel) und die Battery Usage App zeigt auch 90%.
Aber 3G ausschalten ist bei mit der größte Akku-Schoner! Gestern früh ging der Akku rapide bergab, bis ich 3G gegen Mittag auf 2G umgestellt habe
Naja als Zweit-, Design- und "Ist das ein Lumia...neee...was ist das"-Handy
ist es Top :top:
Tja, der Akku ist zweifellos der größte Schwachpunkt beim N9. Vor allen Dingen hat sich bei mir inzwischen komplettes Chaos eingestellt. Batteriestand fällt ein paar Stunden nach dem Aufladen urplötzlich von 80% auf Null, nach dem Batterymonitor-Reset dümpelt es eine Weile auf 4-15% rum, dann ist der Akku LEER. Also angeblich jedenfalls, das N9 läuft dann noch 7 Stunden lang munter weiter, alles was sich ändert, ist der in Batterie Usage stetig sinkende Idle-Verbrauch.
Deswegen traue ich den Angaben von Battery Usage auch nicht mehr, die App scheint auf nichts weiter als die Ladestanddaten des internen Monitoring Zugriff zu haben, und das fischt gerne im Trüben. Ich versuchs mal mit Kalibrieren, ansonsten kommt wohl ein neuer Akku rein...
Den 3G-Effekt habe ich auch beobachtet, besonders schlimm sind viele Zellenwechseln, wenn man längere Strecken fährt, schaltet man am Besten in den Flight Mode, wenn man gerade nicht telefonieren oder ins Internet muss. Und gaaaanz wichtig: Sobald ein W-Lan in der Nähe ist, das N9 einbuchen... ![]()
Und jaa... meins wurde heute auch mal wieder mit einem Lumia verwechselt, dabei sehen doch die Lumias aus wie ein N9 und nicht umgekehrt! ![]()

