Beiträge von CV990i

Re: Re: Re: Risse im Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Da bist bei den China Modellen bestimmt auf der sicheren Seite ;)

Hehe, grundsätzlich hast du natürlich recht! :top:

Ich habe aber schon einige positive Erfahrungen mit China-Lieferungen gemacht, mich zuerst vorsichtig mit Kleinkram herangetastet und es irgendwann tatsächlich gewagt, einen immer noch ziemlich teuren ThinkPad-Akku aus Hong Kong zu kaufen. Und das Ding ist tatsächlich original und läuft seit Jahren perfekt!

Ich habe schon nach Covern gesucht, als das N9 gerade erschienen war, weil ich damit geliebäugelt habe, mir ein blaues 64GB-Modell zu basteln und war überrascht, wie groß das Angebot damals schon war, teilweise mit Produktfotos, die perfekt mit garantiert originalen Teilen übereinstimmten. Die Originalteile kommen schließlich auch von da unten! Aber klar, man muss aufpassen, es gibt ja z.B. auch ein komplett gefaketes "N9". Die Paarundzwanzig Euro wären mir das Risiko allerdings Wert, es ist schon ein gewaltiger Preisunterschied. Wenn ich es gemacht habe, werde ich berichten! ;)

Re: Risse im Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Hallo Zusammen,

hat noch jemand Probleme mit dem Gehäuse seines N9?

Hallo Smartphoneheld,

vor ein paar Monaten ist mir mein (schwarzes) N9 aus der Tasche gefallen und auf einen Baumarkt-Betonboden geknallt. Es war in dieser Hülle, ist aber natürlich auf die fast ungeschützte Oberseite gefallen. Das Ergebnis war eine Delle genau an der Kante neben dem Kopfhöreranschluss, zwischen Klinkenbuchse und USB-Klappe hatte ich einen Riss, inzwischen ist das Material abgeplatzt. Jetzt wird es interessant: Ich hatte das Gefühl, dass das Display danach unter Spannung stand und an der kaputten Ecke leicht angehoben war. Gestern habe ich dann tatsächlich einen Riss bemerkt, der vorher definitiv nicht da war. Genau wie bei dir ist das Material rechts neben der Höreröffnung komplett durchgerissen, in etwa einem Zentimeter Abstand zur rechten Kante. Warum das plötzlich passiert ist, keine Ahnung, das Handy ist mir danach definitiv nicht mehr heruntergefallen, nicht einen Zentimeter tief. Hinten habe ich (noch) keinen Riss, aber das Display liegt jetzt wieder absolut plan im Rahmen.

Ärgerlich das Ganze, aber so richtig schön war mein N9 sowieso nicht mehr, wofür ich der oben erwähnten Tasche die Schuld gebe, an den Ecken und Nähten schleift sie das matte Gehäuse blank. Ich werde jetzt gucken, dass ich mir ein Ersatzgehäuse aus China besorge, muss nur noch überlegen ob schwarz, blau oder weiß, und wie ich möglichst sicher an ein Originalteil komme... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815 Die Frage ist, ob die Kamera und eventuelle Zusatzsoftware über die Partnerschaft mit Microsoft und Nokia Karten überzeugendere Kaufargumente gegen Samsung sind.

Naja, mir fällt jedenfalls im Vergleich zu den neuen Lumias auch kein überzeugendes Kaufargument FÜR ein Samsung-WP8 ein, sofern die Preise halbwegs vergleichbar sind. Entscheidend wird sein, wie sich die neuen Geräte in der Auslage machen. Wenn ich in den Blödmärkten bin, habe ich den Eindruck, dass sich viele schon gar nicht mehr die Mühe machen, ein Nokia überhaupt in die Hand zu nehmen, deswegen ist ein Eyecatcher wichtig. Könnte mir aber schon vorstellen, dass zumindest das 920 in weiß oder schwarz toll aussieht.

An den Specs ist (Speicherproblematik aussen vor) wirklich nichts verkehrt finde ich, mindestens gleichauf mit Samsung, auf Apple müssen wir ja noch warten. Auf den fehlenden Quadcore sei gepfiffen, selber schuld, wenn das performancefressende Android drauf angewiesen ist, ausser einem höheren Stromverbrauch bringt das gar nix.

Also das mit dem SD-Slot ist schon ein Schocker, noch ein Nokia mit (für mich) zu wenig Speicher... :flop:

Ansonsten sehen die Daten aber gut aus. Endlich mal ein Top-Display, Top-Kamera, Akku- und Prozessorperformance sollten das Ding gut zum Laufen bringen! Hoffe, dass das Gerät zumindest in schwarz und silbergrau wirklich edel und hochwertig (wie Apple... :rolleyes: ) wirkt, ich fürchte doch, dass ein nicht geringer Teil der Kundschaft sich sträuben wird, mit so einem quietschbunten Ding durch die Gegend zu laufen.

Mission ganz gut erfüllt, würde ich mal sagen, aber keine Sensation. Ist aber eh fraglich, ob es die noch gibt, mal das iPhone 5 abwarten...

