Beiträge von Percy

Auf Anhieb kenne ich nur Simquadrat als Anbieter, bei dem Daten komplett gesperrt sind, wenn keine Option gebucht wurde. Sprache gibt's da für 9 Cent pro Minute, kostet allerdings 4,95 Euro Grundgebühr im Monat.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Das komplette Gebäude inkl. Parkhaus, Tiefgarage und Innenhof hat eine 100% Abdeckung durch Indoorversorgung - schlechten Empfang gibt es da nicht und schon seit Anfang an nicht.

Oh, ein ehemaliger Kollege? Ich saß von 02/13 bis zu meinem Ende bei VF in 04/14 in H17. In den ersten Tagen ging da mobilfunktechnisch nur sehr wenig. Wie geschrieben wurde dann aber sehr schnell ausgebaut.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Es wird sich kaputt gesparrt an allen Ecken und Ende und das wird irgentwann zum gewaltigen Bumerang werden.

Glaub eigentlich jemand, das er 500 Mbit/s im Stadtgebiet von Düsseldorf bekommt - ich nicht, vielleicht in der 17./18. Etage des Vodafone Hochhauses

Direkt nach dem Einzug gab es in der 17. Etage nur schlechten VF-Mobilfunkempfang, egal ob 2G, 3G oder 4G. Das wurde dann aber sehr schnell sehr viel besser.

Ich habe damals ein Surface2 mit Windows RT gekauft. Das war ein Fehler. Gereizt hatte mich die lange Akkulaufzeit und ich dachte, dass MS es schon irgendwie hinbekommen wird, den Store voll zu bekommen. Leider war das aber nicht so - es gibt kaum hochwertige Software, das OS wird nicht weiterentwickelt und die dazu gekaufte Tastatur war auch relativ schnell durch. Die Verarbeitung des Tablets selbst war aber tadellos.

Wenn MS also einen Ansatz gefunden hat, mehrere hochwertige Apps pro Kategorie in den Store zu bekommen, könnte es in Anbetracht des niedrigen Preises eine Alternative sein. Ich habe mein Lehrgeld aber schon bezahlt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Spitzkühler
    Aber für ~8€ bekomme ich auch noch 300 Minuten. 1€ drauf, dann die 50 SMS bei Penny Mobil/JaMobil.

So schlecht finde ich das Angebot gar nicht, es kommt natürlich immer darauf an, wie man es nutzt und was man braucht:

- Bei JaMobil bekomme ich für zusätzliche 4,90 Euro 200 MB zusätzliches Datenvolumen, bei Simquadrat sind es für 4,95 Euro 500 MB
    - Bei JaMobil kostet die Minute im Roaming 5 Cent (innerhalb der Inklusivminuten) bzw. 14 Cent (außerhalb). Bei Simquadrat sind Minuten und SMS in der EU kostenlos, bzw. kosten nach Verbrauch des Inklusivvolumens 9 Cent (7 für SMS)
    -Bei JaMobil kosten die 100 MB im Roaming zwar nur 3 Euro, dafür sind sie auch nur einen Tag gültig. Simquadrat berechnet 4,95, aber das Datenvolumen ist einen ganzen Monat gültig
    - Bei Simquadrat gibt es Extras, die ich bei JaMobil nicht bekomme: Festnetznummer, Mailboxabschrift, Absendernummer, etc.