Beiträge von Percy

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Laut Fussnote kann man die aktivierten € 30 nicht für die FestFlat verwenden.
    Kann man das Guthaben wenigstens für Premium-SMS-Dienste verwenden?

Welche Fußnote ist das denn? Ich finde nur diese:

"7 Bei Kauf einer Tchibo mobil SIM-Karte für € 9,95 im Tchibo mobil Komfort- oder Prepaid-Tarif vom 05.10.-18.10.2007 erhalten Sie € 30,- Extraguthaben. Dieses wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen, beim Komfort-Tarif erfolgt eine Anrechnung auf die in der Rechnung gestellten Verbindungsentgelte. Das Extraguthaben ist bis 31.12.2007 nutzbar und verfällt danach."

Solange Du nicht über 5500 MB monatlicher Verbrauch kommst, sind das die einzigen Kosten, die auf Dich zukommen (die einmaligen Anschlußgebühren einmal außen vor gelassen).

Noch nicht ganz klar ist mir der Vorteil des Active-Data-Tarifs im Vergleich mit dem Genion S ohne Handy, der keine Grundgebühr kostet. Hat o2 nicht vor ein paar Monaten das UMTS-T-Mobile-Roaming für Neukunden abgestellt?

Ich hänge mich hier einmal 'ran, da ich auch ein kleines Problem habe: Einem alten Rechner (Sempron 2200+ auf einem ASRock K7S41GX) wurde mehr Arbeitsspeicher spendiert: Im Ausgangszustand war ein Riegel mit 512 MB sowie ein weiterer mit 256 MB verbaut. Der Plan war, den 512er eingebaut zu lassen und zusätzlich einen 1 GB Riegel zu kaufen, um so insgesamt 1,5 GB zur Verfügung zu haben.

Mittlerweile wurde der zusätzliche Speicher gekauft und eingebaut - leider aber werden nur 2x512 MB erkannt. Wo liegt der Fehler?

Ikea ist einer der kulantesten Händler, bei denen ich je eingekauft habe.

Vor etwa drei Jahren kaufte ich ein Järnvalla-Futonsofa. Leider war es schlecht konzipiert, so daß die einzelnen Holzteile häufig zerbrachen. Innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung konnte ich mir mindestens zwölfmal unter Vorlage des Kassenbons ein neues Järnvalla abholen. Zwischendurch wurde mir auch ein Einkaufsgutschein in Höhe des ursprünglichen Kaufbetrags angeboten. Teilweise wurden neue Sofas "auseinandergerissen", so daß ich nur das bei mir defekte Teil austauschen konnte und nicht mit dem gesamten Sofa dorthin kommen bzw. das gesamte Sofa wieder nach Hause bringen mußte.
    Inzwischen wurde Järnvalla übrigens wegen Qualitätsproblemen aus dem Programm genommen ;)

Da Dein Sessel im Herbst 06 gekauft wurde, bist Du ja auch noch innerhalb der 24 Monate Gewährleistung. Solltest Du also den Kassenbon noch haben, sehe ich gar kein Problem.