-
Zitat
Original geschrieben von jens-wbx
Das sollte in die richtige Richtung gehen denke ich.
Jetzt muss als nächstes noch der Smart L mächtig angepasst werden
Das scheint jetzt passiert zu sein. Zum gleichen Preis sind jetzt 1000 MB, 250 Minuten und 50 SMS inklusive. Die Minuten und SMS können aus der gesamten EU, Norwegen, Island und Liechtenstein genutzt werden.
https://www.simquadrat.de/feature-store/smart-tarif
-
Bei Simquadrat ist die Allnetflat nach Deutschland in der gesamten EU gültig. Für 4,95 +9,95 hättest Du also Telefonate nach DE abgedeckt.
-
Ja, das schon. Es gibt aber keine Verpflichtung, Nummern aufzunehmen.
-
Also: Grundsätzlich gehört die Nummer dem Endkunden, das heißt, Du kannst sie nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen (der muss sie aber nicht aufnehmen). Wenn eine Nummer nicht mitgenommen wird, fällt sie nach Kündigung des entsprechenden Vertrags zurück an den Anbieter der sie ursprünglich vergeben hat und kann nach drei Monaten neu vergeben werden. Neu vergeben werden dürfen aber nur noch 11stellige Nummern (+0). Wenn Du also eine zu kurze Rufnummer nicht mitnimmst, verfällt sie.
-
Das war blöd von mir ausgedrückt, ich hatte das zwischen Tür und Angel geschrieben. Folgende Änderungen müssten im Prepaid-Wiki eingepflegt werden (ich kann es ja nicht selbst machen?):
- Roamingdatenpakete EU wurden neu zugeschnitten (Roaming S (100 MB für 4,95 Euro), Roaming M (250 MB für 12,95 Euro), Roaming L (500 MB für 24,95 Euro), alle Pakete sind vier Wochen gültig
- Bei Datenpaketen im Inland sind jetzt immer 50 MB im EU-Ausland + Norwegen, Liechtenstein, Island inklusive
- Sprachflatrates/Freiminuten können in der gesamten EU + Norwegen, Liechtenstein, Island genutzt werden
- Die bisherige EU Allnetflat sowie die DE-Festnetzflat wurden eingestellt, dafür gibt es jetzt eine DE-Allnetflat für 9,95 Euro (die wie geschrieben auch im Ausland nutzbar ist)
- Die bisherige Frist von 28 Tagen kostenfreiem Roaming wurde ersatzlos gestrichen (also Roaming dauerhaft kostenlos)
- Die zusätzliche Internet-SIM gibt es nicht mehr
- Zu allen Inlandsdatenpaketen können nach Verbrauch unbegrenzt häufig 500 MB-Datensnacks per SMS für je 4,95 Euro nachgebucht werden
- Die Inlandsdatenpakete haben jetzt 21,1 Mbit/s im Downstream, sind also schneller als früher.
-
Bei simquadrat hat sich was getan: Flatrates, Roaming und Datennutzung im Ausland könnten angepasst werden
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
... und seltsamerweise fehlt mal wieder die Schweiz.
(was bei dem Netzbetreiber ja immer mit dabei ist)
Aber nur in alten Tarifen, oder?
https://www.o2online.de/tarife…rt-teaser_eu-roaming-flat sagt:
"Das Letzte, woran du im Urlaub denken solltest, sind deine Handykosten. Wir von O2 haben die Lösung: Mit unserer EU Roaming Flat bist du jetzt ganz entspannt im EU-Ausland unterwegs.". Das klingt auch nur nach EU-Ausland ohne Schweiz.
-
Jipp, das Ding ist zu dem Preis ja fast schon ein Pflichtkauf für jeden alten 3310-Besitzer. Schlau von Nokia, das wieder auszugraben!
-
Ich würde eins mit DAB+ kaufen. Die sind nicht so viel teurer, dafür aber viel zukunftssicherer.
-
Ich bin seit 2010 bei der BIG direkt. Aktuell 1,0% Zusatzbeitrag und bisher nichts zu meckern, wenn man damit leben kann, dass man jedes Mal einen anderen Ansprechpartner hat. Durch die Wahltarife kannst Du wenn Du nicht zum Arzt musst, relativ viel Geld zurückbekommen (muss aber versteuert werden).