Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks

• Hier war ja ganz schoen was los ;)

Ich hab' die letzten Seiten nur ueberflogen, wenn ich das richtig verstanden habe wurden die vorab geleakten Informationen bestaetigt und es kam keine echte Ueberraschung? Kein PureView mit 21 MP? Kein Uber-Phone? Kein Quad-Core, kein Display deutlich jenseits der 720p? (nicht, dass man das brauchen wuerde)? Wenigstens etwas vor dem sich Samsung in Acht nehmen muss?

• Zitat

Original geschrieben von vipermuh
    Zumindest bisher deutlich besser als die Konkurenz.

Was zu beweisen wäre ...

Zitat

Kenne kein Smartphone was soviele Innovationen eingebaut hat:
    Neue Kamera Teschnik, neue Display Teschnik, neue Lade Teschnik.

Ladetechnik? Hatte mein Palm Pre schon, nennt sich Touchstone, ist ca. 3 Jahre alt.
    Display? Nunja, das Retina-Display von Apple ist da auch nicht schlechter, einzig die Eskimos werden sich über die Handschuh-Bedienung freuen ;).
    Kamera-Technik? Ja, gut Bildstabilisator und "Lichtverstärker". Das ist wirklich was. Ansonsten hatte das N93 bereits ein optisches 3fachZoom, mit dem man wirklich "verlustfrei" zoomen konnte.

Zitat

Und was machen die Android hersteller?
    Billiges Plastikgehäuse , veraltete Cam, das S3 zum beispiel hat doch garnichts wirklich herausragendes verbaut.

Nunja, das Polycarbonat-Wechsel-Cover der neuen Lumias ist nun auch nicht gerade der Ausbund an Qualität. Sehe schon die Threads vor mir: "Hilfe, mein Lumia knarzt und das Cover sitzt nicht richtig ..." Da ist ja der Polycarbonat Unibody des alten N9 wesentlich gelungener.

NFC? Hatte auch schon das N9, also nichts Neues in dem Sinne.

Wie gesagt, ich finde die Cam absolut gelungen. Die dann in einem 909 mit Symbian - ja, das hätte was ;).

• Was mir wieder auffällt, daß es das grösste Problem sein wird die Kunden von Android oder iOS wegzubekommen.

Das Gerät ist nicht schlecht aber auch nicht soooo faszinierend, so daß ich es unbedingt haben müsste!

Ich weiß es ist schwierig für die Designer geworden, ein eigenständiges Design zu finden, da die Displaygrösse und das OS vieles eben vorgeben aber ein Modell welches mit edleren Finish (Metall-, Glas-, Ledereinlagen oder ähnliches9 daherkommt, wären doch mal wieder ein Hingucker gewesen!!!)

Ich habe echt grösste Sorgen um die Zukunft von Nokia! :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Fotos und Videos hauste halt per DLNA auf deinen Fernseher.

Geht bei Symbian ja auch, nur zusätzlich zu TV-Out und HDMI.

Nicht jeder hat sein Tv vernetzt, und im Hotel hast immer mal ne Chance das Handy anzuschließen:-)
    Versteht man nicht das Nokia nicht alle Features in das neue 'Flagschiff' reinhaut

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    NFC? Hatte auch schon das N9, also nichts Neues in dem Sinne.

Hatte sogar schon mein C7... egal. Ich finde das Lumia 920 relativ gelungen. Vergleicht man es aber mit dem Samsung Ativ, so sind die einzigen zwei hervorstechenden Merkmale lediglich die Kamera und das wireless charging. Und so lange keine originalen Kamerabilder auftauchen bin ich auch hier erst mal skeptisch. Kleinerer Akku, nahezu die selbe Displayauflösung, Speicher wohl nicht erweiterbar. Das sind eher Argumente für Samsung... Die Frage ist, ob die Kamera und eventuelle Zusatzsoftware über die Partnerschaft mit Microsoft und Nokia Karten überzeugendere Kaufargumente gegen Samsung sind.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich weiß es ist schwierig für die Designer geworden, ein eigenständiges Design zu finden, da die Displaygrösse und das OS vieles eben vorgeben aber ein Modell welches mit edleren Finish (Metall-, Glas-, Ledereinlagen oder ähnliches9 daherkommt, wären doch mal wieder ein Hingucker gewesen!!!)

Die Kameraumrandung und die seitlichen Tasten sind immerhin aus Keramik gefertigt und dadurch unempfindlicher gegen Kratzer.

TV-Out wird unter Windows Phone über den USB-Anschluß und eine spezielle Firmware mit TV-Out Funktion realisiert. Leider aber nichts für den Endkunden.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Die Frage ist ... und Nokia Karten überzeugendere Kaufargumente gegen Samsung sind.

Nokia Karten/Drive werden ja *alle* WP8-Geräte bekommen. Kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815 Die Frage ist, ob die Kamera und eventuelle Zusatzsoftware über die Partnerschaft mit Microsoft und Nokia Karten überzeugendere Kaufargumente gegen Samsung sind.

Naja, mir fällt jedenfalls im Vergleich zu den neuen Lumias auch kein überzeugendes Kaufargument FÜR ein Samsung-WP8 ein, sofern die Preise halbwegs vergleichbar sind. Entscheidend wird sein, wie sich die neuen Geräte in der Auslage machen. Wenn ich in den Blödmärkten bin, habe ich den Eindruck, dass sich viele schon gar nicht mehr die Mühe machen, ein Nokia überhaupt in die Hand zu nehmen, deswegen ist ein Eyecatcher wichtig. Könnte mir aber schon vorstellen, dass zumindest das 920 in weiß oder schwarz toll aussieht.

An den Specs ist (Speicherproblematik aussen vor) wirklich nichts verkehrt finde ich, mindestens gleichauf mit Samsung, auf Apple müssen wir ja noch warten. Auf den fehlenden Quadcore sei gepfiffen, selber schuld, wenn das performancefressende Android drauf angewiesen ist, ausser einem höheren Stromverbrauch bringt das gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!