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Endlich brodelt die Gerüchteküche zu den Geräten wieder! Gut möglich, dass wir hier kommende Lumias sehen:

http://nokiainnovation.com/con…800-successor-with-photo/ (etwas runter scrollen)

Okay, wenn das alles wirklich stimmen sollte, ist das gar nicht übel. Der SD-Slot dürfte der alten Symbian-Anhängerschaft viel bedeuten, und LTE wäre natürlich, solange es wirklich in Europa funktionsfähig wäre, ein feines Schmankerl. Marktstart Ende Oktober ist auch mal ne Ansage, wenn das klappt, ist es quasi die Revolution. Das N9-L800-L900-Design ist klasse, sollte für den Mainstream-Käufer aber in nicht allzu grellen Farben kommen und besser in glänzendem Finish, an meinem N9 sehe ich, dass sich die matte Oberfläche schnell anschleift und dann etwas speckig wirkt, und wenn man drüber nachdenkt, wie viel an Ausstellungsgeräten so rumgegrabbelt wird... Es muss einfach was hermachen, wenn man damit nicht protzen kann, ist der halbe Kundenkreis vergrault. Und, vor allem in dieser Größe, muss das Display endlich mal überragend gut sein. Auflösung so in Richtung Retina und dazu die Farbbrillianz und das tiefe Schwarz des N9-Displays, das wäre der Hammer. Auf Businessuser als primäre Zielgruppe am Besten pfeifen, die haben eh alle iPhones, es muss wirklich dafür taugen, dass die Kiddies im Media-Markt die Androids liegen lassen. Und ich könnte es mir bei so einem Gerät vielleicht auch irgendwann mal vorstellen, WP eine Chance zu geben...

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69 ...der nicht kommen wird. Und dann saust die Aktie in den Keller.

Genau, diese Prognöschen meinte ich. Und was deine Optionsspielereien mit dem Thread zu tun haben, ist mir auch immer noch nicht ganz so klar, abgesehen von der Tatsache, dass du beim Zocken Glück hattest und das hier dann als Beweis für deine Katastrophentheorien verkaufst.

Ob Nokia noch die Kurve kriegt? Kann sein, muss nicht sein. Wenn, sollte es schon bald mal passieren, klar. Aber hinter diesen ständigen fatalistischen Aussagen, dem dauernden Totreden eines Patienten, der aber schlicht und ergreifend immer noch nicht tot ist, steckt einfach nichts als pure Provokation. Das sollte man in diesem Bandwurmthread ab und an noch mal festhalten. :top:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und ich für seh wahrscheinlich, und nu?

:-)

...halten wir fest, dass uns sowieso nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten, was passiert...

...wagen wir uns argumentativ vielleicht noch mal aufs Drahtseil und stellen die Vermutung an, dass es vielleicht deswegen seit fast zwei Jahren nur diese paar popeligen Lumias gibt, weil Nokia eventuell doch dazugelernt haben könnte und Geräte jetzt zur Abwechslung mal so lange entwickelt, dass sie nach der Vorstellung auch wirklich kurzfristig verfügbar sind...

...werden hier wieder Diskussionen ausgetragen, die durch Sticheleien von Leuten angefacht werden, die mit Nokia anscheinend nichts am Hut haben und hier nur aus Schadenfreude oder Selbstbestätigungsbedürfnis ("Ich hab es doch gewusst, ich habs ja immer gesagt") herumlungern und denen auf der anderen Seite Leute gegenüberstehen, die einfach darauf hoffen, weiter Geräte mit liebgewonnenen Nokia-Qualitäten kaufen zu können...

;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein Feature ist in der Betaversion noch abschaltbar, in der finalen Version aber nicht mehr - stattdessen wird der Nutzer genoetigt, die Kacheloberflaeche zu sehen.

Stimmt so nicht, in der Release-Version wird es nicht mehr möglich sein im DT-Modus zu booten, umschalten kann man immer noch. Allenfalls wird der Nutzer dazu ermuntert, sich mit den Kacheln auseinanderzusetzen, weil er sie bei jedem Start gezeigt bekommt.

Ich halte aber auch nichts von "Metro", für den professionellen Bereich ist es eher hinderlich. Ebenfalls empfinde ich es als nicht gerade vorteilhaft, dass Windows seine mühsam erarbeitete hochwertige Anmutung wieder dadurch verliert, dass Win 8 sowohl ergonomisch als auch optisch ein Bastard aus Aero und Metro sein wird.

Allerdings: Windows 7 war/ist ein absolut hervorragendes OS. Im Gegensatz zu den Zeiten als XP immer mehr ergraute, es Sicherheitsprobleme gab und dann noch Vista den schlimmst vorstellbaren Marktstart hatte, sehe ich momentan keine schlagenden Argumente für Mac OS oder Linux. Windows läuft flott, stabil, sicher und immer noch unübertroffen kompatibel.

Für 99% der User gibt es also keinen Grund, Windows Adieu zu sagen. Ob man aber bestechende Verbindungen zwischen W8 und WP8 schaffen können wird, damit WP8 endlich vom Desktop-Windows profitiert, wage ich zu bezweifeln. Noch schwerer wiegt aber, dass es für die meisten überhaupt keinen Anreiz geben wird, von W7 auf W8 zu wechseln. Und dass es zwischen WP und W7 überhaupt keine wahrnehmbaren Parallelen in Optik und UI gibt, ist ja nun ein altes Thema.

Für die Verbreitung von WP8 wird zumindest anfangs nur eines helfen: Ein absolutes Kracher-Gerät. Nicht irgendwie fast so gut wie ein iP4 oder ein SGSIII, sondern besser, spektakulärer, stylischer. Auf dem Schulhof und der Betriebsweihnachtsfeier geht es sehr wohl um ppi- und GHz-Zahlen, wer hat den längsten, die Leute wollen nicht auch-ganz-gut, sondern das Beste. Das muss Nokia endlich mal begreifen, und das größte Gift auf dem Weg dahin ist eine endlos lange Leitung bei der Entwicklung. Endlich auf dem Markt - schon überholt.