Beiträge von Percy

Vorhin habe ich für die Familie noch zwei Fonic-SIMs im Lidl gekauft. Entgegen meiner Erfahrung - einige neue Fonic-Nummern im Telefonbuch - scheint sich das Angebot nicht gut zu verkaufen: Ich hielt den halben Laden auf, da die SIMs nicht mehr wie früher in der Kasse sind, sondern von einem anderen Mitarbeiter extra aus einem Nebenraum geholt werden mußten. Beim kurzen Plausch verriet mir die Dame an der Kasse, daß sie vielleicht zwei SIMs pro Tag verkauft. Schade eigentlich - auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme in einem Lidl ist...

Nein, es zielt mehr auf den Umweltschutz ab:

Ich habe genau das gleiche Schreiben bekommen und empfand es, ähnlich wie Du, auch als eine Art der Kundendesinformation. Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes wird versucht, Kosten zu sparen. Inzwischen habe ich die 12449 angerufen und die Umstellung verhindert.

Immerhin hat es mich daran erinnert, den Schubladenvertrag zu kündigen :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    so wie ich das verstehe fragt spock.com eigentlich nur die bekannten Networking-Sites (myspace, linkedin etc.) ab und aggregiert die Daten dann, zumindest momentan.

Das Interessante ist ja, daß ich mir eigentlich keiner Schuld bewußt bin - ich bin nur im StudiVZ angemeldet (dort aber mit der Option, daß nur Menschen, deren Kontakt ich bestätigt habe, meine Daten sehen können), und habe ein kurzes Pseudo-Profil bei Xing.com. Bei beiden steht aber weder meine Haar- noch Augenfarbe. Ich weiß nicht, woher die Daten kommen.

Aber wenn spock.com eigentlich fast niemanden findet, der nicht sowieso schon bekannt ist, ist es ja alles halb so schlimm :top: